U-Bahn Berlin

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Serenno
Erbauer
Beiträge: 23
Registriert: Mi Aug 05, 2015 6:12 pm
StiTz: 729721

Re: U-Bahn Berlin

Beitrag von Serenno »

funy hat geschrieben: Mo Okt 30, 2023 11:22 am hallo gibt es was neues von Berliner U-Bahn , kaffi ?
ich weißt das aufwand ist das ganze hin zu kriegen sonst ist öden mit München U-Bahn als einsingest fahrbar :roll:
Ich habe mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, dass es überhaupt mal wieder reaktiviert wird.
Benutzeravatar
Skyy
R-Admin [Berlin U-Bahn]Erbauer
Beiträge: 317
Registriert: Mi Jun 17, 2015 11:09 pm
StiTz: 729346

Re: U-Bahn Berlin

Beitrag von Skyy »

Moin zusammen und ein frohes neues Jahr in die Runde.

Zum aktuellen Stand und Zeitpunkt lässt sich folgendes sagen: Die letzten Arbeiten fanden 2022 statt. Leider bin ich der einzige "aktive" Erbauer in der Region und habe seither auch nichts mehr getan.
Außerdem existiert derzeit kein R-Admin in der Region.

Heute habe ich einmal wieder über die Belegungsinformation für die U2 geschaut, wo ich zuletzt tätig war. Ich plane die Tage die Arbeiten wieder aufzunehmen, möchte da aber auch keine finale Aussage zu treffen.

Alle Gleis-Anlagen sind fertig. Die Linien U1, U3 und U4 sind ebenfalls erstellt und verknüpft. Simuliert wird das Fahrplanjahr 2020. Für die U2 stehen die komplexen Verknüpfungen aus. Die U5-9 fehlen gänzlich.
Vielleicht dient das dem ein, oder anderen als Informationsgrundlage.

Kernaussage: Die Motivation wieder weiterzumachen ist da. Allerdings ist das Projekt als einzelner Erbauer eher wenig motivierend. Vielleicht gibt es ja jemanden, der bereit wäre zu helfen.

Beste Grüße
Skyy
R-Admin U-Bahn Berlin
Serenno
Erbauer
Beiträge: 23
Registriert: Mi Aug 05, 2015 6:12 pm
StiTz: 729721

Re: U-Bahn Berlin

Beitrag von Serenno »

Skyy hat geschrieben: Di Jan 02, 2024 7:00 pm Moin zusammen und ein frohes neues Jahr in die Runde.

Zum aktuellen Stand und Zeitpunkt lässt sich folgendes sagen: Die letzten Arbeiten fanden 2022 statt. Leider bin ich der einzige "aktive" Erbauer in der Region und habe seither auch nichts mehr getan.
Außerdem existiert derzeit kein R-Admin in der Region.

Heute habe ich einmal wieder über die Belegungsinformation für die U2 geschaut, wo ich zuletzt tätig war. Ich plane die Tage die Arbeiten wieder aufzunehmen, möchte da aber auch keine finale Aussage zu treffen.

Alle Gleis-Anlagen sind fertig. Die Linien U1, U3 und U4 sind ebenfalls erstellt und verknüpft. Simuliert wird das Fahrplanjahr 2020. Für die U2 stehen die komplexen Verknüpfungen aus. Die U5-9 fehlen gänzlich.
Vielleicht dient das dem ein, oder anderen als Informationsgrundlage.

Kernaussage: Die Motivation wieder weiterzumachen ist da. Allerdings ist das Projekt als einzelner Erbauer eher wenig motivierend. Vielleicht gibt es ja jemanden, der bereit wäre zu helfen.

Beste Grüße
Skyy

Hallo Skyy,

wenn du zeit hättest, könntest du mir ja das Programm mal erklären und mich einführen. Dann hätte ich kein Problem dir dabei zu helfen. Ich danke dir auch zudem für dein kleines Update.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan alias Serenno
funy
Beiträge: 406
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: U-Bahn Berlin

Beitrag von funy »

du kannst als Erbauer bewerben :!:
funy
Beiträge: 406
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: U-Bahn Berlin

Beitrag von funy »

fährt die u12 nur bei Baustellen?
Serenno
Erbauer
Beiträge: 23
Registriert: Mi Aug 05, 2015 6:12 pm
StiTz: 729721

Re: U-Bahn Berlin

Beitrag von Serenno »

funy hat geschrieben: Mo Jan 22, 2024 7:10 pm fährt die u12 nur bei Baustellen?
Hauptsächlich wenn es zwischen Wittenbergplatz und Gleisdreieck auf der U2 zu Bauarbeiten kommt. Sonst aber es kann auch bei Veranstaltungen im Olympiastadion zusätzliche Züge geben, sofern diese angefordert werden.
funy
Beiträge: 406
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: U-Bahn Berlin

Beitrag von funy »

schaden das kein U 13 gibt :lol:
Benutzeravatar
prinztobi
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 29
Registriert: Mi Jun 05, 2019 5:51 pm
StiTz: 744045

Re: U-Bahn Berlin

Beitrag von prinztobi »

funy hat geschrieben: Do Feb 29, 2024 6:53 pm schaden das kein U 13 gibt :lol:
Du meist Die damarlige U15 Bis 12.12.2004 (Heute U1) Weil eine U13 gabs es Nie.
Die U1 fur Damals (S+U Warschauer Str.<>) U Nollendorfplatz<>U Krumme Lanke

Quelle ( https://www.berliner-linienchronik.de/c ... loads.html )
Störungs-Hotliner
Erbauer Region U-Bahn Berlin

Stitz Nummer: 744045
Nummer gegen Kummer: 7863
funy
Beiträge: 406
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: U-Bahn Berlin

Beitrag von funy »

danke für link und budel weiter
Antworten