Bewerbung als Erbauer (Bayern usw.)

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Bewerbung als Erbauer (Bayern usw.)

Beitrag von TigerChris »

Servus miteinander,

hiermit bewerbe ich mich um eine Stelle als Erbauer für Stellwerke! (siehe ideen)
Ja ich habe mir den Editor und die Handbücher zu Herzen genommen und durch gelesen

Ideen hätte ich auch schon ein paar:
z.B.:
1. Ringschluß Großraum München M-Ost bis M-HBF(Südring)
2. das gleiche für den Nordring (Freimann-(Rbf-München-N) Allach-Laim(Dachau))
3. Anbindung Bayern über Ausbaustrecke Ingolstadt/Augsburg

Das Hauptaugenmerk liegt beim Südring erstmal

Fahrplan wäre auch kein problem hilfe bekomm ich vom Launi da er bei der S-Bahn München arbeitet

Eigenes Projekt habe ich auch (siehe Profil)

euer Christian alias Tigerchris
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4474
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Bewerbung als Erbauer (Bayern usw.)

Beitrag von franken64 »

Ich will mal auf deine Anfrage speziell zu Bayern antworten.

Punkt 1: klingt interessant. Nur müßte man hier überlegen was dort wirklich alles rein soll.
Punkt 2: da hier hauptsächlich der Güterbahnhof betroffen ist und Gbf nur schwer bis gar nicht hier zu realisieren sind - Nein.
Punkt 3: Für den Ausbau Richtung Augsburg und Ingolstadt stehen auch noch keine endgültigen Konzepte fest, aber es wäre schon ein Weiterbau möglich.

Nun habe ich auch mal deine Beiträge durchforstet und feststellen müssen, das es viele Beiträge zu Themen gibt die nicht unbedingt zum dem Bereich zählen die man hernehmen kann um sich eine Meinung über deine Aktivitäten hier bilden zu können - sprich auch 27 Beiträge reichen nicht immer aus.

Außerdem wenn man dein anderes Projekt außerhalb des STS betrachtet, bist du doch damit auch schon ganz schön ausgelastet, oder?
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Bewerbung als Erbauer (Bayern usw.)

Beitrag von TigerChris »

Sers Franken :-)

geht eigentlich mein Projekt, weil mom Baustop ist wegen mangelder Objekte (Tunnelbahnhöfe usw.)
Punkt 1: klingt interessant. Nur müßte man hier überlegen was dort wirklich alles rein soll.
da weiß ich schon was :-) (siehe pn)

Punkt 2: da hier hauptsächlich der Güterbahnhof betroffen ist und Gbf nur schwer bis gar nicht hier zu realisieren sind - Nein.
fanken mann könnte es doch so machen das vom Rbf-nord nur die ausfahren zu sehen sind so wie in Maschen :-)

wenns an den konzepten liegen würde auch kein problem ;-)
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3215
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Bewerbung als Erbauer (Bayern usw.)

Beitrag von hinz »

Servus,

an der Stelle würde ich mich gerne auch nochmal als Anlagenbauer anbieten.
Mich würde vor allem der Lückenanschluß vom Großraum München nach Ingolstadt-Nürnberg interessieren. Den Bereich ab der Übergabe aus Dachau bis Ingolstadt Hbf habe ich mal im Demo-Editor ausprobiert und bin damit eigentlich gut zurecht gekommen (habe noch einen Screenshot falls Interesse besteht). Das wäre auch vom Zug-Design einfach, der Fahrplan ist ja für Dachau schon vorhanden und muss weitergeführt werden. Dazu würden dann vielleicht noch eine Bedienfahrt nach Reichertshofen (Anschluß Ebenhausen) und Pfaffenhofen, sowie nach Wolnzach kommen.
Als weiteres Stellwerk würde ich mir dann Ingolstadt Hbf und dann Ingolstadt Nord inklusive der SFS bis Nbg-Fischbach vorstellen (die ist ja relativ langweilig, man müsste allerdings deutlich mehr Blockstellen als im Original einbauen, ist ja alles LZB und praktisch ohne Blocksignale auf freier Strecke). Weiter dann nach Treuchtlingen/Roth und wieder der Ringschluß nach Augsburg-München runter.
Tigerchris und ich haben ja auch schon ein paar Spiel-Sitzungen hinter uns, ich könnte mir da gut vorstellen mit ihm zusammen zu arbeiten, so denn franken64 es sich antun will, dass ihn gleich zwei "Anfänger" quälen. :D

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
sinoh
Beiträge: 1112
Registriert: Sa Mai 10, 2008 3:14 pm
StiTz: 707234

Re: Bewerbung als Erbauer (Bayern usw.)

Beitrag von sinoh »

@hinz, nur zur Info, Ingolstadt Nord und die SFS sind bereits als Stellwerk (in Nordbayern) vorhanden.
Regional-Admin Bayern (Großraum München, Nordbayern und Südbayern)
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4474
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Bewerbung als Erbauer (Bayern usw.)

