Region Berliner U-Bahn: U5

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tfz218
Erbauer
Beiträge: 2540
Registriert: Di Mai 08, 2007 8:48 am

Region Berliner U-Bahn: U5

Beitrag von Tfz218 »

Hallo,

ich möchte hier mal fragen, ob Euch die Anlage so wie sie jetzt ist gefällt, oder ob ich die Anlage irgendwann in 2 Hälften teilen sollte. Hier seid nun Ihr gefragt.

Danke

Tfz218 :wink:
Vorsicht, ich bei ein kleiner Perfektionist, beiße aber nur selten.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
destroyer28
Fernverkehr-Team [IT]Erbauer
Beiträge: 659
Registriert: Mi Jul 08, 2009 10:53 pm

Re: Region Berliner U-Bahn: U5

Beitrag von destroyer28 »

Tfz218 hat geschrieben:Hallo,

ich möchte hier mal fragen, ob Euch die Anlage so wie sie jetzt ist gefällt, oder ob ich die Anlage irgendwann in 2 Hälften teilen sollte. Hier seid nun Ihr gefragt.

Danke

Tfz218 :wink:

Ich find die Anlage so wie sie ist total super :-) Da ist ma richtig Action drin ^^ Besonders wenn Themen eingebaut sind und so. Aber selbst wenn es Morgens und Abends ist, dann ist echt richtig stressig und das is auch gut so ;-)

Also von mir aus kann es so bleiben ^^
anbrenn
Beiträge: 6
Registriert: Do Jun 11, 2009 5:23 pm
StiTz: 710564

Re: Region Berliner U-Bahn: U5

Beitrag von anbrenn »

Also ich finde die Anlage auch sehr gelungen und würde mir noch mehr U-Bahnstrecken in Berlin wünschen, wie z.B die U7 bis nach Rudow. oder komplett Spandau-Rudow. Aber dann bitte geteilt

Ich finde aber auch, das die U5 für einen doch ziemlich lang ist und als Fahrdienstleiter doch schnell mal den Überblick verlieren könnte. Da kann man doch schnell den Spass verlieren.
Ausserdem gäbe es dann die Möglichkeit mit noch ein User online gemeinsam die U5 zu steuern, was dann noch realitätsgenauer wäre.

Gruß
Maximilian
Beiträge: 204
Registriert: Sa Dez 29, 2007 5:28 pm
StiTz: 706307

Re: Region Berliner U-Bahn: U5

Beitrag von Maximilian »

Hallo,

Ich finde das Stellwerks ganz gut.

Was ein wennig schade ist was wie du schon sagtest Simtechnisch nicht möglich ist ist der Baustellenverkehr.
Denn von den im 10 min Takt verkehrenden Zügen hat man nur 2.

Grüße
D-Tram
Erbauer
Beiträge: 1005
Registriert: Fr Jan 04, 2008 8:05 pm
StiTz: 706348

Re: Region Berliner U-Bahn: U5

Beitrag von D-Tram »

Ich finde es gut, so eine großes Stellwerk zu haben, weil man immmer was zu tun hat. Nur eindeutig ist der Nachteil ja bei großen Stellwerken das es auch viel Zeit kostest bis einmal der vollle Betriebe erreicht ist. Also wenn es in mehreren Anlagen aufgeteil werden sollte, dann würde ich persönlich eine Anlage nur für den Tunnel und die andere nur für die Oberfläche.
Dragon1979
Beiträge: 7
Registriert: Do Jan 17, 2008 3:11 pm
StiTz: 706435

Re: Region Berliner U-Bahn: U5

Beitrag von Dragon1979 »

hallo zusammen

ich finde das stellwerk sehr gut.
Antworten