Region: München Stw Unterföhring

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
VT628
Beiträge: 55
Registriert: Di Nov 25, 2008 6:48 pm
StiTz: 708721

Region: München Stw Unterföhring

Beitrag von VT628 »

Hallo!

Endlich ein weiteres Stellwerk in München! Es ist gut gelungen, mir ist aber etwas aufgefallen:

Kurz nach der Gabelung der Strecken nach Neufahrn bzw. zum Ostbahnhof fehlt eine Gleisverbindung in Richtung Mü-Ost. Diese wird regelmäßig gebraucht, da die S8 immer über Gleis 2 ein und ausfährt, sie fährt folglich bis zu dieser Gleisverbindung links. (Die S1 nach Neufahrn fährt also links ein (Gleis 1)). Die meisten Spieler lassen die S-Bahn, denke ich, schon ab Flughafen Terminal rechts fahren, da beim Besucherpark keine Gleisangaben stehen. Wenn man aber eine S8 bis Halbergmoos links fahren lässt, kann es zu Wartezeiten bei der entgegenkommenden S-Bahn kommen. (Siehe auch bei sporenplan).

Aber sonst ist es ein sehr schönes, kleines Stw, das mir gefällt! :wink:

VT628

P.S.: Welche Stw sind den in der Region noch in Bau? Habe gesehen, dass schon Stitz-Fenster für Neufahrn und Trudering angebracht sind... :shock: :shock: :shock: :D
Mfg VT628
Ich bin zwar langsam, aber zuverlässig! :-D
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4470
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Region: München Stw Unterföhring

Beitrag von franken64 »

Kurz nach der Gabelung der Strecken nach Neufahrn bzw. zum Ostbahnhof fehlt eine Gleisverbindung in Richtung Mü-Ost.
Die Verbindung würde eingefügt und dürfte in Kürze online sein.

Was noch kommen wird ist ja schon an den Stitz Displays sichtbar. Nur wann das wird sich zeigen.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

ist schon eingefügt

Beitrag von TigerChris »

sers @ll

jo den fehler hatte ich auch schon bemerkt :wink:
ist aber schon funktionstüchtig eingebaut und befahrbar ;-)

ich freue mich schon auf die nä leckerli zb: Giesing/Trudering/ und vor allem Freimann vermute da da es viell den Rbf-Nord beinhaltet o ?!?
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Antworten