Frage Region Niederlande-Ost

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

RCB
Beiträge: 62
Registriert: Mo Jun 26, 2006 9:50 pm

Frage Region Niederlande-Ost

Beitrag von RCB »

Ich wollte mal fragen , ob Hauptbahnhof Arnhem (Arnheim) irgendwann mal kommt.
Es ist ja das ehemalige Grenzbahnhof in Richtung Emmerich.
Und es gibt dort einiges an Verkehr(Richtung Utrecht,Nijmegen,Dieren-Zutphen und natürlich Emmerich (ICE und Güterverkehr und Syntus-Züge über Zevenaar nach Winterswijk).
Im Fahrplan 2007 fuhren die meiste Güterzüge über Arnhem und nicht über die Betuwelijn.
(Heute sind es auch nur 20 Stück am Tag die dieser neue Verbindung befahren).
Das Stw Emmerich wird dann auch nicht so Langweilig sein , wie jetzt.

Schönen gruss aus Renkum (in der Nähe von Arnhem)
Rex
LotharImKeller
Beiträge: 3769
Registriert: Mi Sep 19, 2007 10:19 am

Re: Frage Region Niederlande-Ost

Beitrag von LotharImKeller »

Moin Rex,
als R-Admin der Niederlande-Ost und des Ruhrgebiets kann ich Dir folgendes mitteilen:
Das Stellwerk Emmerich wird zur Zeit umgebaut, da es dort auch noch einige Fehler gab. Im Zuge dieses Umbaus, wird auch der Verkehr angepasst.
Zu der Region Niederlande-Ost kann ich Dir sagen, dass es mittel- bis langfristig geplant ist, alle Grenzübergänge nach Deutschland zu realisieren, wie Du an der Provinz Limburg sehen kannst.
In welcher Reihenfolge dieses erfolgt, kann ich noch nicht sagen, weil wir auch daran arbeiten, die Verbindungen nach Niederlande-West zu realisieren.
Das Problem ist auch, dass wir in den Niederlanden nicht so viele Erbauer sind. Da dauert es schonmal was länger.

Grüße vom Team Niederlande-Ost,
Lothar. :D
--- Hier wird gebuddelt. ---
LotharImKeller
Beiträge: 3769
Registriert: Mi Sep 19, 2007 10:19 am

Re: Frage Region Niederlande-Ost

Beitrag von LotharImKeller »

Eine Anmerkung noch: In den Niederlanden fahren wir nach dem aktuellen Fahrplan. Nur die Fernverkehrszüge nach Deutschland fahren nach Plan 2007. Wir versuchen aber auf der niederländischen Seite die Fahrpläne anzupassen, wenn es passt.
--- Hier wird gebuddelt. ---
RCB
Beiträge: 62
Registriert: Mo Jun 26, 2006 9:50 pm

Re: Frage Region Niederlande-Ost

Beitrag von RCB »

Na , dann werde ich noch einiger Zeit warten müssen.
Es heisst also das , das Bahnhof Arnhem dann auch gebaut wird sowie es jetzt aus sieht?
(es wird jetzt viel gebaut dort,Gleis 7+8 sind jetzt Stumpfgleise.)
Denn dann wird es sehr interessant bei Verspätungen.
Gleis 7+8 sind nur von Westlicher Seite erreichbar.Die Zügen stehen jetzt schon bei Verspätungen bis zum Abzweigung nach Zevenaar und Dieren.
8)

Noch ein Danke Schön für Dein schnelle Antwort auf meine Frage.

Gruss , Rex
LotharImKeller
Beiträge: 3769
Registriert: Mi Sep 19, 2007 10:19 am

Re: Frage Region Niederlande-Ost

Beitrag von LotharImKeller »

Moin Rex,
eine Frage zu Gleis 7+8: Bleiben das in Zukunft Stumpfgleise? Oder sind die im Moment nur wegen Bauarbeiten teilweise gesperrt?
--- Hier wird gebuddelt. ---
RCB
Beiträge: 62
Registriert: Mo Jun 26, 2006 9:50 pm

Re: Frage Region Niederlande-Ost

Beitrag von RCB »

Gleis 7+8 bleiben Stumpfgleise,z.Z halten dort glaub ich die IC's nach Schiphol und Den Helder.
An der Östliche Seite von Gleis 7/8 haben die jetzt die Treppe zum neuen Bahnhofstunnel gebaut.
Ich glaube das Gleis 1 auch nicht mehr existiert.(Gleis 1 und 2 wurden zum Abstellen oder längeren Aufenthalt von Güterzüge verwendet bis 2007/2008)Ich werde nächster Dienstag dort mal vorbeischauen , muss doch dort in der nähe sein.
Also nächster Dienstag 24/3/2009 habe ich etwas mehr Info dazu.

