Strecke Fulda-Gießen (Vogelsbergbahn) zum zweiten

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Gesperrt
FDL Griesen(Oberbay)
Beiträge: 88
Registriert: Do Sep 27, 2007 11:05 am
StiTz: 705625

Strecke Fulda-Gießen (Vogelsbergbahn) zum zweiten

Beitrag von FDL Griesen(Oberbay) »

Guten Morgen

Leider muss man wie jedes mal ein neues Thema aufmachen da ja mal wieder das alte Thema gesperrt ist.(übrigens in keinen anderen Deutschen Forum wird so so oft Themen geschlossen wie hier. Aber das am rande)

@ gimbo du sagtest ja das sich es sich nicht lohnt diese Nebenbahn zu simulieren.Da stelle ich mir die frage weshalb werden andere Nebenbahnen gebaut wo noch weniger los ist. Ich sage zur Seefeld in Tirol und noch viele andere.

@ grimbo nicht jeder wiel ein Stellwerk haben wo sehr viel los ist.Mansche wollen neben ihrem Stellwerksdienst noch was anderes machen wie z.b ein Buch lesen aber auch nicht auf Stellwerksim verzischten.

Also ich währe dafür das dieses Vogelberg Stellwerk gebaut wird wenn Blackhead77 15 Beitrage geschrieben hat.
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Strecke Fulda-Gießen (Vogelsbergbahn) zum zweiten

Beitrag von DragonGuard »

Guten Morgen,

Ich glaube dir ist nicht bewusst, wer grimbo ist. Er ist der R-Admin der Region Hessen, in welches das Stellwerk zwangsläufig fallen würde - der R-Admin hat in der Region das Sagen. Und wenn der R-Admin sagt, dass es das Stellwerk nicht geben wird dann gibt es da gar keine weitere Diskussionsgrundlage.

Warum der Thread geschlossen wird kann ich nur vermuten, daher unterlasse ich jeglichen Post in diesem Forum.

Es gibt allerdings sicherlich schon genung Stellwerke, in denen das Verkehrsaufkommen nicht sooo groß ist, als dass man sich nicht nebenbei was zum Essen machen kann oder ähnliches.

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10085
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Strecke Fulda-Gießen (Vogelsbergbahn) zum zweiten

Beitrag von billy »

FDL Griesen(Oberbay) hat geschrieben:Leider muss man wie jedes mal ein neues Thema aufmachen da ja mal wieder das alte Thema gesperrt ist.(übrigens in keinen anderen Deutschen Forum wird so so oft Themen geschlossen wie hier. Aber das am rande)

@ gimbo du sagtest ja das sich es sich nicht lohnt diese Nebenbahn zu simulieren.Da stelle ich mir die frage weshalb werden andere Nebenbahnen gebaut wo noch weniger los ist. Ich sage zur Seefeld in Tirol und noch viele andere.

@ grimbo nicht jeder wiel ein Stellwerk haben wo sehr viel los ist.Mansche wollen neben ihrem Stellwerksdienst noch was anderes machen wie z.b ein Buch lesen aber auch nicht auf Stellwerksim verzischten.

Also ich währe dafür das dieses Vogelberg Stellwerk gebaut wird wenn Blackhead77 15 Beitrage geschrieben hat.
1. Wenn du keine anderen Probleme hast, als die die du selbst verursachst (im übrigen die meisten wurden geschlossen weil sie entweder am Thema vorbei glitten oder sonst was. Der Grund dass sie abkamen vom Thema möchte ich jetzt nicht weiter kommentieren) kann ich auch nichts dafür.

2. Als R-Admin von West-AT möchte ich was zu deinem Beitrag von Seefeld in Tirol Stellung nehmen: Das Stellwerk exsistiert, es zwingt dich niemand zum Spielen.

3. Welches Stellwerk gebaut wird, und welches nicht liegt in der Kompetenz des zuständigen R-Admin. (Das hast du sicher schon ein paar mal gelesen, aber das nur so am Rande).

Ich wünsche dir einen schönen Tag!
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Benutzeravatar
Bratislav Metulski
Beiträge: 61
Registriert: Di Jan 08, 2008 1:27 pm
Kontaktdaten:

Re: Strecke Fulda-Gießen (Vogelsbergbahn) zum zweiten

Beitrag von Bratislav Metulski »

moin,
ich frag mich auch, warum man jede bekac*te strecke haben
muß, die bei einem ums eck liegt. da könnte man sich ja schon
auf draisinenbetrieb und museumsbahnen freuen, auf denen höch-
stens am WE mal betrieb ist. (wann kommt endlich KI-FL? :lol: )

die vogelsbergbahn hat übrigens ihr virtuelles denkmal im MSTS
bekommen, und selbst da muß man sich schon mächtig was einfallen
lassen, um neue acts zu kreieren.

vlg aus kiel

toby
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3053
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Strecke Fulda-Gießen (Vogelsbergbahn) zum zweiten

Beitrag von Gordy »

jetzt sage ich als R-Admin auch mal was dazu. wenn jemand das stw bauen will, soll mir das recht sein. momentan gibt es aber keine neuen stellwerke, deswegen spielt diese strecke erstmal keine rolle.
@henning. grimbo ist R-Admin der region hessen :wink:
gruß
gordy
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1816
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Strecke Fulda-Gießen (Vogelsbergbahn) zum zweiten

Beitrag von oberrheiner »

Und jetzt melde ich mich als Moderator auch mal und geb noch meinen Senf dazu. Schließen darf ich das hier ja nicht da haben ja manche User was dagegen.

