S Ostbahnhof - Warschauer Straße

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Horlofftalbahner
Beiträge: 91
Registriert: Do Jan 10, 2008 6:49 pm

Re: S Ostbahnhof - Warschauer Straße

Beitrag von Horlofftalbahner »

Hallo Reiner95,

ich hatte eben in der Instanz 1 beim Start folgendes Problem (Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Herbst, Stromausfall in einigen Regionen):

Am Ostbahnhof Gleis 11 wurde beim starten eine S75 dargestellt. Soweit so gut. Im nächsten Routineschritt habe ich den Button alle autofs einschalten betätigt. Dabei schaltete sich die AutoFs des Signals 202 (siehe Screenshot) ordnungsgemäß ein, schaltete dabei allerdings das Signal auf grün, obwohl der nachfolgende Blockabschnitt belegt war. Betätigen des Buttons FS auflösen zeigten keine Wirkung. Folglich konnte auch keine Fahrstraße mehr nach Gleis 11 gestellt werden.

Bild

Gruß Jonathan
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: S Ostbahnhof - Warschauer Straße

Beitrag von reiner95 »

Danke für die Info. Ich kuck mir das mal an.
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: S Ostbahnhof - Warschauer Straße

Beitrag von reiner95 »

Hallo,

also ich konnte das Problem reproduzieren. Folgendes:
Der Sim gleicht beim Starten den Fahrplan des Ste mit dem System ab und stellt ggf wendende Züge auf die entsprechende Gleise. Dies dauert auch ein paar Sekunden. Deshalb hast du unmittelbar vsl. unmittelbar nach Start des Stw gleich die auto-Fs eingeschaltet. Nur da war der Sim noch nicht mit dem Startvorgang fertig.
Dann passiert sowas wie in deinem Bild.

Deshalb die Bitte an alle Spieler:
wenn ihr ein Stellwerk startet, wartet ein wenig bis der Sim alles fertig geladen hat (Sperren, Fahrplan usw) mit dem irgendwelchen Bedienhandlungen.


Gruß Reiner
LittleGhost
Beiträge: 127
Registriert: Mi Jul 16, 2008 2:13 pm

Re: S Ostbahnhof - Warschauer Straße

Beitrag von LittleGhost »

Bauarbeiten in einigen Regionen, Stromausfall in einigen anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Herbst
Aktuelle Sim-Zeit: 13:54Uhr
Strecke Warschauerstraße-S7 Ostkreuz gesperrt.

Nun habe ich ein Zug (S9 9057) der von Alex nach S9 Ostkreuz fahren will. Leider kann ich ihn nicht nach S9 Ostkreuz schicken, sondern nur ins gesperrte Gleis S7 Ostkreuz, da die Weichenlage falsch ist und durch die Sperrung nicht änderbar ist.

Zur Verdeutlichung noch ein Bild (siehe Kreis)
Bild
mfG
LittleGhost
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: S Ostbahnhof - Warschauer Straße

Beitrag von reiner95 »

Hallo, da wird die Anlage unsichtbar gehen müßen da es leider bereits einen neue Version zum Update geben aber dazu müßen die Fahrpläne komplett umgebaut werden.
Antworten