Bauarbeiten

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
tabrock
Beiträge: 33
Registriert: So Jan 04, 2009 2:44 pm

Bauarbeiten

Beitrag von tabrock »

Hallo! Habe im Zeitplan gelesen, daß heute Bauarbeiten sind. Wenn da steht StiTz-Region Thüringen, sind dann wohl die Bauarbeiten in dieser Region, oder? Wie kann ich dann Infos finden, auf welchem Bahnhof die Baustelle ist?
HaHaHa

Re: Bauarbeiten

Beitrag von HaHaHa »

Ich weiss, dass heute in Offenbach Hbf bauarbeiten sind. Und ich weiss, dass Offenbach in Hessen ist und nicht in Thüringen.
Deshalb vermute ich, dass mit dieser StiTz-Region etwas anderes gedacht, aber was, das weiss ich leider nicht.

mfg~HaHaHa
Kevin
Beiträge: 42
Registriert: Di Mai 20, 2008 3:27 pm

Re: Bauarbeiten

Beitrag von Kevin »

nein StiTz-Region hat nichts mit den Baustellen/Störungen zutun
Stitz-Region heißt das du in dieser Region in einer bestimmt Instanz (1 oder 2) nur mit StiTz spielen kannst
wenn ich mich irre dann schreibt es bitte.
S-Bahn München
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18029
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Bauarbeiten

Beitrag von abrixas »

Hallo,

tabrock lebt also doch ;-) Ich habe Dich heute mehrfach im Chat beim Spielen angeschrieben, leider kam von Dir nicht die geringste Reaktion.
tabrock hat geschrieben:Wenn da steht StiTz-Region Thüringen, sind dann wohl die Bauarbeiten in dieser Region, oder?
Wie kommst Du darauf ? :roll: StiTz hat mit Bauarbeiten nicht das geringste zu tun. Es gibt für StiTz sogar einen eigenen Forenbereich, dort findest Du weitere Informationen.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7564
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Bauarbeiten

Beitrag von DevonFrosch »

Kevin hat geschrieben:nein StiTz-Region hat nichts mit den Baustellen/Störungen zutun
StiTz-Region heißt das du in dieser Region in einer bestimmt Instanz (1 oder 2) nur mit StiTz spielen kannst
wenn ich mich irre dann schreibt es bitte.
Moin,

richtig :-) kurze Zusammenfassung:

- StiTz-Region: Der Chat ist deaktiviert, da man sich über StiTz unterhalten soll. Außerdem ist zum Mitmachen ein StiTz-Account nötig. Pro Instanz eine Region
- Bauarbeiten: Thementag, gilt für die gesammte Instanz.

Was wann passiert, seht ihr im Zeitplan.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Gast
Beiträge: 446
Registriert: Do Feb 21, 2008 8:49 pm

Re: Bauarbeiten

Beitrag von Gast »

nachdem wir nun geklärt haben was sich hinter der StiTz-region verbirgt, kann man vielleicht auch den zweiten Teil der Fage beleuchten. Wie kann er herausfinden auf welchem Bahnhof die Erbauer Störungen und Baustellen eingebaut haben?
Also ich würde sagen in die Stellwerksbeschreibung schauen. Aber im Zweifel hilft nur ausprobieren. Bei Fankfurt stand auch nichts von Stromausfall drin. Dennoch ging plötzlich das Licht aus. In Dresden ist mir derartiges noch nie passiert. Hier gibt es nur Zwei oder drei Wintersportsonderzüge. Natürlich nur im Winter.
tabrock
Beiträge: 33
Registriert: So Jan 04, 2009 2:44 pm

Re: Bauarbeiten

Beitrag von tabrock »

[quote="abrixas"]Hallo,

tabrock lebt also doch ;-) Ich habe Dich heute mehrfach im Chat beim Spielen angeschrieben, leider kam von Dir nicht die geringste Reaktion.

Ja, tabrock lebt. Aber er wird das nächste Mal nur spielen, wenn er nicht gleichzeitig auf seinen 6 Monate jungen Sohn aufpassen darf :mrgreen:

Wie das mit dem Chat geht, während ein Spiel läuft, ist mir noch nicht klar. Dann müßte ich wohl noch ein zweites Fenster öffnen, um antworten zu können? :roll: Ich war einfach überfordert. Vor allem hat mich geärgert, daß von Großkorbetha zwei langsame Güterzüge abgelassen wurden, obwohl zwei verspätete ICE folgten. Bis zur nächsten Überholung war einfach zu wenig Zeit. Die hätten zurückgehalten werden müssen. Aber Großkorbetha war nicht besetzt und deshalb kann man das wohl nicht erwarten :)

Was die Bauarbeiten betrifft, hätte ich gern einfach eine Liste der Bahnhöfe mit Baustellen, sodaß eine "blinde" Suche entfällt.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7564
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Bauarbeiten

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,
tabrock hat geschrieben:Wie das mit dem Chat geht, während ein Spiel läuft, ist mir noch nicht klar. Dann müßte ich wohl noch ein zweites Fenster öffnen, um antworten zu können?
Nein, das geht einfacher ;-) Unten im Fenster ist, wenn du nicht gerade in einer StiTz-Region spielst, ein Fenster mit Chat, näheres im Handbuch
tabrock hat geschrieben:Was die Bauarbeiten betrifft, hätte ich gern einfach eine Liste der Bahnhöfe mit Baustellen, sodaß eine "blinde" Suche entfällt.
In der Beschreibung des Stellwerks (die man sich gerne durchlesen darf) steht meistens etwas über die zu erwartenen Störungen drinne, allerdings muss das nicht sein :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten