Rangieren - Kuppeln und Flügeln

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

LittleGhost
Beiträge: 127
Registriert: Mi Jul 16, 2008 2:13 pm

Re: Rangieren - Kuppeln und Flügeln

Beitrag von LittleGhost »

Ja, selbst mit Befehl "Weiterfahren" stand er wie eine "1".
Ich habe die Sim beendet und neu gestartet. Aber vielleicht hätte ich ihn auch anders losbekommen.
mfG
LittleGhost
Sailor
Beiträge: 25
Registriert: So Apr 26, 2009 8:28 pm
StiTz: 710232

Re: Rangieren - Kuppeln und Flügeln

Beitrag von Sailor »

mir ist heute etwas anderes aufgefallen, wenn züge flügeln, fährt zuerst der erste zugteil raus, dann der zweite, und sobald der zweite in bewegung ist, steht auf der gleisbelegungsliste plötzlich wieder der zug der als erstes abgefahren ist (habe den ersten zugteil mit funk:weiterfahren rausgeschickt). das gleis ist aber trotzdem nicht blockiert, sondern der man kann einen zug darauf senden. auch ist die zugnummer nicht grün hinterlegt in der gleisbelegung. andererseits sind die züge die als zweites abfahren nicht im gleisbelegungsplan aufgeführt. sobald ein zug wieder in dem gleis planhalt hat, verschwindet der alte aus dem plan.
ist nur bei den zügen aufgetreten wo vorzeitige abfahrt per befehl in den informationen gestanden ist, bei einem anderen der nur nach fahrplan abgefahren ist, hat es funktioniert (da ist allerdings teil1 und teil2 in die selbe richtung davon gefahren, bei den anderen haben sie jeweils das gleis über entgegengesetzte enden verlassen, bzw der erste teil vom zug wurde an einen anderen gekuppelt, und verließ nicht alleine die karte)
so passiert im BHF wörgel
das ganze hat sich dann aufgrund des fahrplans nach einer std wiederholt.
schimli
Beiträge: 15
Registriert: Do Apr 10, 2008 4:31 pm
StiTz: 706994

Re: Rangieren - Kuppeln und Flügeln

Beitrag von schimli »

Würde dann vielleicht realistischer werden, aber es wäre nicht mehr sonderlich benutzerfreundlich, weil es ja doch auch um einiges komplizierter wird und bei bestimmten Stellwerken, wäre es dann auch schon zu viel des Guten (zB Halle/Saale Gbf). Das würde sich dann schon eine Bewertung jenseits der 10 verdienen. :mrgreen:
Antworten