Wunsch: ESTW-Theme

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Taschenschieber
Beiträge: 34
Registriert: Sa Sep 05, 2009 10:28 pm
StiTz: 711185

Wunsch: ESTW-Theme

Beitrag von Taschenschieber »

Hallo,

mittlerweile gibt es im STS ja ziemlich viele Stellwerke, die in der Realität als ESTW gebaut sind. Mir ist natürlich klar (bin Hobbyprogrammierer), dass es ein ziemlicher Aufwand wäre, die ESTW-Logik/Bedienung im STS umzusetzen. Was allerdings schön und etwas einfacher wäre, ware eine Art "ESTW-Theme", d. h. eine grafische Anpassung, damit die Simulation eher wie ein ESTW aussieht, also z. B. so: http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0224195641

Wäre das umsetzbar oder ist das zu viel Aufwand? Mich würde es jedenfalls sehr freuen.

Gruß,
Stephan
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Wunsch: ESTW-Theme

Beitrag von grimbo »

NEIN

Wir sind keine DB -Lernsoftware!
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18035
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Wunsch: ESTW-Theme

Beitrag von abrixas »

Nur meine persönliche Meinung: Der STS wurde ja als Simulation für Gleisbildstellwerke entwickelt von daher würde der STS sehr viele Anhänger, Freunde und auch aktive Mitstreiter verlieren, wenn mit einem Mal ein ESTW daraus würde. Es gäbe dann keine aktuelle Gleisbildstellwerk-Simulation mehr von diesem Umfang.
Benutzeravatar
mrMax
Beiträge: 422
Registriert: Sa Jan 27, 2007 8:38 pm
StiTz: 703989

Re: Wunsch: ESTW-Theme

Beitrag von mrMax »

Da kann ich nur zustimmen.
Das ist eine Gleisbild-stw. Simulation und keine ESTW-Simulation.