Buchholz - Tostedt

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
cstraub86
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: So Sep 11, 2005 2:23 pm
StiTz: 701368

Buchholz - Tostedt

Beitrag von cstraub86 »

Hallo zusammen,

hier eine kleine Fehlermeldung:
Sobald das Stellwerk gestartet ist und das Thema "Bauarbeiten in einigen Regionen" aktiv ist, wird im Fahrplanfenster angezeigt, das das Mittelgleis zwischen Buchholz und Rotenburgsort gesperrt ist. Richtig sollte doch aber Rotenburg sein, oder sehe ich das falsch?

Daten:
Instanzzeit: 9.13
Realzeit: 19.13
Themen: Bauarbeiten in einigen Regionen, Stromausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), schwerer Winter

Gruß
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator

Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Buchholz - Tostedt

Beitrag von grimbo »

Ui ja klar

Wenn ich Zeit finde werd ich den Tippfehler behebn

DAnke
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
EGW
Beiträge: 96
Registriert: Sa Jul 01, 2006 11:18 pm
StiTz: 702701

Re: Buchholz - Tostedt

Beitrag von EGW »

Noch was zum Thema "Mittelgleis-Sperrung": Ich habe heute das benachbarte Stellwerk Rotenburg gespielt, Buchholz war ebenfalls besetzt - mit eben dieser Gleissperrung. Allerdings hätte ich theoretisch auch ab Lauenbrück übers Mittelgleis fahren können, denn dieses war bei mir komplett frei (habs natürlich nicht gemacht, da ich ja wusste, was in Buchholz los war).

Könnte man für das entsprechende Thema das Mittelgleis nicht auch ab Lauenbrück im Stellwerk Rotenburg sperren? Dann käme man gar nicht erst in Versuchung :lol:

Edit 02:34: Ich stelle gerade fest, dass IC 2020 um 06:25 das Gleis ASTS432 passieren soll. Hier ist wohl ein kleiner (freudscher? ;)) Tippfehler passiert - ATST432 ist wohl die korrekte Bezeichnung.
Manfred50
Beiträge: 561
Registriert: Do Okt 18, 2007 2:14 pm
StiTz: 705777

Re: Buchholz - Tostedt

Beitrag von Manfred50 »

Fehler ist gefunden und ab heute Nacht behoben.
Gruß Manuel
Benutzeravatar
cstraub86
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: So Sep 11, 2005 2:23 pm
StiTz: 701368

Re: Buchholz - Tostedt

Beitrag von cstraub86 »

Moinsen,

hab noch nen klitzekleinen Schreibfehler gefunden: Statt StiTz-Regionsdisplay steht SitTz-Regionsdisplay dran.

Wie gesagt, nix großes.

Liebe Grüße
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator

Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
EGW
Beiträge: 96
Registriert: Sa Jul 01, 2006 11:18 pm
StiTz: 702701

Re: Buchholz - Tostedt

Beitrag von EGW »

Wegen einer kaputten Weiche musste ich soeben zwei planmäßig über Gleis 6 fahrende RB umleiten. Problem dabei: Als einzige Alternative wird mir das - bahnsteiglose - Gleis 7 angeboten. Ich habe es dann so gelöst, dass ich den Zug nach Hamburg über Gleis 1 gefahren habe - zwar ohne Halt im Sim, aber immerhin angekommen. Die RB der Gegenrichtung habe ich dann schweren Herzens ;) nach Gleis 7 geschickt, um den Zugnummernwechsel in Tostedt nicht zu sabotieren.

Es wäre aber schön, wenn man auch ganz planmäßig über Gleis 1 oder 3 fahren könnte ;)
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Buchholz - Tostedt

Beitrag von grimbo »

es wird an einer fehlerbehbung gearbeit

danke für die meldung
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7564
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Buchholz - Tostedt

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

nach einigem Hin und Her kann man jetzt von Gleis 6 auf 3 und umgekehrt umleiten. Das Selbe gilt für die Gleise ATST 414 und ATST 408.

Außerdem können alle Abstellgleise jetzt nur noch per Rangierfahrt erreicht werden, mit Außnahme des Gleises ATST 414, wo sowohl normale Fahrstraßen als auch Rangierfahrstraßen gehen.

Viel Spaß mit den Änderungen :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten