Kufstein
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 708722
Kufstein
Hallo
Ich musste feststellen im Stellwerk Kufstein das es viel zuwenig Güterverkehr gibt.Ich mache öfters Fotos an der Strecke und was dort alles hinterhalb 30 Min vorbeirollt ist gewaltig.Also der Fahrplan im Stellwerk Kufstein entspricht nicht dem Original Fahrplan. Vielleicht könnte man noch dermaßen Güterzüge einbauen das wir ihn der Realität ankommen.
Ich musste feststellen im Stellwerk Kufstein das es viel zuwenig Güterverkehr gibt.Ich mache öfters Fotos an der Strecke und was dort alles hinterhalb 30 Min vorbeirollt ist gewaltig.Also der Fahrplan im Stellwerk Kufstein entspricht nicht dem Original Fahrplan. Vielleicht könnte man noch dermaßen Güterzüge einbauen das wir ihn der Realität ankommen.
Re: Kufstein
Denkt doch bitte mal daran das die GZ nicht Originalgetreu hier eingebunden sind.FDLBadHomburg hat geschrieben:Hallo
Weil uns einfach die Fahrpläne dafür fehlen.
Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
Meinst du denn nur den Güterzugsfahrplan der nicht dem original entspricht oder betriffts nur den Güterverkehr?FDLBadHomburg hat geschrieben:Also der Fahrplan im Stellwerk Kufstein entspricht nicht dem Original Fahrplan. Vielleicht könnte man noch dermaßen Güterzüge einbauen das wir ihn der Realität ankommen.
Weil Güterverkehr ist so wie es Sven bereits beschrieben hat. wenn dir jedoch Güterzugsfahrpläne uns zu Verfügung stellen willst => da bin ich immer offen dafür =)
Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
-
- StiTz: 708722
Man könnte ja trotz nicht originaler GZ Fahrpläne mehr GZ einbauen das wir näher am Original währen.
Könnte man
Jedoch überlasse ich dies voll und ganz dem Stellwerksbauer welcher auch die Züge gemacht hat.
Wenn du mehr Güterzüge haben möchtest in diesem Stellwerk, freue ich mich oben Fahrzeiten von diesen Güterzügen (welche du ja kennen solltest)
Billy
Jedoch überlasse ich dies voll und ganz dem Stellwerksbauer welcher auch die Züge gemacht hat.
Wenn du mehr Güterzüge haben möchtest in diesem Stellwerk, freue ich mich oben Fahrzeiten von diesen Güterzügen (welche du ja kennen solltest)
Billy
Hallo FDLBadHomburg,
im STS werden nicht immer die aktuellen Fahrpläne umgesetzt. Für diese Stellwerke gelten "Erbauertechnische Freiheiten". Somit ist es Erbauersache, welche Züge eingebaut werden und welche nicht. Wie bereits billy schrieb, er freut sich über Fahrzeiten.
Ansonsten ist wohl aktuell nicht damit zu rechnen, das hier mehr Güterzüge aufgenommen werden. Danke von daher für dein Verständnis.
im STS werden nicht immer die aktuellen Fahrpläne umgesetzt. Für diese Stellwerke gelten "Erbauertechnische Freiheiten". Somit ist es Erbauersache, welche Züge eingebaut werden und welche nicht. Wie bereits billy schrieb, er freut sich über Fahrzeiten.
Ansonsten ist wohl aktuell nicht damit zu rechnen, das hier mehr Güterzüge aufgenommen werden. Danke von daher für dein Verständnis.
StellwerkSim-Forumsmoderator
Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
-
Es gab doch mal GZ Pläne bei Drehscheibe Online. Schaut doch da mal ob ihr was finden tut. Da muss ich Kollege Homburg recht geben das auf der Strecke mehr los ist. Ich hätte auch von den Erbauern etwas mehr erwartet an GZ. Gerade an so einer wichtigen Strecke die sogar bald viergleisig ausgebaut werden soll weil die Strecke keine Kapazitäten mehr hat
-
Hallo FDLFrankfurtWest,FDLFrankfurtWest hat geschrieben:Es gab doch mal GZ Pläne bei Drehscheibe Online. Schaut doch da mal ob ihr was finden tut.
da regt mich (als passiven Spieler und Mitleser) ja schon wieder die Anspruchshaltung auf.
