Stellwerk Koblenz Hbf

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Gesperrt
Transregio

Stellwerk Koblenz Hbf

Beitrag von Transregio »

Hallo zusammen.
Frage: Wann kommt denn das überarbeitete Stellwerk Koblenz Hbf??????
DBm84
StiTz: 700942

Re: Stellwerk Koblenz Hbf

Beitrag von DBm84 »

Wenns soweit ist :P
Aktuelles STS Projekt: Aufschwung Rheinland-Pfalz.
LotharImKeller

Beitrag von LotharImKeller »

Wo ist Koblenz? :lol:
--- Hier wird gebuddelt. ---
Sven
StiTz: 702198

Beitrag von Sven »

Transregio hat geschrieben:??????
Pro Fragezechen ein Monat.

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
bahner

Beitrag von bahner »

Schade,dass man auf diese Frage keine Antwort gibt. Ich warte auch und bin ganz gespannt.
reiner95
StiTz: 700486

Beitrag von reiner95 »

Hallo Bahnner,

der STS ist ein Hobby. Da hier jeder neben dem STS auch noch ein reales Leben hat so Sachen wie Familie, Arbeiten und anderen Freizeitbeschäftigungen wie Feste, Party, mit Freunden was unternehmen und keiner hier im STS auch nur einen Cent sieht wird hier auch kein Erbauer ein Fertigstellungsdatum posten außer er weis in 1 Tag ist es soweit. Und mit den Fragezeichen sei mal erklärt das jede Nachfrage Zeit kostet das Forum zu lesen was dann wieder beim bauen & testen fehlt und andererseits auch einen indirekten Druck auf den / die Erbauer auswirkt. :wink:

Schönen Pfingstsonntag
der Reiner
Seefeldt
StiTz: 702523

Beitrag von Seefeldt »

Ein Vorschlag zu dieser Angelegenheit: Die Fertigstellung eines Stellwerks ließe sich wahrscheinlich beschleunigen, wenn man sich auf ein Stellwerk konzentriert und nicht mehrere Baustellen zu gleicher Zeit betreibt, beispielsweise in einem Stellwerk die Züge einbaut, daneben aber andere Anlagen neu anfertigt. Auf die Verwendung oder Nichtverwendung alter Anlagen möchte ich hier einmal nicht näher eingehen ...
reiner95
StiTz: 700486

Beitrag von reiner95 »

Hallo,

findest du deinen Vorschlag nicht etwas (milde ausgedrückt) sehr anmaßend die Arbeitsweise der Erbauer hier "vorzuschlagen" :?:
Seefeldt

Beitrag von Seefeldt »

Ich halte es durchaus für erwägenswert, ob man erst einmal ein einziges Stellwerk fertigbaut oder stattdessen mehrere Stellwerke nebeneinander bearbeitet.
Und Vorschlag ist Vorschlag, nichts anderes. "Anführungszeichen" brauchen da nicht gesetzt zu werden.

Beispiel Koblenz: Da gibt es derzeit südlich von Koblenz fertige Stellwerke am linken Rheinufer, nördlich von Koblenz ebenfalls.
Warum sich dann nicht auf das Stellwerk Koblenz konzentrieren und das schnellstmöglich fertigstellen, um diese Lücke zu schließen, statt neben dem Zugbau von Koblenz noch andere Stellwerke anzufangen und dabei auch noch ein bereits fertiggestelltes Stellwerk zu zerschlagen und an dessen Stelle zwei neue Stellwerke anzulegen?

Natürlich ist es erst einmal Sache der Erbauer, wie sie ihre Stellwerke bauen. Andererseits aber doch: s.o.

Nebenbei bemerkt: Wer viel mit dem Auto unterwegs ist, hat es immer wieder mit Baustellen zu tun, und so mancher baustellengeplagte Autofahrer dürfte sich fragen, ob es nicht möglich und besser wäre, wenige Baustellen schnell zu bearbeiten als viele Baustellen langsam. Das dürfte übrigens auch für die Bahn gelten.
Wobei es doch einen Unterschied zwischen den Straßenbaustellen und den STS-Baustellen gibt: Auf den Straßenbaustellen können nicht beliebig viele Arbeiter an einer Baustelle eingesetzt werden. Dagegen hindert nichts und niemand einen STS-Erbauer, sich ganz auf eine Anlage zu konzentrieren.
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

Und genau jetzt misch ich mich ein.

Seefeldt du selbst warst erbauer und willst jetzt Dbm84 und mir vorschreiben wie wir arbeiten ? :roll:

Diese Anlage ist nicht einfach so da hin geklatscht sondern wird mit viel detailgetreu aufgebaut.

