Zuglaufdisplays in Streckenstellwerken

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Zuglaufdisplays in Streckenstellwerken

Beitrag von grimbo »

Ich frage mich nun mal ehrlich wo soll das ganze nun hingehen?

Der eine Schreit nach Displays 1 zu 1 wie in der realtität der andere schreit wegen abweichungen im fahrplan, ein anderer meckert da ein Bahnhof falsch gebaut wurde und der letzte meckert herum wegen Rangiertempo und fahrzeiten!

Merkt ihr alle noch etwas ?

Einige driften immer mehr ab und werden zu Korinthenkackern.

Wenn jeder am sim etwas zu meckern hat dann kann ich nur sagen das ist ein Spiel

Ruft doch mal bei einem anderen Spielehersteller an und meckert soviel rum wie ihr es hier tut.
Vllt kommt etwas aber vllt auch nicht aber um es erstmal spielen zu können durftet ihr 30 € auf den laden tisch legen. Wer z.b. den Trainsimulator kennt zeigt mir doch da mal ein teil was genau zur realität passt. richtig da gibt es nichts. Es ist halt eine simulation und da meckert keiner das die Fahrpläne falsch sind (was sie sehr oft sind) oder sonst was.

Im Grunde sind das alles Anregungen wo man lieb bitten darf ob es geändert werden kann aber eine hitzige diskusion ist vertane energie.

und jetzt kommt alle auf den boden der Tatsache zurück und seht es als eine simulation ohne Pflichten zu irgendetwas.

und wenn alle so heiß auf realtität sind dann zahlen die spieler am besten mal gehälter an die entwickler r-aadmins und admins. Und wenn ich da Gehalt bekomme bin ich bereit irgendetwaas aus pflicht zu tun. weil erst dann sind die leute die zahlen kunden.

ich mache es so wie es mir passt und gehe auf anregungen ein aber net auf alles und schon gar nicht auf kleinkram wie der zug ist 18 Sekunden zu früh
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Seefeldt
Beiträge: 812
Registriert: Di Mai 23, 2006 5:28 pm
StiTz: 702523

Re: Zuglaufdisplays in Streckenstellwerken

Beitrag von Seefeldt »

DragonGuard hat geschrieben:Dann hast du wohl vergessen, dass displays sich nach einer nachleuchtzeit abschalten, nachdem der displaykontakt verlassen wurde.
Das habe ich selbstverständlich nicht vergessen.
DragonGuard hat geschrieben:Und zu ermitteln, wie dies möglichst selten vorkommt, ist sicherlich keine einfache sache. Jedes freie element mit displaykontakten zu bestücken, funktioniert jedenfalls nicht.
Ist ja auch nicht nötig. Für Strecken, auf denen Züge meistens auf 3 Feldern gezeigt werden, dürften Kontakte im Abstand von 4 oder 5 Feldern genügen. Und da die Displays ja nicht mehr ausfallen, wenn ein Zug mehrere Kontakte gleichzeitig befährt, könnte man das auch so in Gleisabschnitten mit kleinerem Maßstab einbauen.

js hat geschrieben:Wasn Brüller.
Was für eine "Sachlichkeit"
js hat geschrieben:Die Aroganz, wie hier manchmal Dinge von (angeblichen) "Kunden" gefordert werden, ist nicht mehr zu überbieten. Da wird sowas von unverschämt nur gefordert
Der Auslöser der letzten Postings lautete:
jimmartens hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre es, vor alle Bahnhöfe mit mehr als einem Gleis je Richtung so ein Display aufzustellen. Ebenso vor Streckenabzweigungen. So wäre es leicht bedienbar und man müsste nicht zwangsweise wissen, wo sich welcher Zug befindet.
Was soll daran "Arroganz", gar "nicht mehr zu überbieten"de Arroganz und Unverschämtheit sein?
jimmartens brachte einen sachlichen Vorschlag, worauf 3 Erbauer-Postings folgten, die schon weitaus eher die Prädikate "arrogant" und "unverschämt" verdienten.
js hat geschrieben:aber wenn dann mal um Anregung oder Hilfe gefragt wird
Wie einige Erbauer auf Anregungen reagieren, sieht man ja hier deutlich genug.
Und Hilfe? Wie soll man als Nichterbauer helfen können?
js hat geschrieben:Dragon hat nach Anregungen gefragt, wie man das lösen könnte, keine Reaktion.
Nach welchen Anregungen soll Dragon wann gefragt haben?
js hat geschrieben:dann wird direkt rumgeschimpf was denn das für ein Umgang mit den "Kunden" wäre.
Wer schimpft denn hier herum - außer einigen Erbauern und einem Seitenbetreiber?
js hat geschrieben:Es wird nach Unterstützung beim Zugbau gefragt: 2-3 Antworten, davon schafft es dann mal einer auch wirklich dabei zu bleiben.
Kann ich nicht auf mich beziehen, denn ich war selbst Zugbauer und hörte damit nicht von mir aus auf.
Ansonsten ist da aber doch einmal etwas Wahres dran: Leute, die bei der Stange bleiben, waren auch früher nur schwer zu finden. Wenn dann aber einige von denen, die wirklich bei der Sache mitmachten, wegintrigiert wurden (z.B. Frosch27 oder auch ich), sollte man sich eigentlich nicht über zu wenige Erbauer beklagen.
js hat geschrieben:Wenn man überfordert ist, dann helfen auch 20 Displays mit Zugnummern darin nichts.
Kann ich auch nicht auf mich beziehen, denn ich komme durchaus beispielsweise mit Frankfurt Fzf oder Utrecht zurecht - und das sind durchaus anspruchsvolle Anlagen.