Schau Du doch ob DU was finden tust. Dann kannst Du die Pläne dem Erbauer zur Verfügung stellen. Ob dieser dann Zeit und Lust hat den Güterverkehr einzubauen ist dann immer noch seine Sache.
Gruß
*zustimm*KarlBinomi hat geschrieben:Hallo FDLFrankfurtWest,
da regt mich (als passiven Spieler und Mitleser) ja schon wieder die Anspruchshaltung auf.
Schau Du doch ob DU was finden tust. Dann kannst Du die Pläne dem Erbauer zur Verfügung stellen. Ob dieser dann Zeit und Lust hat den Güterverkehr einzubauen ist dann immer noch seine Sache.
Gruß
Zudem hab ich dazu ja auch schonmal was geschrieben:
Wenn du ein Portal kennst => schöön. Link dazu?billy hat geschrieben:Wenn du mehr Güterzüge haben möchtest in diesem Stellwerk, freue ich mich oben Fahrzeiten von diesen Güterzügen (welche du ja kennen solltest)
Naja
Ab Z.b. Wörgl gibt es noch mehr Güterzüge
Aber das ist ja nebensächlich.
Hier wird nach Güterzügen geschrien und mit der Realtität verglichen.
Soll ich mal den Güterverkehr orginalgetreu einbauen?
Dann suchst man mittags vergeblich planmäßige Güterzüge. Die Hauptlast liegt dort in den Abendstunden und Morgenstunden.
Ich habe auch noch einige Pläne für Güterzüge doch bringt ein sinnloses einbauen nichts. DEswegen nutze ich für meine STW Rosenheim/Kufstein/Wörgl/Innsbruck den Güterverkehr welcher vorhanden ist. Wenn alles mal fertig ist mach ich mir sicherlich mal Gedanken für neue Güterzüge. Aber das muß alles durchdacht sein weil 2 Länder davon betroffen sind (Deutschland/Österreich)
Ab Z.b. Wörgl gibt es noch mehr Güterzüge
Aber das ist ja nebensächlich.
Hier wird nach Güterzügen geschrien und mit der Realtität verglichen.
Soll ich mal den Güterverkehr orginalgetreu einbauen?
Dann suchst man mittags vergeblich planmäßige Güterzüge. Die Hauptlast liegt dort in den Abendstunden und Morgenstunden.
Ich habe auch noch einige Pläne für Güterzüge doch bringt ein sinnloses einbauen nichts. DEswegen nutze ich für meine STW Rosenheim/Kufstein/Wörgl/Innsbruck den Güterverkehr welcher vorhanden ist. Wenn alles mal fertig ist mach ich mir sicherlich mal Gedanken für neue Güterzüge. Aber das muß alles durchdacht sein weil 2 Länder davon betroffen sind (Deutschland/Österreich)
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Mir ist aufgefallen dass es in Kufstein (und scheinbar bei fast allen anderen österreichischen Stellwerken) die Gleisbezeichungen völlig falsch sind.
In Kufstein müsste es z.B. (von oben nach unten) 3,1,2,4,6,8,10,12,14,16,18 heissen und nicht einfach 1,2,3,4,5,...
Vielleicht ggf. Mal ändern, sorgt für mehr Realismus
In Kufstein müsste es z.B. (von oben nach unten) 3,1,2,4,6,8,10,12,14,16,18 heissen und nicht einfach 1,2,3,4,5,...
Vielleicht ggf. Mal ändern, sorgt für mehr Realismus
Na jetzt treibt es die Fantasie bunt!
Der Hausbahnsteig ist Gleis 1 und der Mittelbahnsteig Gleis 2 und 3!
