Anregung zu aktuellen Themen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Deenser
Beiträge: 69
Registriert: Sa Aug 25, 2007 9:10 pm

Anregung zu aktuellen Themen

Beitrag von Deenser »

Hallo!
Ich weiß nicht ob das hier schon mal Thema war, aber wie wäre es in die Thementage mal aktuelle Bauarebiten z.B. einbringt. So werden z.B. ab nächter Woche die ICE´s von Hamburg nach Hannover und andersrum, über Verden, Rothenburg umgeleitet. Sowas in der Art könnte man doch einbauen, für einen noch Realitischeren Spielgrad. Be metronom-Zügen ist das ja schon der Fall.

MfG
Frederik
Es lebe die Bahn!
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Anregung zu aktuellen Themen

Beitrag von DragonGuard »

Hallo,
Sicherlich ist so etwas möglich und ich habe zu hause auch unterlagen für eine Sperrung Hamburg Hbf - Hamburg abzw. Norderelbbrücke (wie letztes Jahr Weihnachten) liegen, aber der Arbeitsaufwand, der hinter einer solch großartigen Sperrung steckt ist so enorm, dass dies Monatelange Planung etc bedeutet.
Es muss ja nicht nur der fernverkehr umgeleitet werden, es müssen für alle Stellwerke passende trassen gesucht werden und der Nahverkehr angepasst werden und für den Güterverkehr eine passende Lösung gesucht werden usw...

Kurz gesagt: Dein Vorschlag ist theoretisch Möglich, aber so arbeitsintensiv, dass er nur schwer durchzuführen ist.

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Antworten