Und wenn wir mal was anderes machen müssen dann ist das unser gutes Recht.
Und wie wir unsere Analge fertig stellen, das geht dich rein gar nichts an und erst recht nicht irgendeine zeitliche reihenfolge.

Das ganze ist ein Hobby und damit basta, wir brauchen solange wie wir brauchen und ich verbiete mir jegliches einmischen von dir Seefeldt, wie wir bauen.

Und an alle die jetzt noch Fragen haben können diese gerne stellen aber bitte nicht wann es fertig wird.

Beispiel Koblenz: Da gibt es derzeit südlich von Koblenz fertige Stellwerke am linken Rheinufer, nördlich von Koblenz ebenfalls.
nördlich koblenz gibt es zwar welche die aber auch überarbeitet werden bei zeiten
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
schrammi
StiTz: 706445

Beitrag von schrammi »

Hi,

manchmal versteh ich es echt nicht. Die Erbauer "opfern" hier ihre Freizeit und versuchen alles so gut wie möglich zu machen. Ich kann grimbo nur recht geben. Es dauert halt so lang wie es dauert und daran kann keiner was ändern. Auch liegt es bei jedem Erbauer selbst wie viele Stellwerke er gleichzeitig bearbeitet und ich denke doch das jeder das machen wird womit er persönlich am besten klarkommt.
Ich hoffe das das Thema damit geklärt ist.
MfG, Martin

Mitglied im Moderatorenteam
Haltet euch an die Forenregeln
Seefeldt

Beitrag von Seefeldt »

Ich schreibe niemandem etwas vor.

Wie schon geschrieben: Vorschlag ist Vorschlag, nichts anderes. Und ein Vorschlag ist auch kein Einmischen.

Und es ist Tatsache, daß Konzentration auf eine Baustelle diese Baustelle schneller fertigwerden läßt als Zersplitterung auf mehrere Baustellen.

Übrigens muß noch lange nicht alles, was anders gemacht wird, auch wirklich anders gemacht werden.
Beispielsweise ist Einheitsgröße für Stellwerke absolut kein Muß. Es gibt sehr viele interessante Stellwerke, die über das Format 106 hinausgehen, wie Hamm Pbf, Frankfurt Hbf, Frankfurt Fzf, München Hbf, Utrecht CS uva.

Wenn ich da gerade an Koblenz denke: Die Züge wurden ja mal von KennyKO gebaut - etwas chaotisch, aber sehr detailliert. Dann kam grimbo und tat das, was er für ein Aufräumen hielt - mit der Folge, daß der Zugverkehr in Koblenz eher langweilig wurde, was bei diesem Stellwerk absolut bedauerlich ist. Da hoffe ich doch, daß DBm84 Besseres fertigbringt.

Noch etwas: Verbieten kann mir hier der Seitenbetreiber etwas, aber kein grimbo. Zum Verbieten gibt es für grimbo hier überhaupt kein Recht.
Seefeldt

Beitrag von Seefeldt »

Jetzt doch einmal etwas Grundsätzliches: Es sollte doch wirklich möglich sein, sachliche Vorschläge zu schreiben, ohne daß deswegen gleich ein Aufstand losbricht. Ein sachlicher Vorschlag ist ein sachlicher Vorschlag und sonst nichts, da braucht sich doch niemand persönlich angegriffen zu fühlen.
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

Wenn ich da gerade an Koblenz denke: Die Züge wurden ja mal von KennyKO gebaut - etwas chaotisch, aber sehr detailliert. Dann kam grimbo und tat das, was er für ein Aufräumen hielt - mit der Folge, daß der Zugverkehr in Koblenz eher langweilig wurde, was bei diesem Stellwerk absolut bedauerlich ist. Da hoffe ich doch, daß DBm84 Besseres fertigbringt.
Ach du ahst ja die Ahnung!

KennyKo baute etwas auf. Was aber nicht fertig war. Und dann baten mich die R-Admins das ganze wieder zu vereinfachen und daraus machst du mir vorwürfe.

Ach Seefeldt und zu deinem Bedauern muß ich dir Sagen das ich das Stellwerk umgebaut habe. Aber das ist ja wohl aauch bedauerlich.

Ja und ich kann dir etwas verbieten, dich in die Arbeit der Region Rheinland-Pfalz kontraproduktiv einzumischen.

Sachliche Vorschläge sind zwar willkommen, aber nicht auf so eine fordernde Art.

So und damit PUNKT

MOD bitte closed
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
schrammi
StiTz: 706445

Beitrag von schrammi »

Hi,

so bevor das hier aus den Fugen gerät:
Thread Closed
MfG, Martin

Mitglied im Moderatorenteam
Haltet euch an die Forenregeln
Gesperrt