Auswertung einer Instanz

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
LittleGhost
Beiträge: 127
Registriert: Mi Jul 16, 2008 2:13 pm

Auswertung einer Instanz

Beitrag von LittleGhost »

Guten Morgen

Es gibt ja die Auswertung, nachdem man ein Stellwerk verlassen hat, wie lange man im diesen Stellwerk war.
Nun meine Frage, was vielleicht auch sehr interessant sein könnte.
z.B. Bewertungen einzelner Kriterien:
- Zugverspätungen innerhalb einer bestimmten Toleranzzeit (neg.Bewertung)
- Verspätungen abbauen (pos. Bewertung)
- Fahrstraßen manuell auflösen (neg.Bewertung)
- Gleisänderungen dem Lokführer nicht mitteilen (neg.Bewertung)
- bei online vernetzt zusätzlich die Zugmeldungen ans Nachbarstellwerk (pos.Bewertung)
.
.
.
die Liste könnte ich um einige Punkte weiterführen, soll jetzt aber nur ein Anreiz sein, wenn sowas erwünscht ist und technisch möglich.
Die Bewertung wird dann dem jeweiligen User angeheftet und im Durchschnitt im Profil angezeigt. Wenn User X z.B. im Stellwerk A eine negative Bewertung bekommt, meinetwegen die Schulnote 6, weil er nur Verspätungen verursacht hat, Fahrstraßen aufgelöst, etc.... und im Stellwerk B alle Züge vorbildgetreu abgefertigt hat und die Schulnote 1 bekommt, steht in seinem Profil die Note 3 als Durchschnitt.
Ok, das letzt könnte man weglassen, aber die detaillierte Auswertung pro Spiel, das wäre doch mal interessant! ;)
Wär nur so eine Idee von mir ;)

Grüße.....
mfG
LittleGhost
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Auswertung einer Instanz

Beitrag von js »

Das Stichwort für die Forensuche lautet "Bewertung".
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
LittleGhost
Beiträge: 127
Registriert: Mi Jul 16, 2008 2:13 pm

Re: Auswertung einer Instanz

Beitrag von LittleGhost »

Tja, wäre die Suche intelligent und würde neben Auswertung auch gleichzeitig nach Bewertung suchen und weiteren ähnliche Begriffe, wäre mein Thread sinnlos.
Aber leider ist die Suche nicht intelligent und ich bin kein Genie, dem gleich alle Synonyme einfallen!

Von daher, KANN GESCHLOSSEN WERDEN.

Danke für den Hinweis.
mfG
LittleGhost
Antworten