Stellwerk Bad Homburg

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
MeisterHessen
Beiträge: 121
Registriert: So Feb 25, 2007 3:25 pm

Stellwerk Bad Homburg

Beitrag von MeisterHessen »

Habe auch ein Fehler gefunden.Die S.Bahn die um 59 enden auf Gleis 2 Und die um 29 auf 5.

Weil Ich Täglich die Strecke Fahre.

Gruß MeisterHessen
Florian93
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 02, 2007 3:41 pm
StiTz: 704747

Re: Stellwerk Bad Homburg

Beitrag von Florian93 »

Ja und die HLB's wenden Mittags auf Gleis 3 wenn sie aus Gräwenwiesbach / Brandenoberndorf kommen und Abends fahren sie aufs Gleis 2 und wenden in der Wendeanlage ( FHO R ) und fahren aufs Gleis 5
et420
Beiträge: 506
Registriert: Mo Dez 12, 2005 6:21 pm
StiTz: 701689

Re: Stellwerk Bad Homburg

Beitrag von et420 »

Moin moin.

Erstmal danke für die Meldung(en). Mir ist das beim Bau auch aufgefallen. Jedoch stellt der Bau der S5 für Gleis 2 UND Gleis 5 ein sehr hohen Aufwand dar. Dieser Aufwand steht unserer Meinung nach in keinem Verhältnis zum Nutzen. Zusätzlich käme ein hoher Aufwand für die HLB, die in Bad Homburg endet, dazu.
Aus diesen beiden Gründen haben wir uns entschlossen, der S5 in Bad Homburg das Gleis 2 zum Enden und der HLB Gleis 5 zum Enden zuzuschreiben.

Gruß

et420
Huhu
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jul 29, 2009 1:25 am

Re: Stellwerk Bad Homburg

Beitrag von Huhu »

Hallo Leute

Rosbach: Signal 107 gibt es nicht

Rosbach: Signal 111 gibt es nicht

Seulberg : Signal 123 gibt es nicht. Dort steht nur ein Rangiersignal

Bad Homburg: Signal 168 gibt es nicht. Dort steht nur ein Rangiersignal

Oberursel: Signal 190 gibt es nicht. Dort steht nur ein Rangiersignal

Oberursel-Stierstadt Signal 201 gibt es nicht. Dort steht ein Rangiersignal

Weißkirchen: Signal Richtung Stierstadt fehlt

Kurz vor Rödelheim: Signal 191 steht vor dem BÜ

Kein GWB nach FFM Rödelheim möglich

Vielleicht würdet ihr bitte diese Fehler beheben.

Ansonsten ist es ein schönes Stellwerk :D
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Stellwerk Bad Homburg

Beitrag von DragonGuard »

Hallo,

mal im Namen aller Erbauer gesprochen: Wir beheben Fehler wann und wie es uns gefällt - es besteht schließlich kein Anspruch auf originalgetreue Stellwerke. Diskussionen hierzu gibt es zu genüge und sollten woanders geführt werden.

Unglücklicherweise ist dein Posting, Huhu, großenteils unbrauchbar, da die Signalnummern im Stellwerk nicht den nachvollziehbaren Signalnummern im Screenshot der Anlage entsprechen. Wie schon oft gesagt werden im Spiel die Nummern für Signale und Bahnübergänge bei jedem Start neu vergeben.

Rangiersignale gibt es im Stellwerksim nicht, daher müssen an diese Stellen entweder normale Signale gesetzt werden oder halt gar keine - was unter Umständen zu Problemen in der Simulation führen kann.

Und GWB zwischen Rödelheim und Weißkirchen ist doch wie im Original nicht eingerichtet, wo ist also der Fehler?