In dem "alten" Thema wurde meiner Ansicht nach alles gesagt.

Zitat 1:
grimbo hat geschrieben:Und ich muß dich leider enttäuschen.

Die Vogelbergbahn ist eine nebenbahn die es sich moment nicht lohnt zu simulieren.

Tut mir leid aber Danke für dein Interresse vllt. später einmal

Zitat 2:
Horlofftalbahner hat geschrieben:Hauptnachteil an der Strecke ist, dass auf der Vogelsbergbahn im Vergeleich zu Hauptstrecken wie der Main-Weser-Bahn z.B. zu wenig Zugverkehr herrscht (RB im Stundentakt + RE im Zwei-Stunden-Takt) und somit dieses Stellwerk zum Spielen nicht besonders attraktiv sein würde.

Dies als Anmerkung zu dem, was Grimbo bereits gesagt hat.

Gruß
Jonathan
Das war der eine Grund warum ich es geschlossen habe. Und wenn ich mir das durchlese was bisher hier geschrieben wurde dann würde ich sagen ich habe zu recht geschlossen. Wenn ein R-Admin nein sagt dann heißt es auch nein. Alles andere könnte dann auch per PN geklärt werden, bzw nochmals genau nach den Gründen gefragt werden. Es besteht immer die möglichkeit, auch wenn sie sehr klein ist in diesem Falle, das die Strecke irgendwann, und ich betone irgendwann, mal gebaut wird. Aber ein erneutes nachfragen in dieser Zeit hat eher die gegenteilige Wirkung.

Der andere Grund war eine Diskussion die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hatte. Solche sachen helfen keinem und es dient nicht grad der "Lesefreundlichkeit" des Themas, evtl. sucht ja jemand in einem halben Jahr etwas und stößt auf das Thema, der will sich dann ja nicht 10 unnötige Beiträge durchlesen die ihm gar nicht weiterhelfen.

Und wenn der gnädige Herr FDL Griesen(Oberbay) nichts dagegen hat, dann erkläre ich diese Diskussion jetzt auch für beendet.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4641
Registriert: So Mär 26, 2006 8:01 pm
StiTz: 702198

Re: Strecke Fulda-Gießen (Vogelsbergbahn) zum zweiten

Beitrag von Sven »

wenn jemand den Schlüssel für diesen Kindergarten findet wäre ich sehr dankbar :roll:
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3053
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Strecke Fulda-Gießen (Vogelsbergbahn) zum zweiten

Beitrag von Gordy »

und ich bin dafür, das sich alle mal raushalten. das ist grimbo und meine sache
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4641
Registriert: So Mär 26, 2006 8:01 pm
StiTz: 702198

Re: Strecke Fulda-Gießen (Vogelsbergbahn) zum zweiten

Beitrag von Sven »

Gordy hat geschrieben:und ich bin dafür, das sich alle mal raushalten. das ist grimbo und meine sache
Hallo Gordy,

auch verstanden.

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Strecke Fulda-Gießen (Vogelsbergbahn) zum zweiten

Beitrag von grimbo »

Und jetzt nehmt ihr euch alle einen großen Loollli und leckt daran und beruhigt euch.

Nein FDL Griesen du kriegst keinen.

Ich bin R-Admin der Region Hessen mit Gordy zusammen und da lasse ich mir von dir drei Käse hoch nicht reinreden. PUNKT!

Als ich die Anlage Seefeld gebaut habe gab es auch noch andere Vorraussetzungen.
Erschwerend kommt noch dazu das es einen riesen Aufwand bedeutet den Zugverkehr auf Strecke nachzubilden welche große Auswikrung auf Stellwerke wie Fulda und Gießen haben.

Und ausserdem habe ich es nicht konsequent ausgeschlossen sondern geschrieben vllt. später einmal, aber momentan wird es diese Strecke nicht geben.

Und jeder der ein ruhiges stellwerk haben möchte so kann ich genug aufzählen.

So Sven jetzt gib den 2. Schlüssel raus, damit die mods das theme schließen köönen :lol:

Das war eine neue Folge aus FDL Griesen´s Leben und der Sim


MODS zumachen bitte
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Harry Weston

Re: Strecke Fulda-Gießen (Vogelsbergbahn) zum zweiten

Beitrag von Harry Weston »

grimbo hat geschrieben:Ich bin R-Admin der Region Hessen mit Gordy zusammen und da lasse ich mir von dir drei Käse hoch nicht reinreden. PUNKT!
Genau, Ende Gelände! Über weitere Maßnahmen werden wir beraten.
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1816
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Strecke Fulda-Gießen (Vogelsbergbahn) zum zweiten

Beitrag von oberrheiner »

Harry Weston hat geschrieben:
grimbo hat geschrieben:Ich bin R-Admin der Region Hessen mit Gordy zusammen und da lasse ich mir von dir drei Käse hoch nicht reinreden. PUNKT!
Genau, Ende Gelände! Über weitere Maßnahmen werden wir beraten.
Und wer nochmal ein neues Thema hierzu aufmacht, sollte sich über die Folgen im klaren sein.
Ich gehe Stark davon aus das hierzu alles gesagt ist, wenn doch noch jemand meint es sei was unklar dann dies bitte ausschließlich per PN klären, gerne auch direkt mit den Mods.
Gesperrt