Hamburger S-Bahn in Planung?

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Specky
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jul 07, 2008 5:11 pm
StiTz: 707607

Hamburger S-Bahn in Planung?

Beitrag von Specky »

Guten Abend,
es gibt im Stellwerksim ein paar Hinweise darauf, dass es bald auch Stellwerke der Hamburger S-Bahn geben könnte.
So ist zum Beispiel in der Landkarte der Region Hamburg + Schleswig-Holstein ein ganzer "Ordner" dafür angelegt, auch wird im Stellwerk Harburg eine Stitz-Nummer für "Hamburg Hbf (S-Bahn)" angegeben.
Ich meine mich gar an einzelne Chat-Channels zu erinnern, die auch als "Bahnhof (S-Bahn)" angegeben sind.
Ich wollte mich nun gern erkundigen, ob tatsächlich schon einzelne Stellwerke in Bau oder zumindest geplant sind, oder ob dieser Ordner etc. bloß einen Platzhalter oder ähnliches darstellt.
Ein schönes Wochenende wünsche ich :-)
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Re: Hamburger S-Bahn in Planung?

Beitrag von clekis »

Hallo,

ja, es sind Stellwerke in Bau.
Auch hier gilt: Gut Ding will Weile haben etc pp ;)
Clemens
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Hamburger S-Bahn in Planung?

Beitrag von DragonGuard »

Stellwerke sind in Fahrplanung, Fertigstellung ist absolut unbekannt!

Grüße, Henning
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Specky
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jul 07, 2008 5:11 pm
StiTz: 707607

Re: Hamburger S-Bahn in Planung?

Beitrag von Specky »

Danke für die Antworten :)
Dann erstmal recht viel Erfolg für die Umsetzung...
Antworten