Wartezeit

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Gesperrt
mreinemuth
Beiträge: 17
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:50 pm
StiTz: 708692

Wartezeit

Beitrag von mreinemuth »

Kann man gegen die Wartezeit nachdem man ein Spiel verlassen hat nichts machen? z.B. Leute die mehr als xxx Spiele gemacht haben brauchen das nicht oder nach 20 Min. Spielzeit oder so. Oder einfach mal überarbeiten oder so. Ich hab letztens geschlagene 20 Minuten warten müssen. Normalerweise schwankt die Wartezeit bei mir zwischen 7 und 12 Minuten.
Meine Website: http://www.mreinemuth.de

Das neue Projekt- Online Flashgames- http://www.mreinemuth.de/games
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 3972
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Wartezeit

Beitrag von Maerkertram »

Dass die Wartezeit nicht bei Null liegt hat technische Gründe.

Ein Freund von mir hat mir gestern berichtet, dass er 30 Minuten warten musste. Näheres dazu weiß ich nicht.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Wartezeit

Beitrag von js »

Korrekt. Die Wartezeit schwankt. Und Leute, die ständig die Stellwerke wechseln und es dort nicht mal 10 Minuten aushalten, die müssen länger warten als solche, die gar mehrere Stunden durchhalten.

Wenn man ein Stellwerk nur antesten will, ist dafür die Sandbox gedacht. Der Start eines Online-Spiels kostet nicht nur jedesmal enorm viel Resourcen im Verhältnis zum gesamten Spiel, es blockiert auch andere Spieler, die gerne mal ein Stellwerk länger regeln wollen - eben weil technisch bedingt ein Stellwerk nach Beendigung noch 10 Minuten vom System aufgeräumt werden muss. Außerdem stört es die Nachbarn, wenn ständig deren Nachbar kommt und geht.

Wer also lieber Aktion geladene Kurzweil sucht, der ist beim STS falsch und darf sich nur noch in den Sandboxen bewegen.

Diese Änderung wurde nötig, da es wohl zu einem Volkssport geworden ist, mal schnell und kurz irgendwo reinzuspringen - was ja schon dieser Beitrag beweist.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
NorbertKoch
Beiträge: 6
Registriert: Do Mai 14, 2009 9:53 pm

Re: Wartezeit

Beitrag von NorbertKoch »

Hallo,

:D bravo bestens volle Zustimmung. Ich selbst vergreife mich auch schon mal am falschen Stellwerk. Dabei habe ich natürlich auch die Gelegenheit mir das erstmal anzusehen und zu testen. Ein weiteres Ärgernis ist die weite Verbreitung der fehlenden Zugübergabe durch Meldung an den Nachbarn. Eine Automatische Zugmeldung ist jedem zumutbar. Viele Kollegen reagieren einfach auf Anfrage nicht. Da bleibt dann nur zweierlei. Den Zug Vorbildwiedrig in den Bereich des Nachbarn ohne Zustimmung schicken oder der Ausstieg aus der Simulation. Es ist ja weniger ein Spiel als eine Simulation.


Gruß Norbert
mreinemuth
Beiträge: 17
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:50 pm
StiTz: 708692

Re: Wartezeit

Beitrag von mreinemuth »

js hat geschrieben:Korrekt. Die Wartezeit schwankt. Und Leute, die ständig die Stellwerke wechseln und es dort nicht mal 10 Minuten aushalten, die müssen länger warten als solche, die gar mehrere Stunden durchhalten.

Wenn man ein Stellwerk nur antesten will, ist dafür die Sandbox gedacht. Der Start eines Online-Spiels kostet nicht nur jedesmal enorm viel Resourcen im Verhältnis zum gesamten Spiel, es blockiert auch andere Spieler, die gerne mal ein Stellwerk länger regeln wollen - eben weil technisch bedingt ein Stellwerk nach Beendigung noch 10 Minuten vom System aufgeräumt werden muss. Außerdem stört es die Nachbarn, wenn ständig deren Nachbar kommt und geht.

Wer also lieber Aktion geladene Kurzweil sucht, der ist beim STS falsch und darf sich nur noch in den Sandboxen bewegen.

