doppelte Züge in Flughafen Berlin Schönefeld

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
jimkirk
Beiträge: 157
Registriert: Mo Aug 04, 2008 3:37 pm

doppelte Züge in Flughafen Berlin Schönefeld

Beitrag von jimkirk »

Hi!

Ich schließe mich der Fehlerberichterstattung mal an.

Stellwerk: Flughafen Berlin Schönefeld (Berlin-Brandenburg)
Spieldaten: 04.03.2009, Instanz Vernetzt 1, Zeitraum 14:35-14:45, -1h Versatz zur Realzeit.
Themen: Winter, Stromausfall in einigen Regionen, keine weiteren Themen.
Betroffene Züge: S45 45756/45758, S2 2058/20830, S9 9059.
Die genannten Züge kamen gleichzeitig und mit identischen Abfahrtszeiten (S2, S45) bzw. waren doppelt aufgeführt (S9) Schließlich ist 9059 überhaupt nicht erschienen.
Herzliche Grüße
"Jim Kirk" ... also known as Signaler
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1815
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: doppelte Züge in Flughafen Berlin Schönefeld

Beitrag von oberrheiner »

Hab mal ein neues Thema Aufgamacht, da anderes Stellwerk
Polter
Beiträge: 74
Registriert: Fr Aug 29, 2008 1:20 pm
StiTz: 708060

Re: doppelte Züge in Flughafen Berlin Schönefeld

Beitrag von Polter »

Falsch verschoben, die genannten Züge sind S-Bahn-Züge, und passen doch in das gleiche Fehlerbild. :wink:
Aber ich denke mal, die Entwickler dürften langsam genug Informationen haben, und grübeln sicher noch...
Benutzeravatar
jimkirk
Beiträge: 157
Registriert: Mo Aug 04, 2008 3:37 pm

Re: doppelte Züge in Flughafen Berlin Schönefeld

Beitrag von jimkirk »

Ja, hab ich genauso gesehen. Deshalb hatte ich das ja auch im alten Thema mit neuem Betreff gepostet. Aber es ist in Ordnung; soll es so bleiben. :)
Herzliche Grüße
"Jim Kirk" ... also known as Signaler
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: doppelte Züge in Flughafen Berlin Schönefeld

Beitrag von reiner95 »

Hallo, ich versuche das mal im Auge zu behalten.
Danke für die Info. Bitte führt die Fehler bei der S-Bahn in diesem Thread fort.

Danke
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: doppelte Züge in Flughafen Berlin Schönefeld

Beitrag von reiner95 »

So, wa jetzt in dem rest von der oben genannten Instanz 1 drinne und nix doppelt.
Was mach ich falsch das ich die Fehler nicht reproduzieren kann / bei mir nicht kommen ??? :(
Gruß Reiner
Benutzeravatar
jimkirk
Beiträge: 157
Registriert: Mo Aug 04, 2008 3:37 pm

Re: doppelte Züge in Flughafen Berlin Schönefeld

Beitrag von jimkirk »

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, das hatte ich vergessen :oops:, daß sich der Fehler nach etwa 50 Minuten eingestellt hatte. Wie erwähnt, trat der Fehler im Zeitraum 14:35-14:45 (Simzeit) auf, gestartet hatte ich das Stw um 13:48 (Simzeit). Aber wenn Du da keine Züge doppelt bekommst, dann ist das schon komisch. Ich werd mal, wenn ich nachher dazu komme, die Sim nochmal fahren und dann sehen, ob wieder was doppelt kommt. Ich gebe dann Feedback.
Herzliche Grüße
"Jim Kirk" ... also known as Signaler
Benutzeravatar
jimkirk
Beiträge: 157
Registriert: Mo Aug 04, 2008 3:37 pm

Re: doppelte Züge in Flughafen Berlin Schönefeld

Beitrag von jimkirk »

Nun das Feedback:

Heute sind keine Fehler aufgetreten.

Spieldaten: 05.03.2009, Instanz Vernetzt 1, Startzeit 06:00, -9h Versatz zur Realzeit.
Themen: Winter, Bauarbeiten und Stromausfall in einigen Regionen, Großveranstaltung.
Herzliche Grüße
"Jim Kirk" ... also known as Signaler
Benutzeravatar
jimkirk
Beiträge: 157
Registriert: Mo Aug 04, 2008 3:37 pm

Re: doppelte Züge in Flughafen Berlin Schönefeld

Beitrag von jimkirk »

Hi!

Neue Fehlermeldung!

Spieldaten: 07.03.2009, Instanz Vernetzt 2, Startzeit 10:58, -4h Versatz zur Realzeit.
Themen: Herbst, Bauarbeiten in einigen Regionen, Stromausfall in einigen anderen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Regionen.
Fehlerbeschreibung: Innerhalb von 20 Minuten Spieldauer kamen alle Züge der S-Bahn doppelt. Ich habe das Spiel abgebrochen, da ich alle doppelten Züge hätte zurückschicken müssen. Die Zugnummern habe ich leider vergessen aufzuschreiben, wird aber hoffentlich kein Problem sein, das nachzuvollziehen; Spielzeitraum war 10:58-11:17 (real 13:58-14:17).

Wird wahrscheinlich irgendein Bug sein, den man wie nach der Stecknadel im Heuhaufen sucht. :wink:
Herzliche Grüße
"Jim Kirk" ... also known as Signaler
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: doppelte Züge in Flughafen Berlin Schönefeld

Beitrag von reiner95 »

Das FRQ-Team teilt mit:

Auf Grund eines Fehlers im System in Bezug auf themenabhängigen Zügen kommt es aktuell zu Problemen im Spielbetrieb.
Der Fehler konnte nun reproduziert werden und an der Problemlösung wird gearbeitet.
Da durch dieses Problem jedoch Züge dargestellt werden, die eigentlich themenabhängig nicht erscheinen dürften, kommt es weiter zu Problemen im Spielbetrieb :!:

Sobald der Fehler behoben wurde, gib es eine Information hier im Forum.

euer FRQ-Team
Benutzeravatar
jimkirk
Beiträge: 157
Registriert: Mo Aug 04, 2008 3:37 pm

Re: doppelte Züge in Flughafen Berlin Schönefeld

Beitrag von jimkirk »

Die Nachricht hört sich gut an! Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung!
Herzliche Grüße
"Jim Kirk" ... also known as Signaler
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Re: doppelte Züge in Flughafen Berlin Schönefeld

Beitrag von steiny »

Zur Fehlerbehebung ist es notwendig, dass weitere Fehlermeldungen eingehen. Also bitte, wer den Fehler bei sich feststellt, hier eine vollständige Fehlermeldung mit den üblichen Angaben (keine Java-Konsole, aber Uhrzeit, Thema etc.) hinterlassen.

Besten Dank!
Antworten