Ich weiß nicht wo du solche infos her ahst.
Wie kommst du darauf ?
In Wörgl und Innsbruck sind diese auch richtig . Vllt stimmen sie Bei den Gütergleisen nicht 100 % aber für die Personnen gleise stimmen sie.
Wie kommst du darauf ?
In Wörgl und Innsbruck sind diese auch richtig . Vllt stimmen sie Bei den Gütergleisen nicht 100 % aber für die Personnen gleise stimmen sie.
Gruß grimbo
Da muss ich ich jetzt kurz mal einbringen...(bei wem es da die Fantasie bunt treibt.... )grimbo hat geschrieben:Na jetzt treibt es die Fantasie bunt!
Wie kommst du darauf ?
Die Frage lautet eigentlich nur: Wie kommst du drauf dass es nicht so ist??
Nur weil die Bahnsteigbezeichnung "1" ist, heißt dass noch lange nicht dass auch dass das zugehörige Gleis betrieblich gesehen auch Gleis 1 ist!
Die Ursache dafür liegt daran dass die Bahnsteigbezeichnung (in der Regel) beim Hausbahnsteig (beim Aufnahmsgebäude) mit Nr.1 beginnt
Die betriebliche Gleisbezeichnung hingegen hängt von den durchgehenden Hauptgleisen (Verlängerung der Streckengleis) im Bahnhof ab, welche (in der Regel) nicht unmittelbar am Aufnahmsgebäude (Hausbahnsteig, Bstg. 1) vorbeiführen.
Zum konkreten Fall im Bahnhof Kufstein:
Bstg. 1 = Gleis 3
Bstg. 2a/2b = Gleis 1 (Durchgehendes Hauptgleis Ri Kiefersfelden, DB)
Bstg. 3a/3b = Gleis 2 (Durchgehendes Hauptgleis Ri Innsbruck, Brenner)
Die Stumpfgleise auf der Nordseite in Kufstein:
9a, 7a, 5a (in der Sim 13, 12, 11 > falsch)
Die Stumpfgleise auf der Südseite in Kufstein:
7b, 5b (in der Sim 21, und einmal gar kein Bahnsteig > falsch)
Die Güterzuggleise in Kufstein:
4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18 (in der Sim 4, 5, 6, 7 > falsch)
Soviel zum Bahnhof Kufstein!!
=====================================================================
Auch in Innsbruck, und Wörgl Hbf sind die Gleisbezeichnung in der Simulation total falsch!!
Wörgl Hbf:
Bstg. 1 = Gleis 5
Bstg. 2 = Gleis 3
Bstg. 3 = Gleis 1 (Durchgehendes Hauptgleis Ri Kufstein, DB)
Bstg. 4 = Gleis 2 (Durchgehendes Hauptgleis Ri Innsbruck, Brenner)
Bstg. 5 = Gleis 6
Bstg. 6 = Gleis 8
Bstg. 7 = Gleis 12
Bstg. 11 = Gleis 7a
Bstg. 12 = Gleis 9a
Bstg. 13 = Gleis 11a
Güterzuggleise in Wörgl Hbf (von oben nach unten):
Gleis 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30
Innsbruck Hbf:
Bstg. 21 = Gleis 10
Bstg. 22 = Gleis 12
Bstg. 1 = Gleis 8
Bstg. 2 = Gleis 6
Bstg. 3 = Gleis 2 (Durchgehendes Hauptgleis Ri Landeck, Arlberg)
Bstg. 4 = Gleis 1 (Durchgehendes Hauptgleis Ri Hall/Tirol, Kufstein, DB)
Bstg. 5 = Gleis 7
Bstg. 6 = Gleis 9
Bstg. 7 = Gleis 13
Für nähere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung...
So
Punkt 1: Schön dass du dich geäussert hast, alles weitere liegt nun in Erbauershand.
Punkt 2: total falsch ist NICHTS ... oke? Wenn du das anderst siehst, BIST DU total falsch!
