Region Baden-Württemberg Stellwerk Wiesloch-Walldorf

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Oberfeuerwehrmann
Beiträge: 10
Registriert: Fr Aug 29, 2008 2:44 pm

Region Baden-Württemberg Stellwerk Wiesloch-Walldorf

Beitrag von Oberfeuerwehrmann »

hallo lieber Erbauer vom Stellwerk Wiesloch/Walldorf

ich wohne in der Region und muß feststellen das die Gleisanlagen bei den Bahnhöfen komplett
spiegelverkehrt angeordnet wurden,bei gelegenheit bitte mal Prüfen u. ändern !
Bin gerne bereit original Gleispläne der Bahnhöfe bereitzustellen u. gehe von einem versehen aus.
Gruß von einem begeisterten Stellwerksim Player
PhilippK
Support-TeamR-Admin [Baden-Württemberg, Fernverkehr Deutschland, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 5968
Registriert: So Feb 03, 2008 10:56 am
StiTz: 706527

Re: Region Baden-Württemberg Stellwerk Wiesloch-Walldorf

Beitrag von PhilippK »

Hallo,

da hast du (leider) nicht ganz unrecht - und keiner von uns hat es bisher gemerkt :-?
Wir entscheiden in den kommenden Tagen, was wir mit dem Fehler machen :-)

Gruß, Philipp
maddin18446
Beiträge: 8
Registriert: Mi Aug 26, 2009 9:59 pm

Re: Region Baden-Württemberg Stellwerk Wiesloch-Walldorf

Beitrag von maddin18446 »

Öhm mal eine blöde Frage... Nach welchen Regeln werden die Signale plaziert? Nach dem Vorbild? Bei der Ausfahrt Neulußheim in Richtung Waghäusel stehen beidseitig Signale und auch kurz vor der Einfahrt von Waghäusel nach Neulußheim ebenfalls beidseitig. Diese Signale vermisse ich hier leider.
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4009
Registriert: Do Apr 14, 2005 4:38 pm
StiTz: 701083

Re: Region Baden-Württemberg Stellwerk Wiesloch-Walldorf

Beitrag von AndreG »

Hallo Maddin,


dies ist eine Simulation, die sich am großen Vorbild orientiert.
Dies bedeutet allerdings nicht, dass es immer eine 1:1-Umsetzung gibt. Die Gründe dafür können vielfältig sein. Entweder der Erbauer hat dies mit Absicht so gemacht, oder ihm lagen die Informationen nicht vor.

Deshalb sollte man vorsichtig, wenn man so etwas in "Fehler und Probleme" schreibt. So etwas wäre in "Fragen&Anregungen" wesentlich besser aufgehoben und macht einen weniger-fordernden Eindruck.


Grüße,
Andre
Benutzeravatar
cstraub86
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: So Sep 11, 2005 2:23 pm
StiTz: 701368

Re: Region Baden-Württemberg Stellwerk Wiesloch-Walldorf

Beitrag von cstraub86 »

AndreG hat geschrieben:Hallo Maddin,


dies ist eine Simulation, die sich am großen Vorbild orientiert.
Dies bedeutet allerdings nicht, dass es immer eine 1:1-Umsetzung gibt. Die Gründe dafür können vielfältig sein. Entweder der Erbauer hat dies mit Absicht so gemacht, oder ihm lagen die Informationen nicht vor.

Deshalb sollte man vorsichtig, wenn man so etwas in "Fehler und Probleme" schreibt. So etwas wäre in "Fragen&Anregungen" wesentlich besser aufgehoben und macht einen weniger-fordernden Eindruck.


Grüße,
Andre
Und aus genau diesem Grund habe ich diesen Beitrag mal dahin verschoben!

Liebe Grüße
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator

Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
D-Tram
Erbauer
Beiträge: 1005
Registriert: Fr Jan 04, 2008 8:05 pm
StiTz: 706348

Re: Region Baden-Württemberg Stellwerk Wiesloch-Walldorf

Beitrag von D-Tram »

Zu den Signalaufstellung:

Das hier die so genannten Erbauerfreiheit hier, es ist jeden Erbauer selbst überlassen. Ich persönliche gehe danach, wo Bedarf steht.
Antworten