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
FDL Griesen(Oberbay)
Beiträge: 88
Registriert: Do Sep 27, 2007 11:05 am
StiTz: 705625

Re: Stellwerk Bad Homburg

Beitrag von FDL Griesen(Oberbay) »

Guten Tag,
Also ich komme auch aus dieser Gegend und kann bestätigen das Richtung Rödelheim GWB ist. Der BÜ kurz vor Rödelheim ist keine Anrufschranke. War er nie und wird er nie werden.
Benutzeravatar
mrMax
Beiträge: 422
Registriert: Sa Jan 27, 2007 8:38 pm
StiTz: 703989

Re: Stellwerk Bad Homburg

Beitrag von mrMax »

Hi,
darf ich mich mal einmischen?
Ist es eigentlich so schwer zu verstehen, dass im Sim nicht alles 100%ig origninalgetreu sein muss und sein wird?
Es geht einfach manchmal nicht, bzw. ist sehr schwer umzusetzten.

mfG
ehemaliger Erbauer im Frühruhestand :D
Maximilian
Beiträge: 204
Registriert: Sa Dez 29, 2007 5:28 pm
StiTz: 706307

Re: Stellwerk Bad Homburg

Beitrag von Maximilian »

FDL Griesen(Oberbay) hat geschrieben:Guten Tag,
Der BÜ kurz vor Rödelheim ist keine Anrufschranke. War er nie und wird er nie werden.
Woher willst du wissen das er es nie wird? :D

Grüße
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Stellwerk Bad Homburg

Beitrag von DragonGuard »

Ich finde, die Diskussion kommt langsam vom Thema ab.
Ich habe einen mir bekannten dort streckenkundigen Lokführer um seine Antwort gebeten. Ich denke, er wird sich in den nächsten Tagen hier selbst zu Worte melden.
Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Benutzeravatar
Lunatic-Driver
Beiträge: 81
Registriert: Do Apr 27, 2006 11:36 am

Re: Stellwerk Bad Homburg

Beitrag von Lunatic-Driver »

DragonGuard hat geschrieben:Ich finde, die Diskussion kommt langsam vom Thema ab.
Ich habe einen mir bekannten dort streckenkundigen Lokführer um seine Antwort gebeten. Ich denke, er wird sich in den nächsten Tagen hier selbst zu Worte melden.
Gruß DragonGuard
tada, und hier melde ich mich. die EBuLa und auch die Buchfahrpläne sagen eindeutig aus, dass als ESig der Bf rödelheim und weisskirchen im gegengleis nur Ls stehen. nimmt man nun die geschwindigkeiten für fahrten im gegengleis, sagen diese VMax100, bei GWB wäre dies nicht der fall, da dann die regelgeschwindigkeit (auf diesem abschnitt) 120km/h betragen würde. dies alles (und meine streckenkunde) sagt mir, dass kein GWB vorhanden ist, es gibt jedoch signalisierten falschfahrbetrieb mit Zs8 (ASig) und Sh1 (ESig).

und um es nochmal zu sagen: es gibt zwischen rödelheim und weisskirchen KEINEN GWB.

der Bü zwischen den beiden vorher genannten bahnhöfen befindet sich, wie bereits erwähnt, hinter dem BkSig richtung rödelheim und ist keine anrufschranke. jedoch ist dies (anrufschranke) hier in der sim irrelevant, da sonst alles soweit es geht der realität entspricht (nicht genutzte gleise werden trotz vorhandensein auch in realen stellwerken von der tafel wegradiert, obwohl die gleise noch liegen, das ist hier somit korrekt dargestellt).