Punkt 3: Wenn du wirklich keine anderen Sorgen hast als hier einen auf obermacker tust und nach dem motto lebst "ich cheffe, du nichts" willkommen in der Realität => Dort ist die Wand die nimmt gerne alles auf was du hier für Souce laberst
Jeder weitere Punkt wäre schon zuviel aufregung -.-
Wenn du noch was sagen willst ... tu das => ob du gehör finden wirst .... also ICH würd nicht darauf wetten
Willkommen zu einer neuen folge von: Ich motze ich hab recht ihr müsst machen was ich will.mr2412 hat geschrieben:Die Frage lautet eigentlich nur: Wie kommst du drauf dass es nicht so ist??
9a, 7a, 5a (in der Sim 13, 12, 11 > falsch)
7b, 5b (in der Sim 21, und einmal gar kein Bahnsteig > falsch)
4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18 (in der Sim 4, 5, 6, 7 > falsch)
Auch in Innsbruck, und Wörgl Hbf sind die Gleisbezeichnung in der Simulation total falsch!!
Punkt 1: Schön dass du dich geäussert hast, alles weitere liegt nun in Erbauershand.
Punkt 2: total falsch ist NICHTS ... oke? Wenn du das anderst siehst, BIST DU total falsch!
Punkt 3: Wenn du wirklich keine anderen Sorgen hast als hier einen auf obermacker tust und nach dem motto lebst "ich cheffe, du nichts" willkommen in der Realität => Dort ist die Wand die nimmt gerne alles auf was du hier für Souce laberst
Jeder weitere Punkt wäre schon zuviel aufregung -.-
Wenn du noch was sagen willst ... tu das => ob du gehör finden wirst .... also ICH würd nicht darauf wetten
-
- StiTz: 707871
So dann schreib ich hier mal wieder einen oft gesagten Satz.
Anlagen im STS erheben keinen anspruch darauf, dass sie total realitätsgenau nachgebaut sind. Was in einer Anlage verwirklich wird liegt im ermessen des Erbauers, und wenn der Erbauer die Bahnsteige/Gleise anderst benennt wie es in der Realität ist, dann ist das seine Entscheidung.
Wenn man etwas feststellt wo in der Realität anderst ist dann darf man gerne den Erbauer/R-admin freundlich fragen warum dies nicht so ist.
Aber es ist hoffentlich auch verständlich, dass wenn hier regelmäßig Beiträge kommen, in denen an so etwas rumgenörgelt wird, dass dann den Erbauern/R-Admins auch mal die Lust vergeht neue Stellwerke online zu stellen.
Also ich lass hier mal noch offen aber es sollte hier wirklich nur noch sachlich weitergeschrieben werden und die Meinungen des Erbauers und R-Admins respektiert werden.
Achtet bitte alle auf einen freundlichen und Angemessenen Umgangston, sonst ist hier ganz schnell zu.
Anlagen im STS erheben keinen anspruch darauf, dass sie total realitätsgenau nachgebaut sind. Was in einer Anlage verwirklich wird liegt im ermessen des Erbauers, und wenn der Erbauer die Bahnsteige/Gleise anderst benennt wie es in der Realität ist, dann ist das seine Entscheidung.
Wenn man etwas feststellt wo in der Realität anderst ist dann darf man gerne den Erbauer/R-admin freundlich fragen warum dies nicht so ist.
Aber es ist hoffentlich auch verständlich, dass wenn hier regelmäßig Beiträge kommen, in denen an so etwas rumgenörgelt wird, dass dann den Erbauern/R-Admins auch mal die Lust vergeht neue Stellwerke online zu stellen.
Also ich lass hier mal noch offen aber es sollte hier wirklich nur noch sachlich weitergeschrieben werden und die Meinungen des Erbauers und R-Admins respektiert werden.
Achtet bitte alle auf einen freundlichen und Angemessenen Umgangston, sonst ist hier ganz schnell zu.