Frage: Möglich im LAN zu spielen?

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
sebihepp
Beiträge: 11
Registriert: Do Apr 09, 2009 4:33 pm
StiTz: 710059

Frage: Möglich im LAN zu spielen?

Beitrag von sebihepp »

Hallo erstmal,

ich bin recht neu hier und bin von dem Simulator echt begeistert.
Ich wollte fragen, ob es möglich wäre eine LAN-Version zum Download bereit zu stellen?
Ohne Fahrpläne und Stellwerke natürlich, da sie sonst zu groß wird, bzw. die Fahrpläne
nicht immer auf dem aktuellsten Stand sind. Diese müsste man selber erstellen/editieren.

Ich freue mich schon auf eine Antwort.

Viele Grüße
Sebihepp
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Re: Frage: Möglich im LAN zu spielen?

Beitrag von BR 89 »

Hallo,

diese Frage kann man schnell beantworten, es geht nicht. Schau dir doch mal die Technische Hintergründe an, dann siehst du wie groß alleine das System überhaupt ist :wink: Und zum Thema dann selber die Stellwerke und Fahrpläne zu erstellen, vielleicht solltest du mal einen Blick in das Editorhandbuch werfen. Um zu sehen, was für ein Aufwand das eigentlich ist.

Gruß
BR 89
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
sebihepp
Beiträge: 11
Registriert: Do Apr 09, 2009 4:33 pm
StiTz: 710059

Re: Frage: Möglich im LAN zu spielen?

Beitrag von sebihepp »

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mir die Technischen Hintergründe schon angesehen, aber da steht leider nur "Dual Core".
Das kann Heutzutage ja viel bedeuten. :D Ich selber habe einen Quadcore und dachte mir,
dass bei der Simulation von nur 2 oder 3 Stellwerken nicht so viel Rechenpower benötigt wird. :?:
Das es nicht ganz einfach wäre ist mir klar. Aber ich würde es versuchen. :)

Ich dachte eben, ich komm irgendwie drum herum mir selber einen Simulator zu proggen. :wink:

Gruß
Sebihepp
Antworten