Bewerbung für Bauherren in den Regionen Grand-Est und Bourgogne-Franche-Comté in Frankreich

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Forumsregeln
Bitte beachte, dass für jede Bewerbung folgende Regeln einzuhalten sind:
  1. Im Betreff ist die Region, in der du dich Bewerben möchtest, zu erwähnen (z.B. "Bewerbung Baden-Württemberg" oder "Erbauer Österreich Mitte")
  2. Eine Parallelbewerbungen als Tester und Erbauer ist nicht gestattet
  3. Erwähne in deiner Bewerbung, dass du den Kodex akzeptierst
  4. Wenn du konkrete Projektpläne hat, schreib diese in deiner Bewerbung mit auf
  5. Wenn du dich für eine andere Region bewerben möchtest, muss dafür ein neues Thema eröffnet werden
  6. Da wir gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben, ist bei Erbauern ein korrekt ausgefülltes Profil Pflicht
Außerdem solltest du dich bereits einmal mit der Doku für den Anlagen-Editor und/oder dem Zug-Editor beschäftigt haben.

Abgeschlossene Bewerbung werden geschlossen.
Antworten
CyClo
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 27, 2024 10:03 pm

Bewerbung für Bauherren in den Regionen Grand-Est und Bourgogne-Franche-Comté in Frankreich

Beitrag von CyClo »

Hallo,

Ich bin Cyclo, ich bin Franzose und möchte beim Ausbau des Netzes in der Region Grand-Est (Culmont-Chalindrey) und insbesondere in der Region Bourgogne-Franche-Comté auf der Seite von Dijon helfen.

Ich kenne das dortige Netz einigermaßen, durch das unter anderem die ikonische PLM-Linie oder auch die LGV Sud-Est verlaufen. Ich denke, dass meine Hilfe dazu beitragen würde, diese wichtige Region in den Simulator aufzunehmen.

Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung
Cyclo
AP98
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Frankreich, Grand Est, Hauts-de-France, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, CH, IT, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1905
Registriert: Di Jul 21, 2015 12:35 pm
StiTz: 729600

Re: Bewerbung für Bauherren in den Regionen Grand-Est und Bourgogne-Franche-Comté in Frankreich

Beitrag von AP98 »

Hallo Cyclo,

aktuell liegen in Frankreich leider die Bauarbeiten in Frankreich eher auf der Ile-de-France. Grand Est ist bis auf die Ligne 4 (in Bau) soweit fertig, präzise Pläne für Bourgogne gibts aktuell nicht.

Gerne kommen wir aber auch dich zurück, wenn die Bourgogne aktuell wird, aber das wird noch einige Zeit dauern.

Danke und Gruß
Andy
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)

R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
CyClo
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 27, 2024 10:03 pm

Re: Bewerbung für Bauherren in den Regionen Grand-Est und Bourgogne-Franche-Comté in Frankreich

Beitrag von CyClo »

Guten Abend,

Ich hatte gerade die Idee, mit der Einbeziehung von Burgund zu beginnen, indem ich den bereits begonnenen Eisenbahnkorridor/Linie 15 von Luxemburg nach Dijon mit dem Abschnitt Chalindrey - Dijon über Is-sur-Tille vervollständige, aber ich verstehe Ihren Standpunkt.

Dennoch würde ich gerne wissen, ob der Bahnhof Culmont-Chalindrey (der bereits im Simulator angezeigt wird) derzeit von jemandem gebaut wird, und wenn nicht, ob ich mit der Entwicklung beginnen könnte.
Ich bin ein halbwegs regelmäßiger Reisender und kenne den Bahnhof gut.

Vielen Dank für Ihre Antwort
Cyclo
AP98
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Frankreich, Grand Est, Hauts-de-France, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, CH, IT, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1905
Registriert: Di Jul 21, 2015 12:35 pm
StiTz: 729600

Re: Bewerbung für Bauherren in den Regionen Grand-Est und Bourgogne-Franche-Comté in Frankreich

Beitrag von AP98 »

Hallo,

ja, der Bahnhof ist aktuell im Bau :)

Gruß
Andy
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)

R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
CyClo
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 27, 2024 10:03 pm

Re: Bewerbung für Bauherren in den Regionen Grand-Est und Bourgogne-Franche-Comté in Frankreich

Beitrag von CyClo »

Hallo,

Da sich der Bau derzeit auf die Ile-de-France konzentriert, melde ich mich in diesem Fall freiwillig, um bei der Entwicklung zu helfen.
Ich habe gehört, dass das Stellwerk in Ermont-Eaubonne noch nicht gebaut wurde, kann ich das übernehmen ?

Cyclo
mb1403
R-Admin [Belgien, Fernverkehr Frankreich, Fernverkehr Niederlande, Fernverkehr Polen, Hauts-de-France, Luxemburg, Niederlande West, Polen, Île-de-France]Fernverkehr-Team [NL, PL, FR]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 3381
Registriert: Do Dez 01, 2016 12:30 pm
StiTz: 734327

Re: Bewerbung für Bauherren in den Regionen Grand-Est und Bourgogne-Franche-Comté in Frankreich

Beitrag von mb1403 »

Nabend,

für Ile-de-France wäre dann dich ich einer der Ansprechpartner.

Auch hier musst du dich leider gedulden, wir haben für IDF erst zwei neue dazu genommen und die Kapazitäten fürs Anlernen sind natürlich begrenzt. Ich würde vorschlagen dich Anfang 2025 für IDF zu bewerben.
Wir hoffen auf dein Verständnis.

Gruß,
Matze
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
CyClo
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 27, 2024 10:03 pm

Re: Bewerbung für Bauherren in den Regionen Grand-Est und Bourgogne-Franche-Comté in Frankreich

Beitrag von CyClo »

Hallo,

Okay, lassen Sie es mich wissen, wenn sich das ändern sollte, ich bleibe immer freiwillig.
Und kommen Sie auch auf mich zurück, wenn Burgund auf der Tagesordnung steht, ich werde Ihnen gerne helfen ! :wink:

Guter Abend
Cyclo
Antworten