Niebüll-Westerland

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

PhilippK
Support-TeamR-Admin [Baden-Württemberg, Fernverkehr Deutschland, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 5969
Registriert: So Feb 03, 2008 10:56 am
StiTz: 706527

Re: Niebüll-Westerland

Beitrag von PhilippK »

Nettes Stellwerk :-)

Kleiner Fehler: NOB 80506 soll von 13:58 bis 14:01 auf N3 halten. Da steht aber noch NEG 15 (bis 14:18).

Gruß, Philipp
Enton
Beiträge: 218
Registriert: Mi Apr 02, 2008 2:53 pm
StiTz: 706948

Re: Niebüll-Westerland

Beitrag von Enton »

PhilippK hat geschrieben:Nettes Stellwerk :-)

Kleiner Fehler: NOB 80506 soll von 13:58 bis 14:01 auf N3 halten. Da steht aber noch NEG 15 (bis 14:18).

Gruß, Philipp
Danke für diese Meldung.

Dort ist aber kein Fehler der Simulation vorzufinden, sondern ein Fehler des FDL. :wink:

Der IC 2072 hält in Niebüll an Gleis 2. Der IC erzeugt auch die NEG 15.
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1637
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Niebüll-Westerland

Beitrag von GuyD »

Ich habe soeben das Stellwerk, welches mir übrigens sehr gut gefällt, im Sandkasten ausprobiert. Es ging alles ziemlich gut, bis ein SyltShuttle auf dem Weg von Westerland nach Niebüll den Kriechgang einlegte. Als er endlich auf dem Damm ankam, hatte er bereits über eine halbe Stunde Verspätung! Was das für Folgen hatte, könnt ihr euch sicher selber vorstellen. Ist das gewollt? Am Wetter kann es nicht gelegen haben, die restlichen AS fuhren im normalen Tempo.
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Niebüll-Westerland

Beitrag von DragonGuard »

Hast du den Zug auf Ersatzsignal / Auftrag "Weiterfahren" auf dem Damm geschickt?
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1637
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Niebüll-Westerland

Beitrag von GuyD »

Nö, ganz regulär mit grünem Signal!
Hummelflug
Beiträge: 57
Registriert: Sa Okt 27, 2007 11:39 am
StiTz: 705850

Re: Niebüll-Westerland

Beitrag von Hummelflug »

Ich hatte neulich auch einen SEHR langsamen AS – hab's aber leider verpasst, mir die Zugnummer aufzuschreiben. :?
Beim nächsten Mal werd ich dran denken.
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1637
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Niebüll-Westerland

Beitrag von GuyD »

Bei mir war es AS1415.
PhilippK
Support-TeamR-Admin [Baden-Württemberg, Fernverkehr Deutschland, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 5969
Registriert: So Feb 03, 2008 10:56 am
StiTz: 706527

Re: Niebüll-Westerland

Beitrag von PhilippK »

Enton hat geschrieben:Dort ist aber kein Fehler der Simulation vorzufinden, sondern ein Fehler des FDL. :wink:

Der IC 2072 hält in Niebüll an Gleis 2. Der IC erzeugt auch die NEG 15.
Ups - da hat der aber gewaltig geschlafen :wink:

Gruß, Danke und Sorry,

Philipp
TeaBone
Beiträge: 2
Registriert: So Feb 24, 2008 6:20 pm

Re: Niebüll-Westerland

Beitrag von TeaBone »

Hallo ihr Lieben,
ein paar kleine Fragen zum STW:
- warum gibt es nicht die RF-Funktion, es muss doch der NOB an den IC gekuppelt werden (bitte um Entschuldigung, dass ich grad nicht genau weiß welche Zugnummern es genau sind).. in anderen STW gibt es diese Funktion, obwohl nichts rangiert werden muss - oder ist dies noch im Bau?
- warum fahren manchmal die Züge gar so langsam, dass selbst ein Zug auf Zs1 schneller ist? (Jahreszeit: Sommer) Verwunderlich war auch, dass wenn ich den Zug nicht über das planmäßige Gleis schicke (im Blockbereich) er wieder schneller war..
nun denn, ich hoffe ihr könnt meine Verwirrungen lösen
viele Grüße
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: Niebüll-Westerland

