Stellwerk Wien Westbf mit massiven Verspätungen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Gesperrt
TomTom01
Beiträge: 11
Registriert: Mo Jul 20, 2009 1:55 pm

Stellwerk Wien Westbf mit massiven Verspätungen

Beitrag von TomTom01 »

Hallo ans Forum,

ich war gerade 200 Minuten im Stellwerk "Wien Westbf".

Neben mir waren andere in Hütteldorf, Unterpurkersdorf - und in Neulengbach!

Und dort war wohl das Problem - evtl. User xmfboy, dieser saß in Neulengbach, tat aber nichts.
Das heißt, wahrscheinlich ist er einfach weggegangen.
Zumindest kamen zu uns keine Züge mehr, und er war wahrscheinlich einfach so weg!

Ein zug hatte z.B. 128 Minuten Verspätung und kam trotzdem nicht. Die anderen Züge 0, da er sie ja nicht einmal von der anderen Richtung annahm.

hier ein Screenshot - ich beantrage es, ihn zu verwarnen, da es einfach unmöglich ist und alle auf dieser Strecke schrecklich genervt hat!

Bild

Auf dem Scrennshot sieht man, alle Züge die violett sind, hat er nicht durchgelassen - zum Teil über 2 Stunden! Jetzt sind wir alle gegangen, da es genervt hat!
Zuletzt geändert von cstraub86 am Mi Aug 26, 2009 11:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Anprangen im Forum ist nicht gerne gesehen, schon garnicht im Betreff. Bitte künftig unterlassen und PN-Funktion nutzen!
Benutzeravatar
mrMax
Beiträge: 422
Registriert: Sa Jan 27, 2007 8:38 pm
StiTz: 703989

Re: An die admins: Unser Problem heißt "xmfboy"

Beitrag von mrMax »

Ich hab da mal ne Frage: Wieso sind denn die Vorsignale zum Teil grün, wenn er da saß?

mfG
ehemaliger Erbauer im Frühruhestand :D
TomTom01
Beiträge: 11
Registriert: Mo Jul 20, 2009 1:55 pm

Re: An die admins: Unser Problem heißt "xmfboy"

Beitrag von TomTom01 »

mr.max hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage: Wieso sind denn die Vorsignale zum Teil grün, wenn er da saß?

mfG
Hallo - zwischen ihm und mir waren 2 Stellwerke!

Alle besetzt - wir habn dnan untereinander herausgefunden, dass es er ist.

Die Vorsignale sind von Wien Hütteldorf - nicht von seinem Stw, Neulengbach!

lg
Benutzeravatar
mrMax
Beiträge: 422
Registriert: Sa Jan 27, 2007 8:38 pm
StiTz: 703989

Re: An die admins: Unser Problem heißt "xmfboy"

Beitrag von mrMax »

TomTom01 hat geschrieben: Die Vorsignale sind von Wien Hütteldorf - nicht von seinem Stw, Neulengbach!
also ist Neulengbach garkein nachbarstw von Wien.

ok
ehemaliger Erbauer im Frühruhestand :D
Benutzeravatar
jimkirk
Beiträge: 157
Registriert: Mo Aug 04, 2008 3:37 pm

Re: An die admins: Unser Problem heißt "xmfboy"

Beitrag von jimkirk »

Hallo!

Daß es ein Nachbar-Stw sei, hat TomTom01 ja auch nicht geschrieben. Er schrieb "neben" ihm seien die genannten Stw besetzt gewesen. Das kann sowohl direkt benachbart sein oder - wie in diesem Fall: in mittelbarer Nähe in einer Reihung.
Um weitere Mißverständnisse zu vermeiden, schreibe ich mal auf, wie ich das verstanden habe:

01 Wien Wbf: TomTom01
02 Hütteldorf: ?User Stw Hütteldorf
03 Unterpurkersdorf: ?User Stw Unterpurkersdorf
04 Neulengbach: xmfboy

Also ich meine, es kann ja mal passieren, daß man mal plötzlich dort hin muß, wo der Kaiser zu Fuß hingeht, was vll. auch mal einige Minuten dauert und man die Sim vorher nicht mehr schließen konnte. Aber i.d.R. wird es dann auch eine entsprechende Entschuldigung vom User geben. Wenn da allerdings vorsätzlich oder fahrläsig jemand einen Streckenabschnitt durch Abwesenheit blockiert, und u.U. das Fahren der umliegenden Stw dadurch nicht mehr oder nur eingeschränt möglich ist, dann ist das nicht mehr schön und sollte auch Folgen haben.
Ich bin der Meinung, man sollte "xmfboy" beobachten, ob das wiederhin passiert und ggf. freundlich per PN darauf nochmal ansprechen. Es kann ja wirklich ein Notfall oder unbeabsichtigt gewesen sein.
Herzliche Grüße
"Jim Kirk" ... also known as Signaler
Gast
Beiträge: 446
Registriert: Do Feb 21, 2008 8:49 pm

Re: An die admins: Unser Problem heißt "xmfboy"

Beitrag von Gast »

TomTom01 hat geschrieben:Und dort war das Problem - xmfboy saß in Neulengbach, tat aber nichts.
Das heißt, wahrscheinlich ist er einfach weggegangen.
Zumindest kamen zu uns keine Züge mehr, und er war wahrscheinlich einfach so weg!
Habt ihr Zwecks Lösung des Problems im Chat einmal nachgefragt? Ich meine die Admins helfen dort meist sehr schnell, wenn sie denn da sind. Auf diese Art wäre es direkter und nachvollziehbarer für alle Beteiligten. Mit dem Screenshot hier kann keiner etwas anfangen, da hier nur zu sehen ist das die Züge nicht kamen.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18030
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: An die admins: Unser Problem heißt "xmfboy"

Beitrag von abrixas »

Gast hat geschrieben:Habt ihr Zwecks Lösung des Problems im Chat einmal nachgefragt?
Ja und es wurde geholfen.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: An die admins: Unser Problem heißt "xmfboy"

Beitrag von js »

Findet ihr den Thread hier nicht ziemlich daneben?! Ich meine, was soll jetzt passieren? Wollt ihr den Spieler an die Mauer stellen und mit Steinen bewerfen oder wie? Wenn es ein solches Problem gibt, dann wie schon gesagt im Chat einen Admin ansprechen. Jedenfalls hat es herzlich wenig Sinn im Forum - gar Tage lang - den User zu brandmarken.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
firedart
Beiträge: 275
Registriert: Fr Aug 21, 2009 1:02 pm

Re: An die admins: Unser Problem heißt "xmfboy"

Beitrag von firedart »

Nur mal meine ganz persönliche Meinung dazu. Eigentlich gehört kein User öffentlich im Forum wegen irgendwas angeprangert. Der direkte Kontakt zu einem Admin sollte im Problemfall völlig ausreichen und die können ggf. angemessen reagieren.
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Duke Ellington
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: An die admins: Unser Problem heißt "xmfboy"

Beitrag von Slein »

Ich glaube dieser Thread steht hier schon lange genug. Es wäre denke ich das beste ihn zu schliessen oder sogar zu löschen, is aber ne entscheidung der Mods und Admins.

Gruss Niels
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18030
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: An die admins: Unser Problem heißt "xmfboy"

Beitrag von abrixas »

firedart hat recht, insbesondere mit seinem letzten Satz.

Und deswegen Thema dicht.
Gesperrt