Züge wechseln sekündlich in der Fahrplanliste

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15397
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

js hat geschrieben:Das ist doch endlich mal eine Aussage. Ich habe neue F.A.T. Punkte eingebaut, die helfen können, da eine Ursache zu finden. Wer da mithelfen will, bitte melden, der bekommt dann einen Tagescode um hier einen Zusammenhand zwischen den Analyseausgaben und der Darstellung zu erkennen - zeitlich, nicht inhaltlich.
Na, da haben aber viele HIER geschrien....
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Beitrag von Slein »

Lass uns doch etwas Zeit zu antworten. ICh mache auf alle Fälle mit.
Es scheint übrigens mit der Zeit (Wahrscheinlich update von Java) leicht abgenommen zu haben in der Menge der Wechsel. Habe aber nicht nachgezählt:D
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15397
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Ok, wichtig ist vor allem, daß der Fehler auch immer auftritt, so daß nicht lange experimentiert werden muß.

Slein, Dein Tagescode für den 28.3. und 29.3. lautet: bd3044d4ecc78d736f1b

Das FAT-Fenster kann über das Menü Hilfe->F.A.T. geöffnet werden. Er funktioniert bei online Spielen. Nachdem der Code eingegeben und bestätigt wurde kommen verschiedene Knöpfe unterhalb des Eingabefeldes. Dort bitte "TableSorter" bei einem ersten Versurchsdurchgang und bei einem 2. "TableSorter" und "main" auswählen. In der Java-Konsole gibt es dann massig Meldungen. Diese mit per PM zukommen lassen, da sie zu viel für das öffentliche Forum sind. Sollten sie doch hier landen, werden sie unbeachtet gelöscht.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
ThomasBS
Beiträge: 30
Registriert: Mo Okt 15, 2007 9:58 pm
StiTz: 705759

Beitrag von ThomasBS »

So, jetzt bin ich auch wieder da.

Also, auch bei mir stelle ich fest, das der ständige Wechsel weniger geworden ist.

Wenn ich nicht sortiere - also im Startmodus - arbeite, sind die Wechsel geringer, kommen aber dennoch vor.

- Uhrzeit -> jetzt 19:55 Uhr
- Spielzeit -> 16:55 Uhr
- Spielinstanz -> Sandbox 2
- Modus (Online, Sandbox, Offline)
- Stellwerk -> Bern
- Fehlerbeschreibung - logisch -> siehe Titelthema

Ich arbeite ebenfalls mit Vista und gehe über den Firefox online; falls das noch hilfreich sein sollte ...
Gast
Beiträge: 446
Registriert: Do Feb 21, 2008 8:49 pm

Beitrag von Gast »

Ich denke es ist vor allem die Java Version von Interesse.
ThomasBS
Beiträge: 30
Registriert: Mo Okt 15, 2007 9:58 pm
StiTz: 705759

Beitrag von ThomasBS »

Java Standard Edition 6
Version 6 Aktualisierung 5 (Build 1.6.0_05-b13)
ThomasBS
Beiträge: 30
Registriert: Mo Okt 15, 2007 9:58 pm
StiTz: 705759

Beitrag von ThomasBS »

js hat geschrieben:
js hat geschrieben:Wer da mithelfen will, bitte melden, der bekommt dann einen Tagescode um hier einen Zusammenhand zwischen den Analyseausgaben und der Darstellung zu erkennen - zeitlich, nicht inhaltlich.
Ich mache auch gerne mit - bin aber nicht immer am Rechner.
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Beitrag von Slein »

Ich habe es genau so gemacht, wie du es gesagt hast, allerdings sind keine Knöpfe erschienen.
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Gast
Beiträge: 446
Registriert: Do Feb 21, 2008 8:49 pm

Beitrag von Gast »

Also auch ich habe jetzt Probleme.

Und zwar wird bei mir die erste Zeile in der Zugliste nicht richtig aktualisiert. wenn ich nach der Verspätung sortiere.

Java 6 Update 5 Browser Firefox 2.0.13 Cache bei Java und Firefox geleert.
Windows XP Prof SP2
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15397
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Slein hat geschrieben:Ich habe es genau so gemacht, wie du es gesagt hast, allerdings sind keine Knöpfe erschienen.
Hm, ja das scheint bei Vista wohl auch schonmal zu passieren. Clekis hatte das bei sich aber hinbekommen.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Gast
Beiträge: 446
Registriert: Do Feb 21, 2008 8:49 pm

Beitrag von Gast »

Eine mögliche Fehlerursache:

Nach dem ich heute meine Systemzeit während der Simulation verstellt habe, regagierte die Sim ebenfalls mit einem Zeitsprung darauf. Vielleicht gleicht die Sim also jetzt oft die Zeit mit dem Server ab und Systemuhren die falsch gehen werden so zu einem Hindernis.
Außerdem ist es denkbar das bei Vista die Uhrzeit ebenfalls ständig über Internet aktualisiert wird. Dadurch könnte es dann zu den Zeitsprüngen kommen die die Sim zum neu sortieren veranlassen.

Soweit die Theorie!

Erklärt aber immer noch nicht, warum bei mir die erste Zeile nicht mehr aktualisiert wird.
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Beitrag von Slein »

ICh habe mal die Zeitsynchronisierung bei Vista abgestellt. Allerdings springt er dann immer noch.
Soweit die Praxis.
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Gast
Beiträge: 446
Registriert: Do Feb 21, 2008 8:49 pm

Beitrag von Gast »

Und wie läuft deine Uhr sonst? Ich meine geht sie dennoch genau? Gibt es andere Programme welche die Uhrzeit aktualisieren? Zum Beispiel Fernsehzeitungen etc.
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Beitrag von Slein »

Nein. sie wird nur von windows synchronisiert. Genau ist sie nur, weil sie immer wieder von windows aktuelisiert wird, ausser eben da wo ich es deaktieviert habe.
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15397
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Es gab nochmal ein Update, vielleicht erscheinen die Knöpfe jetzt.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Antworten