Stellwerk Schönholz (S-Bahn Berlin)

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
dasleben
Beiträge: 13
Registriert: Fr Feb 18, 2022 12:41 pm
StiTz: 759536

Stellwerk Schönholz (S-Bahn Berlin)

Beitrag von dasleben »

Guten Abend miteinander,

Wäre es vielleicht möglich im Stellwerk Schönholz für die Linie S1 (Tag) und S85 in Waidmannslust
eine Kurzwende einzuführen. Bei größeren Verspätungen und insbesondere bei Störungen im Bereich
Frohnau wäre dies von gutem Vorteil.

Ich hatte letztens gute 4 Stunden das Stellwerk gespielt, einige Züge waren dabei Verspätet und dann kam
eine Weichenstörung in Frohnau wo ich mich sozusagen komplett zugefahren haben. In Waidmannslust standen
Richtung Frohnau 3 Züge (hintereinander), vor Frohnau stand ein Zug und dort an der Kante standen zwei.

Danke für die Aufmerksamkeit und einen angenehmen Abend.
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 3970
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Stellwerk Schönholz (S-Bahn Berlin)

Beitrag von Maerkertram »

Die Möglichkeit für die Kurzwende wird vsl. im Laufe des Jahres ergänzt. Zunächst gibt es aber noch andere Umbauvorhaben in der Pipeline.
dasleben
Beiträge: 13
Registriert: Fr Feb 18, 2022 12:41 pm
StiTz: 759536

Re: Stellwerk Schönholz (S-Bahn Berlin)

Beitrag von dasleben »

Das hört sich doch ganz gut an. Dann Danke für die Antwort
Antworten