Gruss, Rex
LotharImKeller
Beiträge: 3769
Registriert: Mi Sep 19, 2007 10:19 am

Re: Frage Region Niederlande-Ost

Beitrag von LotharImKeller »

Danke für Dein Hilfe, Rex. :D
--- Hier wird gebuddelt. ---
RCB
Beiträge: 62
Registriert: Mo Jun 26, 2006 9:50 pm

Re: Frage Region Niederlande-Ost

Beitrag von RCB »

Hallo Lothar,

Ich war heute auf Hbf . Arnhem.
Gleis 7+8 sind , seit das letzte Mal das ich da war , wieder zu Normale Bahnghofsgleise zurückgebaut.
Wahrscheinlich wegen die Situation die entsteht , wenn es verspätungen gibt.
Das hat also wieder extra Geld gekostet. :shock:
Und Gleis 1 existiert nicht mehr.Gleis 2 wird von Gz Richtung Nijmegen genutzt.
Richtung Utrecht benützen die Gz meistens Gleis 5.

Grüsse , Rex
SanderNL
Beiträge: 893
Registriert: Do Nov 17, 2005 6:46 pm

Re: Frage Region Niederlande-Ost

Beitrag von SanderNL »

Kuriosum :

Gleis 1 hat es seit der 20'er Jahren nicht mehr gegeben.
Niederlande West : A- und Z-Designer und R-Admin
Niederlande Ost :A- und Z-Designer
Aktuelle Projecten(bau) :Venlo (AID 655), Blerick (AID 807), Amsterdam West (AID 898)
Aktuelle Projecten(Test):
RCB
Beiträge: 62
Registriert: Mo Jun 26, 2006 9:50 pm

Re: Frage Region Niederlande-Ost

Beitrag von RCB »

Die Info über Gleis 1 war auch aus zweiter Hand.
Ich werde diese Person wohl einer um die Ohren hauen müssen. :lol:
Sie hat sich wohl verguckt wegen die ganze Bau-arbeiten da wo früher das alte Bahnhofsgebäude stand.
Die Züge die ich brauche zum Reisen fahren von 6 oder 7 ab.Habe also kein Sicht auf was hinter Gleis 3 ist.

Grüsse , Rex
SanderNL
Beiträge: 893
Registriert: Do Nov 17, 2005 6:46 pm

Re: Frage Region Niederlande-Ost

Beitrag von SanderNL »

Arnhem (Arnheim) steht bei mir in der Planung. Das muss allerdings warten bis Heuvellijn Oost fertig ist. Das wird also noch sicher ein bis 2 Wochen dauern.
Niederlande West : A- und Z-Designer und R-Admin
Niederlande Ost :A- und Z-Designer
Aktuelle Projecten(bau) :Venlo (AID 655), Blerick (AID 807), Amsterdam West (AID 898)
Aktuelle Projecten(Test):
RCB
Beiträge: 62
Registriert: Mo Jun 26, 2006 9:50 pm

Re: Frage Region Niederlande-Ost

Beitrag von RCB »

Hast du schon das neue Plan von Bhf Arnhem gesehen bei Sporenplan.
Gleis 9 steht da als Stumpfgleis.Hab gestern schon gesehen das dort fleissig gebaut wird.
Das gleisteil auf der Ostseite ist schon enfernt worden.
Die Syntus Züge nach Doetinchem/Winterswijk hatten dort immer ihren Halt.(Jetzt auf 6B)
Freut mich übrigens zu hören das Du die Heuvellijn Oost und Arnhem bauen wirst.
Wenn du noch irgenwelche Info's brauchst (aus erster Hand natürlich) höre ich es gern.

Gruss , Rex
gilles
Beiträge: 11
Registriert: Do Sep 15, 2005 4:19 pm

Re: Frage Region Niederlande-Ost

Beitrag von gilles »

SanderNL hat geschrieben:Arnhem (Arnheim) steht bei mir in der Planung. Das muss allerdings warten bis Heuvellijn Oost fertig ist. Das wird also noch sicher ein bis 2 Wochen dauern.
:roll: Das war 11 Jahren her... :shock: Nog immer in Planung oder werden wir Arnhem - Zevenaar - Emmerich nie wieder sehen?
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18029
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Frage Region Niederlande-Ost

Beitrag von abrixas »

SanderNL ist auch seit vielen Jahren nicht mehr dabei.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
derflo95
Beiträge: 121
Registriert: Mo Nov 09, 2009 10:17 pm

Re: Frage Region Niederlande-Ost

Beitrag von derflo95 »

abrixas hat geschrieben:SanderNL ist auch seit vielen Jahren nicht mehr dabei.

Gruß
abrixas
Heißt das es liegt komplett brach, oder hat sich jemand anders der Sache angenommen?
Antworten