Beitrag von reiner95 »

TeaBone hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
ein paar kleine Fragen zum STW:
- warum gibt es nicht die RF-Funktion, es muss doch der NOB an den IC gekuppelt werden (bitte um Entschuldigung, dass ich grad nicht genau weiß welche Zugnummern es genau sind).. in anderen STW gibt es diese Funktion, obwohl nichts rangiert werden muss - oder ist dies noch im Bau?
- warum fahren manchmal die Züge gar so langsam, dass selbst ein Zug auf Zs1 schneller ist? (Jahreszeit: Sommer) Verwunderlich war auch, dass wenn ich den Zug nicht über das planmäßige Gleis schicke (im Blockbereich) er wieder schneller war..
nun denn, ich hoffe ihr könnt meine Verwirrungen lösen
viele Grüße
Hallo,
mal zu 1.) die Rf ist eine Grundfunktion in allen Anlagen die nur im erfahrenen Modus vorhanden ist. Hast du vielleicht den einfach Modus gestartet ?
zu 2.) wenn möglich etwas genauer weil mti diesen Angaben ist einen Nachkontrolle der Züge nicht wirklich möglich. ;-)


Schönen Sonntag noch
Benutzeravatar
cstraub86
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: So Sep 11, 2005 2:23 pm
StiTz: 701368

Re: Niebüll-Westerland

Beitrag von cstraub86 »

TeaBone hat geschrieben: - warum fahren manchmal die Züge gar so langsam, dass selbst ein Zug auf Zs1 schneller ist? (Jahreszeit: Sommer) Verwunderlich war auch, dass wenn ich den Zug nicht über das planmäßige Gleis schicke (im Blockbereich) er wieder schneller war..
viele Grüße
Servus,

Das die Züge über außerplanmäßigen Gleisen schneller sind, kann ich jetzt nicht erklären, aber rein Vorschriftstechnisch (DB) kann ich nur sagen:
Rangiergeschwindigkeit 25km/h, Zs1-Ersatzsignalgeschwindigkeit: 40km/h

Gruß
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator

Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
TeaBone
Beiträge: 2
Registriert: So Feb 24, 2008 6:20 pm

Re: Niebüll-Westerland

Beitrag von TeaBone »

hey..
diesmal habe ich mir gleich alles aufgeschrieben :-)
habe heut kurz vor 9°° Spielzeit das STW gestartet und hatte u.a. den AS 1408 auf Gleis 107 stehen.. das Problem ist nun aber, dass der Zug in der Gleisbelegung richtig auf Gleis 107 steht, aber nicht im Fahrplan auffindbar ist..
ich kann den Zug auch nicht auf ein anderes Gleis schicken..
wenn man den Zug anklickt, passiert auch nichts..
ich vermute bei einem Neustart ist das problem gelöst, aber vielleicht ist es für euch dennoch hilfreich, wenn ich dies mal erwähne :-)
viele Grüße
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1818
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Niebüll-Westerland

Beitrag von oberrheiner »

Sim-Zeit: etwa 6:30
Zug: AS 1409
Der zug schleicht total, folgende NOB ist aufgefahren udn die entgegenkommende kann nicht weiterfahren.
Es ist allerdings schwerer Winter, jedoch fahren die anderen züge weitestgehend normal biw auf kleiner verspätungen kleiner 5 Minuten.
stimmt da was nicht oder ist das wirklich nur das Wetter?
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 4021
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Niebüll-Westerland

Beitrag von Maerkertram »

Ja, das ist wirklich nur das Wetter - und das mag ich auch so an diesem Stellwerk :D
Mike25654
Beiträge: 12
Registriert: Sa Aug 18, 2012 4:50 pm
StiTz: 720284

Re: Niebüll-Westerland

Beitrag von Mike25654 »

Ist schon abzusehen wann das Stellwerk wieder verfügbar sein wird?

Ich hab schon Entzugserscheinungen... :)
Antworten