autoFS

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Zaddik
Beiträge: 14
Registriert: So Okt 05, 2008 3:01 pm
StiTz: 708292

autoFS

Beitrag von Zaddik »

ich hab da mal ne Frage :?:
könnte man die Funktion autoFS im grünen Feld etwas modifizieren ; nicht einfach nur das die Funktion autoFS verschwindet sondern gleichzeitig auch die FS aufgelöst wird
da ich ja die Funktion ja auch rechts oben sind zwar gleich alle aber dort ja auch ausschalten kann
da ich gern Gwb betreibe aber auch gern mit der autoFS arbeite ist es immer mühsam gerade bei längeren Strecken erst auf autoFS und dann nochmal auf FS auflösen zu drücken
da ich die Züge kurz entschlossen auf das Gegengleis lasse oder der STW Nachbar ein Problem hat wäre das sehr hilfreich


mfg Zaddik
Sir-Toby
Beiträge: 32
Registriert: So Aug 20, 2006 12:37 pm
StiTz: 702954

Re: autoFS

Beitrag von Sir-Toby »

Hi,
andersrum: du musst einfach nur die FS auflösen, dann wird auch automatisch die AutoFS abgeschaltet.

Gruß Tobias
Benutzeravatar
DBm84
Beiträge: 412
Registriert: Di Feb 15, 2005 4:46 pm
StiTz: 700942

Re: autoFS

Beitrag von DBm84 »

öhm löse einfach mal ne Fahrstraße einer Aktiven Auto Fahrstraße auf ;) die Auto FS geht dann auch weg.
Aktuelles STS Projekt: Aufschwung Rheinland-Pfalz.
Zaddik
Beiträge: 14
Registriert: So Okt 05, 2008 3:01 pm
StiTz: 708292

Re: autoFS

Beitrag von Zaddik »

Sir-Toby hat geschrieben:Hi,
andersrum: du musst einfach nur die FS auflösen, dann wird auch automatisch die AutoFS abgeschaltet.

Gruß Tobias
ich glaub du hast nur die hälfte gelesen

Gruß Zaddik
LotharImKeller
Beiträge: 3769
Registriert: Mi Sep 19, 2007 10:19 am

Re: autoFS

Beitrag von LotharImKeller »

Wenn die FS aufgelöst wird, stellt die AutoFS sofort wieder eine FS. ;)
--- Hier wird gebuddelt. ---
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: autoFS

Beitrag von js »

Zaddik hat geschrieben:
Sir-Toby hat geschrieben:Hi,
andersrum: du musst einfach nur die FS auflösen, dann wird auch automatisch die AutoFS abgeschaltet.

Gruß Tobias
ich glaub du hast nur die hälfte gelesen

Gruß Zaddik
Probieren geht über widersprechen: FS Auflösen löscht eine FS auf und schaltet Auto-FS ab. Das wurde da schon richtig beschrieben.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Seefeldt
Beiträge: 812
Registriert: Di Mai 23, 2006 5:28 pm
StiTz: 702523

Re: autoFS

Beitrag von Seefeldt »

js hat geschrieben:FS Auflösen löscht eine FS auf und schaltet Auto-FS ab. Das wurde da schon richtig beschrieben.
Das ist mittlerweile tatsächlich so. Wenn ich mich aber richtig erinnere, war das früher anders, und zwar noch vor wenigen Wochen.
LotharImKeller
Beiträge: 3769
Registriert: Mi Sep 19, 2007 10:19 am

Re: autoFS

Beitrag von LotharImKeller »

Sicher js, das funktioniert, ist aber nicht dokumentiert und kann nach einer Systemänderung wegfallen. ;)
--- Hier wird gebuddelt. ---
Sir-Toby
Beiträge: 32
Registriert: So Aug 20, 2006 12:37 pm
StiTz: 702954

Re: autoFS

Beitrag von Sir-Toby »

LotharImKeller hat geschrieben:... und kann nach einer Systemänderung wegfallen. ;)
oh - bitte nicht; ich bin sehr froh, dass das jetzt so funktioniert... Überhaupt sind mir in den letzten Wochen/Monaten viele wirklich nützliche Verbesserungen aufgefallen. Danke und weiter so!

Gruß Tobias
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: autoFS

Beitrag von js »

LotharImKeller hat geschrieben:Sicher js, das funktioniert, ist aber nicht dokumentiert und kann nach einer Systemänderung wegfallen. ;)
Nö, das wurde doch auf Wunsch extra so eingebaut - schon vor Monaten. Ist leider nur nie in der Doku gelandet. Ist also ein gewolltes Verhalten und kein Zufall.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: autoFS

Beitrag von reiner95 »

Wenn der Herr JS mir eine interne Nachricht (Case) dazu schreibt, gibts das bald auch in den Handbüchern verzeichnet. :wink:

euer Doku-Zentrum Berlin
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: autoFS

Beitrag von DragonGuard »

Guten morgen.
Reiner, ich hab dir gestern noch vor deinem beitrag schon eine nachricht dazu geschrieben, nur vergessen hier was zu sagen. Tut mir leid.
Gruß henning
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: autoFS

Beitrag von js »

reiner95 hat geschrieben:Wenn der Herr JS mir eine interne Nachricht (Case) dazu schreibt, gibts das bald auch in den Handbüchern verzeichnet. :wink:

euer Doku-Zentrum Berlin
Du meinst 317?
:mrgreen:
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Antworten