Umleitungen brechen ab mit G2

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
HGS
Beiträge: 25
Registriert: Do Dez 18, 2008 12:25 pm

Umleitungen brechen ab mit G2

Beitrag von HGS »

Hallo,

oft führt es zu Frust, wenn geplant Umleitungen bei Spieleabenden nicht funktionieren.
Häufig scheinbar grundlos mit G2.
Es werden die Anfragefenster dem Zielstellwerk nicht angezeigt und dem Initiator wird G2 angezeigt.
beim letzten mal konnte ich etwas in Falkenberg oben/unten rumprobieren, wo teilweise mit sehr viel Minus gefahren werden könnte, auch bei "direkter" umleitung zwischen Nachbarn.

Ich mutmaße mal daraus das die Umleitungsanfrage erfolgreich nur durchkommt, wenn der Zug bereits im Fahrplan vom Ziel geladen wurde, also erst ungefähr 60 Minuten vor der planmäßigen Verkehrszeit.

Sollte das so stimmen(und sich evtl nicht ändern lassen),vielleicht das Handbuch in diesem Punkt ergänzen, sodass es bei manchen Relationen nicht zu Frust kommt (z.b. Berlin-Wittenberge via Rathenow, wenige aber lange Stellwerke, oder Rheinseitenwechsel der Güterzüge) :-)

Gruß Richard
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7566
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Umleitungen brechen ab mit G2

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

genaueres dazu wird man leider nur sagen können, wenn du etwas mehr Details lieferst - welcher Spieleabend, welche Züge, welcher geplante Umleitungsweg, welche Spieler, wer was gesehen hat. Ansonsten wird es auch für uns Entwickler schwer, einen Grund dafür zu finden.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
HGS
Beiträge: 25
Registriert: Do Dez 18, 2008 12:25 pm

Re: Umleitungen brechen ab mit G2

Beitrag von HGS »

Hallo,

letzten Donnerstag, z.B., eben mal ein paar Züge nacheschaut beim Üben:
CIL 47157 in Falkenberg unt. mit Planhalt auf LNX 4 von 11.40 - 12.46 Umleitung nach Coswig via Falkenberg oben-Elsterwerda, umfahrung von Riesa wo nur durchfahrten im Fpl sind. Umleitungsanfrage bestartet beimEinfahren im Stellwerk, abgebrochen mit G2.
Andere Züge der Relation Falkenberg-Riesa-Coswig z.B. DGX 41363 ohne Probleme, diese haben aber auch keine (längeren) Halte unterwegs.
z.B. CL 68105 von Jessen nach Falkenberg Oben hat Planhalt von 11.22-12.45 auf 17N mit möglicher vorzeigiger abfahrt, wenn man dort schon beim einfahren eine Umleitung nach Falkenberg-oben direkt (kein anderes beteiligtes Stellwerk) beginnt, kommt G2.
Daher meine Mutmaßung, das zu einer Erfolgreichen Umleitungsanfrage der Zug bereits im Fpl vom Zielstellwerk eingeladen sein muss.

Hoffe es ist so verständlicher gewesen.

Gruß Richard
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7566
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Umleitungen brechen ab mit G2

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

dankeschön, ich schaue mir das mal genauer an :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten