Anfrage auf zulassung als Erbauer

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Benutzeravatar
janw
Beiträge: 98
Registriert: Sa Mai 16, 2009 10:24 am

Anfrage auf zulassung als Erbauer

Beitrag von janw »

Sherr geehrte Damen und Herren,
Ich ,janw, würde gerne anfangen Die Bremer Straßenbahn als Stellwerk(e) nach zu bauen.
Ist das ok für euch.


MFG
janw
LotharImKeller
Beiträge: 3769
Registriert: Mi Sep 19, 2007 10:19 am

Re: Anfrage auf zulassung als Erbauer

Beitrag von LotharImKeller »

Hallo Janw,
gibt es denn da Stellwerke? Gib mal bitte ein paar Infos.

Gruß,
Lothar.
--- Hier wird gebuddelt. ---
Benutzeravatar
janw
Beiträge: 98
Registriert: Sa Mai 16, 2009 10:24 am

Re: Anfrage auf zulassung als Erbauer

Beitrag von janw »

Jaein, Es gibt LST (Leitstellen). Die den Verkeher managen.
LotharImKeller
Beiträge: 3769
Registriert: Mi Sep 19, 2007 10:19 am

Re: Anfrage auf zulassung als Erbauer

Beitrag von LotharImKeller »

Das heisst was?
--- Hier wird gebuddelt. ---
Benutzeravatar
janw
Beiträge: 98
Registriert: Sa Mai 16, 2009 10:24 am

Re: Anfrage auf zulassung als Erbauer

Beitrag von janw »

Das die die Strasenbahnen bei Problemen oder bei Fehler im System dei Fahrstraße stellen.
Harry Weston

Re: Anfrage auf zulassung als Erbauer

Beitrag von Harry Weston »

Leitstellen gibt es auch bei Busbetrieben, die mit Stellwerken ja nicht wirklich was zu tun haben. In Tunnelabschnitten sind üblicherweise Stellwerke zuständig, oft vergleich mit Gleisbildstellwerken, wie die Deutsche Bundesbahn sie gebaut hatte, wenn es aber keine gibt, dann fahren die Straßenbahnen "auf Sicht" und ohne Zugsicherung, sie stellen sich die Weichen selbst und die Leitstelle hat nichts damit zu tun. Und im MIV mitschwimmende Straßenbahnen kennen keine Fahrstraßen und Streckenblöcke.
Benutzeravatar
janw
Beiträge: 98
Registriert: Sa Mai 16, 2009 10:24 am

Re: Anfrage auf zulassung als Erbauer

Beitrag von janw »

Man könnte aber die STW (Straßenbahn Werke) Nachbauen
LotharImKeller
Beiträge: 3769
Registriert: Mi Sep 19, 2007 10:19 am

Re: Anfrage auf zulassung als Erbauer

Beitrag von LotharImKeller »

Was hat das alles mit einem Drucktasten-Gleibild-Stellwerk zu tun?
--- Hier wird gebuddelt. ---
Benutzeravatar
janw
Beiträge: 98
Registriert: Sa Mai 16, 2009 10:24 am

Re: Anfrage auf zulassung als Erbauer

Beitrag von janw »

Zuletzt geändert von Anonymous am So Jun 07, 2009 3:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild in Link umgewandelt
Harry Weston

Re: Anfrage auf zulassung als Erbauer

Beitrag von Harry Weston »

Das Bild ist vermutlich urheberrechtlich geschützt, ich habe es daher in einen Link umgewandelt und ich bin sicher, daß die meisten sich sehr freuen würden, wenn Du dieses Bild in höherer Auflösung verlinken könntest, so daß man mehr erkennen kann als "ein Bahnnetz".
PhilippK
Support-TeamR-Admin [Baden-Württemberg, Fernverkehr Deutschland, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 5968
Registriert: So Feb 03, 2008 10:56 am
StiTz: 706527

Re: Anfrage auf zulassung als Erbauer

Beitrag von PhilippK »

Benutzeravatar
janw
Beiträge: 98
Registriert: Sa Mai 16, 2009 10:24 am

Re: Anfrage auf zulassung als Erbauer

Beitrag von janw »

genau den Link von dem ich das Bild habe ist: http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0718190054
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7566
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Anfrage auf zulassung als Erbauer

Beitrag von DevonFrosch »

janw hat geschrieben:Anfrage auf zulassung als Erbauer
janw hat geschrieben:Sherr geehrte Damen und Herren,
Ich ,janw, würde gerne anfangen Die Bremer Straßenbahn als Stellwerk(e) nach zu bauen.
Ist das ok für euch.


MFG
janw
janw hat geschrieben:Jaein, Es gibt LST (Leitstellen). Die den Verkeher managen.
janw hat geschrieben:Das die die Strasenbahnen bei Problemen oder bei Fehler im System dei Fahrstraße stellen.
janw hat geschrieben:genau den Link von dem ich das Bild habe ist: [Link]
Moin,

Ein wenig Rechtschreibungen und Grammatik sowie nochmal über den Text schauen haben bei einer Erbauerbewerbung noch nie geschadet ;-)

Allerdings kann ich auf dem von dir gezeigten Bild kein Stellwerk erkennen... oder möchtest du alles bauen?

Gruß,
DevonFrosch
Benutzeravatar
janw
Beiträge: 98
Registriert: Sa Mai 16, 2009 10:24 am

Re: Anfrage auf zulassung als Erbauer

Beitrag von janw »

DevonFrosch hat geschrieben:Ein wenig Rechtschreibungen und Grammatik sowie nochmal über den Text schauen haben bei einer Erbauerbewerbung noch nie geschadet ;-)

Allerdings kann ich auf dem von dir gezeigten Bild kein Stellwerk erkennen... oder möchtest du alles bauen?

Gruß,
DevonFrosch
Hier mit entschuldige ich mich wegen meiner Rechtschreibung. Ja, ich möchte alles Bauen.
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: Anfrage auf zulassung als Erbauer

Beitrag von reiner95 »

Nuja, fragen wir mal so:
wo willste denn da was interessantes einbauen ? Signale gibst nicht weil Straßenschaltung, große Weichenverbindungen auch nicht.
Nimms mir nicht übel aber was soll ein Fdl bei einem Straßenbahnstellwerk zu tun haben ausser die automatischen Fahrstraßen zuzuschaun ?
Tut mir leid aber für Stellwerke für Strassenbahn kann ich nix interessantes finden, ist halt meine persönliche Meinung. Weil wo gibts den bitte richtige Stellwerke ?
Antworten