Beitrag von franken64 »

Weitere Info: Ingolstadt wird eigenständiges Stellwerk. Damit fehlt nur das Stück bis Petershausen.
Zwei neue Erbauer? Bin gerade von einem bedient :roll: :?
Ihr solltet euch auf jeden Fall auch mal mit der Doku des Zugeditors auseinandersetzen und dort schon mal einiges Grundsätzliches verstehen bzw. Fragen dazu im Vorab im Forum klären. :D
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3215
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Bewerbung als Erbauer (Bayern usw.)

Beitrag von hinz »

@sinoh Stimmt, temporäre Blindheit

@franken64 Wie gesagt, mit dem Teilabschnitt Petershausen bis Ingolstadt habe ich mich schon beschäftigt. Zugeditor habe ich schon durchgearbeitet, mache ich dann aber gerne nochmal.
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2351
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: Bewerbung als Erbauer (Bayern usw.)

Beitrag von Wozzap »

Zwei neue Erbauer? Vergiss meine PN nicht :D

Hab mich schon mit dem Editor beschäftigt und habe weiterhin Interesse. Wie ich schon schrieb, vor allem die Strecke Augsburg-München.
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Eiblein
Beiträge: 725
Registriert: Fr Mai 30, 2008 4:04 pm
StiTz: 707357

Re: Bewerbung als Erbauer (Bayern usw.)

Beitrag von Eiblein »

Oh man wenn einer Anfängt dann kommen sie wieder gleich alle *gg*! Ist ja eig. schön das es so viele motivierte gibt ;)!
In Deutschland nehmen sich im Durchschnitt täglich sechs junge Menschen (unter 40 Jahren) das Leben - und schätzungsweise über 150 versuchen es.

„Freunde fürs Leben” klären auf über die Tabuthemen „Depression und Suizid”.
Hier kannst Du mehr erfahren http://www.frnd.de
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2351
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: Bewerbung als Erbauer (Bayern usw.)

Beitrag von Wozzap »

Eiblein hat geschrieben:Oh man wenn einer Anfängt dann kommen sie wieder gleich alle *gg*! Ist ja eig. schön das es so viele motivierte gibt ;)!
Ich schätze mal, dass ich TigerChris dazu angestiftet habe, weil wir mal darüber geredet hatten, dass ich das vor habe. Habs aber nicht öffentlich geschrieben, sondern mit franken64 per PN angesprochen.

Ich bin der Schuldige für all die Bewerbungen :/

:D
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Bewerbung als Erbauer (Bayern usw.)

Beitrag von TigerChris »

Sers @ll

@hinz co-op ?!? immer gerne ;-)
*hätte ich sowas bei meinem Trainz07 Großprojekt wäre es einfacher :-)

@ll
hab ein ganz bestimmtes Stw übersehen :oops:
und zwar liegt es auf des neben den Hauptgleisen Richtung Pasing,Allach,Mossach u. Heimeranplatz.
Dieses Stellwerk steuert den Weichenbereich vom Kanal bis abzw. Heimeranplatz

hat momentan Ideen Sprünge für münchen das ist nimmer feierlich :mrgreen: :roll:


kurzer auszug aus dem Orginalen
S4 Schienenersatzverkehr
zwischen Maisach und Mammendorf
von Fr, 6.11. (ca. 20:00 Uhr) durchgehend bis Sa, 7.11.09 (ca. 23:50 Uhr) sowie
zwischen Lochhausen und Mammendorf
Sa/So, 7./8.11.09 (ca. 23:50 Uhr bis Betriebsschluss)
wegen des viergleisigen Ausbaus der Strecke München – Augsburg
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
jonashdf
Beiträge: 175
Registriert: Do Sep 18, 2008 2:02 pm

Re: Bewerbung als Erbauer (Bayern usw.)

Beitrag von jonashdf »

Also die Strecke nach Tutzing invlusive S-Bahn wäre interessant.
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Bewerbung als Erbauer (Bayern usw.)

Beitrag von TigerChris »

Strecke nach Tutzing
ist die net schon im bau ?!? weil Weilheim im bau ist ;-)
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
jonashdf
Beiträge: 175
Registriert: Do Sep 18, 2008 2:02 pm

Re: Bewerbung als Erbauer (Bayern usw.)

Beitrag von jonashdf »

Das weiß ich nicht. Dass Weilheim (Obb) gebaut, dass weiß ich aber.
Benutzeravatar
mrMax
Beiträge: 422
Registriert: Sa Jan 27, 2007 8:38 pm
StiTz: 703989

Re: Bewerbung als Erbauer (Bayern usw.)

Beitrag von mrMax »

Lasst euch überraschen! :D
ehemaliger Erbauer im Frühruhestand :D
Antworten