Weitere Planungen Baden-Württemberg

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
DJBaumi
Erbauer
Beiträge: 88
Registriert: Mo Aug 03, 2009 3:59 pm
StiTz: 710950

Weitere Planungen Baden-Württemberg

Beitrag von DJBaumi »

Ich nachdem die Stellwerke in Freiburg online sind, wollte ich mal fragen, wie die weiteren Planungen sind. Als Stichwort würde ich Böblingen und Leonberg nennen dann die Strecke richtung Tübingen und Reutlingen nicht zu vergessen. Aber auch die Lücke zwischen Plochingen und Bad Cannstatt könnte man mit Esslingen schließen.

Was stellt ihr Euch so vor?
Gruß DJBaumi
PhilippK
Support-TeamR-Admin [Baden-Württemberg, Fernverkehr Deutschland, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 5968
Registriert: So Feb 03, 2008 10:56 am
StiTz: 706527

Re: Weitere Planungen Baden-Württemberg

Beitrag von PhilippK »

Hallo,

wir haben ausreichend Ideen für weitere Stellwerke in Baden-Württemberg - lasst euch einfach überraschen :-)

Gruß, Philipp
Schimmi
R-Admin [Stadtbahn NRW, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 639
Registriert: Fr Nov 03, 2006 6:06 pm
StiTz: 703407

Re: Weitere Planungen Baden-Württemberg

Beitrag von Schimmi »

Hallo an die Erbauer und R Admins in BaWü,

ich wollte den Vorschlag machen die Schwarzwaldlinie zuvollenden.
Streckenverlauf:
Karlsruhe -> vorhanden
Offenburg -> nicht vorhanden
Hausach ->vorhanden
Triberg -> nicht vorhanden
St. Georgen -> nicht vorhanden
Singen -> vorhanden
Radolfzell -> vorhanden
Konstanz -> nicht vorhanden

Es wäre schön wenn diese Strecke komplett gemacht würde.
Ich weiß ja nicht wie die weiteren Planungen aussehen bei euch.

MfG Schimmi
A+Z-Designer Stadtbahn NRW
KVB (Kölner-Verkehrs-Betriebe), SWB (Stadtwerke Bonn),
HGK (Häfen & Güterverkehr Köln), NSKB (Nord Süd Kohlenbahn)
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Weitere Planungen Baden-Württemberg

Beitrag von js »

Ich glaub ja, euch geht es zu gut. Da kommen an einem Tag mal etliche neue sichtbar und direkt werden neue gefordert. Seit ihr im Geben auch so gut??
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Benutzeravatar
Lunatic-Driver
Beiträge: 81
Registriert: Do Apr 27, 2006 11:36 am

Re: Weitere Planungen Baden-Württemberg

Beitrag von Lunatic-Driver »

ich sehe hier keine forderung, nur einen vorschlag :shock: egal wie weit ich die augen aufmache. ;-)
da es im bereich 'fragen und anregungen' ist, denke ich mal, das es als frage (ich weiss ja nicht, wie die weiteren planungen aussehen bei euch...) und anregung (ich wollte den vorschlag machen die schwarzwaldlinie zu vollenden) hier reinpasst.

gib uns bitte einen zeitwert vor, ab dem wir mal fragen oder anregen dürfen, nachdem neue stellwerke sichtbar geworden sind.

Luna-D.
Eiblein
Beiträge: 725
Registriert: Fr Mai 30, 2008 4:04 pm
StiTz: 707357

Re: Weitere Planungen Baden-Württemberg

Beitrag von Eiblein »

Da gibt es keinen Zeitwert aber es sind gestern 6 neue Stw. Sichtbar gegangen jetzt spielt mal dort ein bischen und wenn es etwas neues gibt dann sagen wir bescheid! Eines sei aber gesagt die Schwarzwaldbahn ist im Moment nicht geplant!

viele Grüße
Eiblein
In Deutschland nehmen sich im Durchschnitt täglich sechs junge Menschen (unter 40 Jahren) das Leben - und schätzungsweise über 150 versuchen es.

„Freunde fürs Leben” klären auf über die Tabuthemen „Depression und Suizid”.
Hier kannst Du mehr erfahren http://www.frnd.de
firedart
Beiträge: 275
Registriert: Fr Aug 21, 2009 1:02 pm

Re: Weitere Planungen Baden-Württemberg

Beitrag von firedart »

schimmi hat geschrieben: ich wollte den Vorschlag machen die Schwarzwaldlinie zuvollenden.
Streckenverlauf:
Karlsruhe -> vorhanden
Offenburg -> nicht vorhanden
Hausach ->vorhanden
Triberg -> nicht vorhanden
St. Georgen -> nicht vorhanden
Singen -> vorhanden
Radolfzell -> vorhanden
Konstanz -> nicht vorhanden
Zumindest trage ich gerade schon die ganzen Daten zum Stellwerk Konstanz (Gleise, BÜ und Signale von der Übergabe Radolfzell bis Übergabe Kreuzlingen) zusammen um die Lücke Radolfzell - Kreuzlingen später schließen zu können.
Da ich noch kein Erbauer bin, steht es aber derzeit völlig in den Sternen, wann mit dem Stellwerk zu rechnen ist.
Jetzt sind erstmal noch 13 weitere sinnvolle Postings notwendig, bevor ich dahingehend einen Antrag als Erbauer einreichen kann.
Das hindert mich aber nicht daran, in der Zwischenzeit mit dem Demoeditor schon diverse Sachen auszuprobieren, um zum gegebenen Zeitpunkt zügig anfangen zu können.
Ich weiß ja nicht, was du für Vorstellungen davon hast, wie schnell ein Stellwerk in eine fertige spielbare Version umzusetzen ist ?
Ich für meinen Teil bin glücklich, wenn ich es noch 2009 fertig stellen kann/darf. :wink:
Zuletzt geändert von firedart am Di Aug 25, 2009 12:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Duke Ellington
PhilippK
Support-TeamR-Admin [Baden-Württemberg, Fernverkehr Deutschland, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 5968
Registriert: So Feb 03, 2008 10:56 am
StiTz: 706527

