Probleme mit dem Spielen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Sven1986
Beiträge: 10
Registriert: Fr Mai 16, 2008 1:43 pm
StiTz: 707272

Probleme mit dem Spielen

Beitrag von Sven1986 »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Bin derzeit mit meinem Laptop bei einem Kumpel zu besuch. Wenn wir gemeinsamm JS Spielen wollen bekommen wir immer die Meldung das wir von der gleichen Adresse Spielen. Fahrstrassen können wir uns auch nicht rüber stellen.

Das ist dann doch sehr Nervig.
Gibt es da einen Tipp?

Lg Sven
Gast
Beiträge: 446
Registriert: Do Feb 21, 2008 8:49 pm

Re: Probleme mit dem Spielen

Beitrag von Gast »

Sven1986 hat geschrieben: Gibt es da einen Tipp?
Lg Sven
Da hier davon auszugehen ist, dass beide Computer über den gelichen Router ins Internet gehen, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder der Laptop wird mit einer eigenen IP Adresse, zum Beispiel über UMTS, ans Internet angebunden oder aber ihr lest mal genauer im Forum nach und werdet sicher schnell auf die Lösung kommen.

kleiner Tip sucht nach "gleiche Adresse"
Benutzeravatar
cstraub86
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: So Sep 11, 2005 2:23 pm
StiTz: 701368

Re: Probleme mit dem Spielen

Beitrag von cstraub86 »

Hallo Sven1986,

aufgrund einiger User wurde hier vor einiger Zeit eine IP-Sperre eingeführt, so das kein Internetanschluss mit 2 Accounts 2 Stellwerke spielen kann. Es gab leider damals User, die mit 2 Accounts sich 2 Stellwerke online geschaltet haben und dann teilweise auch blockiert haben. Um gemeinsam über eine IP-Adresse (Router) spielen zu können, müsst ihr euch im Voraus von den Admins dazu freischalten lassen. Dies muss über den "Gemeinsam über eine IP"-Thread im Forum erfolgen oder über einen eigenes Thema.

Da jedoch derzeit das Usertreffen in Hamburg ist, kann es sein, das die Admins diese Anfrage erst spät oder gar nicht bearbeiten können. Ich bitte um beachtung.

Liebe Grüße
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator

Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Antworten