Zoiper funktioniert nicht richtig

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
derFDLKorbi
Beiträge: 1
Registriert: Fr Aug 18, 2023 9:28 pm
StiTz: 765842

Zoiper funktioniert nicht richtig

Beitrag von derFDLKorbi »

Hallo Allerseits,
ich nutze seit heute Zoiper um an der Stitz teilnehmen zu können. Ich habe das Problem das sich Zoiper nur 1x öffnen lässt.
Nach dem Zoiper geöffnet und geschlossen wurde, muss ich jedes mal meinen PC neustarten damit ich es erneut öffnen kann. Wenn ich versuche Zoiper also nach einmaliger Benutzung erneut öffnen will, passiert gar nichts.
Über Tipps zur Verbesserung bin ich sehr dankbar.
Mit netten Grüßen
derFDLKorbi
walldi
Störungshotline
Beiträge: 151
Registriert: So Mär 11, 2018 6:39 pm
StiTz: 738882

Re: Zoiper funktioniert nicht richtig

Beitrag von walldi »

Ich selbst nutze Zoiper nicht sondern Phonerlite.
Es ist bei solchen Programmen aber durchaus üblich das sie beim schließen über X nicht beendet werden sondern in die Statusleiste neben der Uhr wandern.
Dann wird natürlich nicht noch mal geöffnet da es ja schon offen ist. Leider sind dann aber nicht alle Programmen in der Lage das zu erkennen und dann aus dem Hintergrund wieder vor zu huschen.
Wir können aber später gern mal testen.
Störung im Stellwerk? 7863 , wir senden einen Techniker.
Stitz Nummer: 738882 => immer online aber nicht immer besetzt.
Bei Fragen gerne durch klingeln. Ich rufe dann, wenn ich nicht da bin, schnellstmöglich zurück.
Antworten