Re: Weitere Planungen Baden-Württemberg

Beitrag von PhilippK »

So, jetzt nochmal was:
Anregungen sind hier natürlich gerne willkommen. Aber das ganze hinterlässt dann doch irgendwo den Eindruck, dass hier großes Wunschboxfieber ist: es werden mal alle Stellwerke gesammelt, die in BW noch nicht gebaut sind. Nur: wo in Baden-Württemberg Stellwerke fehlen, sehen wir im Zweifel selbst beim Blick auf die Landkarte :-)

Wenn man sich die Beiträge hier mal durchliest, liest man (fast) nur: ich möchte gern das, ich möchte lieber dies etc. Und das nicht mal 24 Stunden nach der Sichtbarstellung der Stellwerke. Fragt euch doch mal, was das für einen Eindruck bei denen hinterlässt, die in den letzten Monaten zig Stunden an Arbeit in die Stellwerke gesteckt haben. Da kommt nur "macht hier weiter, macht da weiter" - nicht mal ein kleines Wort der Freude und des Dankes darüber, dass wie jetzt sechs neue Stellwerke in Baden-Württemberg haben. Ist bestimmt total motivierend.

Klar ist für mich auch eins: die Entscheidung, welche Stellwerke gebaut werden, treffen die, die das später auch machen werden. Und keine Angst: die Pläne für die nächsten Stellwerke gibt es - nur die genauen Planungen bleiben unser kleines Geheimnis. Ein bischen Spannung und Überraschung darf ja noch sein. :mrgreen:

Also lasst euch überraschen. Ein paar Wünsche werden vielleicht zeitnah erfüllt, andere nicht. Ihr werdet sehen.

Gruß, Philipp
The-Tauri
Beiträge: 137
Registriert: Do Dez 29, 2005 9:19 pm

Re: Weitere Planungen Baden-Württemberg

Beitrag von The-Tauri »

Schimmi hat geschrieben:Triberg -> nicht vorhanden
St. Georgen -> nicht vorhanden
Zumindest mal das Erbauen dieser Stellwerke dürfte völlig sinnlos sein, denn zwischen Hornberg und St.Georgen gibt es für STS-Fahrdienstleiter wirklich gar nichts interessantes. Das würde dann bedeuten, man hat pro Stunde 2-4 Züge, die man einfach nur durchleiten muss, ohne auch nur eine Weiche zu verstellen... :wink:

Nur die Ruhe, jetzt gibt es ja 'mal genug neue Stellwerke, die man ausführlich ausprobieren kann ;)

Vielen Dank jedenfalls für die Bemühungen im Zusammenhang mit den Oberrhein-Stellwerken!
jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim: Forumsthema, Homepage
FDL Griesen(Oberbay)
Beiträge: 88
Registriert: Do Sep 27, 2007 11:05 am
StiTz: 705625

Re: Weitere Planungen Baden-Württemberg

Beitrag von FDL Griesen(Oberbay) »

Was haltet ihr vom Stellwerk Titisee an der Höllentalbahn? Wird dieses Stellwerk kommen?
Eiblein
Beiträge: 725
Registriert: Fr Mai 30, 2008 4:04 pm
StiTz: 707357

Re: Weitere Planungen Baden-Württemberg

Beitrag von Eiblein »

Wie bereits gesagt freut euch über die 6 neuen Stellwerke und lasst euch überraschen was noch kommt ;) und so viel sei gesagt es wird etwas kommen!
In Deutschland nehmen sich im Durchschnitt täglich sechs junge Menschen (unter 40 Jahren) das Leben - und schätzungsweise über 150 versuchen es.

„Freunde fürs Leben” klären auf über die Tabuthemen „Depression und Suizid”.
Hier kannst Du mehr erfahren http://www.frnd.de
Benutzeravatar
cstraub86
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: So Sep 11, 2005 2:23 pm
StiTz: 701368

Re: Weitere Planungen Baden-Württemberg

Beitrag von cstraub86 »

FDL Griesen(Oberbay) hat geschrieben:Was haltet ihr vom Stellwerk Titisee an der Höllentalbahn? Wird dieses Stellwerk kommen?
PhilippK hat geschrieben:Also lasst euch überraschen. Ein paar Wünsche werden vielleicht zeitnah erfüllt, andere nicht. Ihr werdet sehen.
Hallo FDL Griesen(Oberbay)

ich glaube einfach mal, das du das obrige Zitat von PhilippK überlesen hast, von demher habe ich es dir hier nochmal hineinkopiert. Kommt Zeit, kommt Stellwerk (oder auch nicht). Warte ab und lass dich einfach überraschen, dann ist die Überraschung umso schöner.

Liebe Grüße
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator

Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Weitere Planungen Baden-Württemberg

Beitrag von grimbo »

Nein,nein nein :twisted:

einige haben den knall nicht gehört

6 STellwerke sichtbar. und nun fragen alle was kommt nun was kommt nun.

Wir Erbauer brauchen jetzt erstmal Urlaub von dem Stress der Anlagen :lol:

und was jetzt gebaut wird wartet dochmal ab und fragt nicht immer und immer.

Es gibt einen plan für die Region und was darin drin steht muß man nicht jedem auf diese Nase binden.
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Antworten