Für Streckenstellwerke wie Göppingen/Geislingen oder Hilversum ist eine gute Displayausstattung unbedingt nötig, denn da wird sich keiner merken können, wo welcher Zug gerade ist. Auch für andere Stellwerke wäre eine bessere Displayausstattung sehr schön.
Übrigens: Auch Steiny hat sein Streckenstellwerk Kamen vorbildlich mit Displays ausgestattet ...
grimbo hat geschrieben:Ich frage mich nun mal ehrlich wo soll das ganze nun hingehen?
Das frage doch jene Erbauer, die auf Vorschläge so böse reagieren.
grimbo hat geschrieben:Wenn jeder am sim etwas zu meckern hat dann kann ich nur sagen das ist ein Spiel
Verbesserungsvorschläge sind kein Meckern. Meckern wäre, wenn hier jemand geschrieben hätte, STS wäre Mist oder die Erbauer seien alle Stümper. Dergleichen wurde aber nicht geäußert.
Aber der Umgang einiger Erbauer mit Nichterbauern könnte wirklich besser sein.
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10085
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Zuglaufdisplays in Streckenstellwerken

Beitrag von billy »

Hallo Seefeldt

Du scheinst wohl sehr viel Zeit zu haben hier allerlei Aussagen zusammen zu suchen und diese dann zu kommentieren. Es kommt auf den Ton an, und von dir ist (wieder einmal?) nicht gerade der höfliche Ton rübergekommen ... DESHALB hab ich nur für dich alleine einen perfekten Link den du dir mal zu herzen nehmen solltest => http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU <= Ich hoffe du kannst auch mal einfach Freundlich sein. Bislang wissen wir dass du alles andere sein kannst.

Und mit Aussagen wie:
Seefeldt hat geschrieben:Aber der Umgang einiger Erbauer mit Nichterbauern könnte wirklich besser sein.
darfst du dir gerne selbst an die Stirn fassen und mal den 1. Schritt machen. Bis Dato sind die Vorschläge von den "Nichterbauern" sicher immer angehört worden und wie schon geschrieben wurde:
cstraub86 hat geschrieben:ob und was die Erbauer in ihren Stellwerken umsetzten, ist immernoch deren Sache, sprich erbauerische Freiheit.
Jeder Erbauer hat interesse dass seine Stellwerke gut sind. Aber mit Solchen Leuten wie dir, nuja da fällt es selbst mir schwer (als nicht beteiligter an dieser Diskussion) ruhig zu bleiben.

Deshalb dieses Antwort schreiben
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Seefeldt
Beiträge: 812
Registriert: Di Mai 23, 2006 5:28 pm
StiTz: 702523

Re: Zuglaufdisplays in Streckenstellwerken

Beitrag von Seefeldt »

Hallo billy,

schau dir doch diese Beitragsreihe an.

Gestern mittag gab es einen sachlichen Vorschlag von jimmartens, auf den drei böse Erbauer-"Antworten" folgten.

Diese "Antworten" veranlaßten mich zum Schreiben meines Beitrages von heute morgen.

Schau dir die drei Erbauer-"Antworten" (17:43 - 18:53) an.
Wenn du ehrlich bist, wirst du zugeben müssen, daß die nicht angemessen waren.

Wenn du meinst, daß ich mich irgendwo im Ton vergriffen hätte - wo denn bitte genau?

Daß bei einigen Erbauern etwas netteres Verhalten zu den Nichterbauern wünschenswert wäre, schrieb ich ja schon.
Angesichts deines Postings füge ich den Wunsch nach gerechterer, objektiverer Diskussionsbeurteilung hinzu.
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10085
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Zuglaufdisplays in Streckenstellwerken

Beitrag von billy »

Seefeldt hat geschrieben:Daß bei einigen Erbauern etwas netteres Verhalten zu den Nichterbauern wünschenswert wäre, schrieb ich ja schon.
Angesichts deines Postings füge ich den Wunsch nach gerechterer, objektiverer Diskussionsbeurteilung hinzu.
Der Zickenclub ist 3 Türen weiter


Ich habe geschrieben (lesen wäre ab und zu recht gut ... aber das ist nur so ein kleiner Tipp für dich :-) ) ich hab geschrieben dass Vorschläge immer angehört werden. und der von jimmartens wurde auch gelesen und beantwortet von DevonFrosch (aber auch das würde vorraussetzen dass du lesen würdest)
DevonFrosch hat geschrieben:2. die gleiche Antwort wie vorher: Das ist erbauerische Freiheit.
Das heisst dass jeder Erbauer einer Anlage selbst entscheidet ob er die Vorschläge, die angehört werden, umsetzen mag oder nicht.

ABER ich hab mal noch etwas für dich Seefeldt ... eine Darstellung wie das mit den Vorschlägen läuft:

User A macht Vorschlag
Erbauer B hört sich den Vorschlag an und entscheidet ob er das umsetzen mag oder nicht

So einfach :-) wenn du das verstanden hast ist alles schön. Wenn du nun meinst, dass nur weil ein Wunsch nicht umgesetzt wird das Verhältnis schlecht sei, dann ist dir nicht mehr zu Helfen.

Und jetzt eine Bitte an dich ... überleg dir eine "objektive" Antwort. Natürlich setze ich hierbei vorraus dass du meine ganze Antwort gelesen hast und vorallem die Darstellunge begriffen hast :-)
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Zuglaufdisplays in Streckenstellwerken

Beitrag von js »

Jedem "Kunden" ist es freigestellt sich einen anderen "Anbieter" zu suchen. Was vielleicht vergessen wird: auch "Anbieter" können "Kunden" ablehnen. Und ich würde als "Anbieter" und dem genannten "Seitenbetreiber" sagen, dass wir auf einen "Kunden" Seefeldt zur Gänze verzichten wollen, diesesmal nicht nur als Erbauer.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Gesperrt