Diese Änderung wurde nötig, da es wohl zu einem Volkssport geworden ist, mal schnell und kurz irgendwo reinzuspringen - was ja schon dieser Beitrag beweist.
Soll das eine Anspielung auf mich sein im ersten Satz? Ich bin keiner der ständig das Stellwerk wechselt.
ja aber es ist bestimmt kein Problem die Wartezeit auf genau 10 Minuten oder so Festzulegen anstatt ca. 10 Minuten.
Meine Website: http://www.mreinemuth.de

Das neue Projekt- Online Flashgames- http://www.mreinemuth.de/games
LotharImKeller
Beiträge: 3769
Registriert: Mi Sep 19, 2007 10:19 am

Re: Wartezeit

Beitrag von LotharImKeller »

Hallo zusammen,
ich weiss jetzt gerade nicht, was Ihr für ein Problem habt. Wenn man aus einem Online-Spiel rausgeht, dann hat man erst mal keine Lust oder Zeit mehr. Also ist auch nicht zu erwarten, dass der Spieler direkt eine andere Anlage starten möchte. Also ist erstmal Pause angesagt. Dann schüttet Euch einen Kaffee auf, geht mit dem Hund oder was ihr sonst gerne macht (Ich könnte etliche Beispiele aufzählen.). Wenn Ihr Euch dann regeneriert habt, ist die Wartezeit auf jeden Fall vorbei.

Gruß,
Lothar.
--- Hier wird gebuddelt. ---
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Wartezeit

Beitrag von js »

mreinemuth hat geschrieben:[
Ich bin keiner der ständig das Stellwerk wechselt.
Wo ist dann dein Problem?
ja aber es ist bestimmt kein Problem die Wartezeit auf genau 10 Minuten oder so Festzulegen anstatt ca. 10 Minuten.
Scheinbar hast du nach dem ersten Satz aufgehört zu lesen, sonst würdest du diese Aussage nicht machen. Im übrigen steht da "mindestens 10 Minuten" und nicht ca. Und sie ist auf "oder so" festgelegt.

Deswegen sage ich es hier nochmal: Wer länger als 30 Minuten in einem Stellwerk ist, hat keinerlei Veränderung zu bisher. Es gelten die 10 Minuten nach Spielende. Und es waren immer schon 10 Minuten, niemals 8 Minuten, auch wenn es da stand. Wer weniger als 30 Minuten in einem Stellwerk ist, muss länger warten. Einzige Ausnahme: das selbe Stellwerk kann früher wieder gestartet werden um so bei einem Absturz oder der falschen Instanz schneller wieder wechseln zu können.

Wer damit ein Problem hat, kann die Sandboxen so oft und schnell starten wie er will. Wem das immer noch nicht reicht kann es entweder lassen oder darüber nachdenken, wie der Sts wohl mit den anderswo üblichen Premium-Accounts aussehen würde und welche Wartezeiten sie dann wohl für kostenlose Spiele hätten.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Gray007
Beiträge: 1
Registriert: Mi Apr 22, 2009 2:27 pm

Re: Wartezeit

Beitrag von Gray007 »

LotharImKeller hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich weiss jetzt gerade nicht, was Ihr für ein Problem habt. Wenn man aus einem Online-Spiel rausgeht, dann hat man erst mal keine Lust oder Zeit mehr. Also ist auch nicht zu erwarten, dass der Spieler direkt eine andere Anlage starten möchte. Also ist erstmal Pause angesagt. Dann schüttet Euch einen Kaffee auf, geht mit dem Hund oder was ihr sonst gerne macht (Ich könnte etliche Beispiele aufzählen.). Wenn Ihr Euch dann regeneriert habt, ist die Wartezeit auf jeden Fall vorbei.

Gruß,
Lothar.
da schliesse ich mich an, da etliche Springer auch hier herumspringen und dabei ist der Sinn der Sache mit der Wartezeit für eine Bedienung eines anderen Stellwerkes.

Man kann ja auch net im Realen leben auch net von Stellwerk zu Stellwerk hüpfen... oder...???

Gruß
Gray007
Seefeldt
Beiträge: 812
Registriert: Di Mai 23, 2006 5:28 pm
StiTz: 702523

Re: Wartezeit

Beitrag von Seefeldt »

Jetzt aber doch mal eine Anfrage: Wenn man ein Stellwerk online steuert und von anderen Spielern gefragt wird, ob man sich nicht denen mit einem anderen Stellwerk anschließen möchte, bedeutet das auch mindestens 10 Minuten Wartezeit. Kann man das nicht irgendwie anders regeln?
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Wartezeit

Beitrag von DragonGuard »

Nein kann man nicht, weil die wartezeit technisch bedingt ist... Wie auch schon irgendwo oben erläutert...
Das ist aber auch schon so seit ich im sim aktiv bin, und das ist schon eine gewisse zeit...
Gruß -.-
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Harry Weston

Re: Wartezeit

Beitrag von Harry Weston »

Und das haben wir hier auch nicht zum ersten mal diskutiert, oder? Wozu gibt es wohl eine Forumssuche?

Bild
Gesperrt