Luna-D.
der 'mitabsichtkleinschreiber' ;-)
Huhu
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jul 29, 2009 1:25 am

Re: Stellwerk Bad Homburg

Beitrag von Huhu »

Hallo

In FROS 2 gibt es nur das Signal in Fahrtrichtung Friedberg
In FROS 1 gibt es nur das Signal in Fahrtrichtung Friedrichsdorf

Im Gegengleis Richtung Oberursel-Stierstadt fehlt das Asig von Weißkirchen kommend

BÜ zwischen Weißkirchen und Rödelheim ist keine Anrufschranke

Das Signal hinter dem BÜ von Weißkirchen ausgesehen Richtung Rödelheim steht vor dem BÜ

Wird es zu Bad Homburg noch ein Nachbarstellwerk geben, wie Usingen oder Friedberg?
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Stellwerk Bad Homburg

Beitrag von DragonGuard »

Huhu hat geschrieben:...
Wird es zu Bad Homburg noch ein Nachbarstellwerk geben, wie Usingen oder Friedberg?
Guten Morgen,

falls du schonmal einen Forenbeitrag erlebt hast, in dem eine genaue Aussage zu dem dir angefragten Thema direkt beantwortet wurde, lass mir bitte diesen Link zukommen.

Wir Erbauer sprechen für Gewöhnlich nicht über Veröffentlichungen von Stellwerken, weil es dann immer wieder User gibt, die drängeln, wieso Stellwerk A zu Termin B nicht erschienen ist. Ich für meinen Teil stelle aus genau diesem Grund Stellwerke erst kurz vor Sichtbarkeit in die Landkarte und gebe keinerlei Auskunft zu Stellwerken, die in meiner Region gebaut werden.

Im Endeffekt kann man also nur abwarten und sich an den Stellwerken erfreuen, die es gibt - sind ja immerhin ein paar hundert Stück.

Mit freundlichen Grüßen
DragonGuard, R-Admin der Region Hamburg - Schleswig-Holstein und A/Z-Designer in Rhein-Main
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4641
Registriert: So Mär 26, 2006 8:01 pm
StiTz: 702198

Re: Stellwerk Bad Homburg

Beitrag von Sven »

Hallo Jungs,

da komm ich aus mein Wohlverdienten Urlaub und muss hier schon wieder so ein Mist lesen.
Ich werd mich mal am WE mit et420 und DragonGuard bereden wie wir hier mit dem Kindergarten umgehen.
Lunatic-Driver hat geschrieben:
DragonGuard hat geschrieben:Ich finde, die Diskussion kommt langsam vom Thema ab.
Ich habe einen mir bekannten dort streckenkundigen Lokführer um seine Antwort gebeten. Ich denke, er wird sich in den nächsten Tagen hier selbst zu Worte melden.
Gruß DragonGuard
tada, und hier melde ich mich. die EBuLa und auch die Buchfahrpläne sagen eindeutig aus, dass als ESig der Bf rödelheim und weisskirchen im gegengleis nur Ls stehen. nimmt man nun die geschwindigkeiten für fahrten im gegengleis, sagen diese VMax100, bei GWB wäre dies nicht der fall, da dann die regelgeschwindigkeit (auf diesem abschnitt) 120km/h betragen würde. dies alles (und meine streckenkunde) sagt mir, dass kein GWB vorhanden ist, es gibt jedoch signalisierten falschfahrbetrieb mit Zs8 (ASig) und Sh1 (ESig).

und um es nochmal zu sagen: es gibt zwischen rödelheim und weisskirchen KEINEN GWB.

der Bü zwischen den beiden vorher genannten bahnhöfen befindet sich, wie bereits erwähnt, hinter dem BkSig richtung rödelheim und ist keine anrufschranke. jedoch ist dies (anrufschranke) hier in der sim irrelevant, da sonst alles soweit es geht der realität entspricht (nicht genutzte gleise werden trotz vorhandensein auch in realen stellwerken von der tafel wegradiert, obwohl die gleise noch liegen, das ist hier somit korrekt dargestellt).

Luna-D.
der 'mitabsichtkleinschreiber' ;-)
Danke Luna-D für Dein Beitrag, der sagt wenigstens was aus.
Bitte ab jetzt hier nur Vernünftige Fragen oder Anregungen und mit ein Respektvollen Ton gegen meinen A-Z Disignern gegenüber.
Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
Antworten