Jægersborg E 60114?

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
clauslr
Erbauer
Beiträge: 199
Registriert: Mo Jan 16, 2006 6:09 pm

Jægersborg E 60114?

Beitrag von clauslr »

Spielsession cirka 0505 gestartet, realzeit 1105

Herbst
bauarbeiten in einigen regionen
kein stromausfall
keine grossveranstaltung

E 60114 fährt ein ca 5.15 einfahrt "Hellerup" richtung gleis Bi3.

- Der zug hat kein halt Ly1 und Hot1 ?
- Der zug hat ankunftszeit Bi3 5.13 und wird dort 60217, aber mit einfarht (cirka) 5.15 hat der zug ein verspätung +20 bei ankunft Bi3. Und 60217 hat bei abfahrt +19.

Ich finde es sehr schön das dieser stellwerk jetzt da ist, danke. Doch finde ich die wendezeiten bei Ly2 und Bi3 (nur 1 minut) viel zu unrealistisch. Auch für STS.

Ich denke E soll E+ sein und umgekehrt bei Ly2 und Bi3. Dann hat man +10-11 minuten wendezeit, as in reallife (bei dieser bauarbeit).

Freundliche grüsse
Clauslr
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 3971
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Jægersborg E 60114?

Beitrag von Maerkertram »

An der E 60114 konnte ich keinen Fehler feststellen, die Halte sind also eigentlich im Fahrplan enthalten. Die Verspätung an sich ist dann nicht verwunderlich, da die Fahrt von der Einfahrt zum Bahnsteig für eine zuverlässige Zeitprognose zu lang ist und außerdem gegen 5 Uhr Züge manchmal unerwartet spät eintreffen.

Ich weiß nicht, ob der Fehler, dass außer dem Endbahnhof alle Halte fehlen, schon mal an die Entwickler weitergegeben worden ist. Wenn da Hilfe zur Reproduktion nötig ist, würde ich Hilfe anbieten.

Wegen der Wendezeit. Ich habe einen Fahrplan, gültig 23.11.-10.12.09, da ist die Wende 0 bzw. 1 Minute und nicht 10. Ich kann dir den Plan auch senden, aber es ist ja logisch, dass den ganzen Tag die E von/nach Bikerød fährt und nicht in eine Richtung die E+ - der Anschluss würde auch nicht passen.
clauslr
Erbauer
Beiträge: 199
Registriert: Mo Jan 16, 2006 6:09 pm

Re: Jægersborg E 60114?

Beitrag von clauslr »

Hmm. Ich kann mit sicherkeit (wie du weiss, als lokführer der Copenhagener S-bahn) sagen, das man nicht ein fahrplan, auch nicht ein emergency-fahrplan machen will, mit +1 wendezeit.

Ich will gerne deine fahrplan sehen, danke :-)

November/december last year, an E-train in direction Birkerød would stop at the Birkerød einfahrsignal and wait for perhaps 2-3 minutes for another E-train to leave track 3.

An example:
-60120 would arrive at Birkerød cirka 7.14, just AFTER the 60223 has left at 7.13. Then 60120 becomes 65223 and leaves 7.23.

-65120 would arrive at Birkerød cirka 7.24, just AFTER 65223 has left. Then 65120 becomes 60224.
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 3971
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Jægersborg E 60114?

Beitrag von Maerkertram »

Ich habe dir den Fahrplan gesendet. Bedenke, dass wir nicht den realen Fahrplan nachbauen müssen, wenn wir lieber die Spieler ärgern wollen :lol: .

1 Minute ist knapp, aber mit 2 Lokführern (vorn und hinten) vergrößert sich die Verspätung dadurch wenigstens nicht.
clauslr
Erbauer
Beiträge: 199
Registriert: Mo Jan 16, 2006 6:09 pm

Re: Jægersborg E 60114?

Beitrag von clauslr »

Forget what I wrote at 1600. I was busy!

Nochmals:

At Birkerød:

-60120 would arrive at Birkerød cirka 7.14, just AFTER the 60223 has left at 7.13. Then 60120 becomes 60224 and leaves 7.33.

At Lyngby:

-65120 would arrive at Lyngby cirka 7.14 just AFTER the 65121 has left at 7.13. Then 65120 enters track 2 and becomes 65123 and leaves 7.33.
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 3971
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Jægersborg E 60114?

Beitrag von Maerkertram »

Verständlich. Also 2 Minuten planmäßig verspätet. Naja, DevonFrosch wollte es so und so bleibt es auch erstmal. Für zukünftige Baumaßnahmen werde ich mich dran erinnern, dass du lieber 7 Minuten Wendezeit willst :wink: .
clauslr
Erbauer
Beiträge: 199
Registriert: Mo Jan 16, 2006 6:09 pm

Re: Jægersborg E 60114?

Beitrag von clauslr »

Genau, es war wirklich planmässig ein paar minuten verspätet.

You are the boss, I respect that, of course.

But also thank you for listening. The future fiktive traindrivers in the sim will be grateful for the 7 minutes :-).
Ich habe dir den Fahrplan gesendet. Bedenke, dass wir nicht den realen Fahrplan nachbauen müssen, wenn wir lieber die Spieler ärgern wollen
You succeeded ein spieler zu ärgern :-)

Grüsse Clauslr
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7566
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Jægersborg E 60114?

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

joar, wir habe ja schon gerätselt, wie wir das machen, und haben uns dann für die 1-Minuten-Wende entschieden :-)

Mal sehen, wenn es das nächste Fahrplanupdate gibt, dann ändere ich das vielleicht ;-)

Gruß,
DevonFrosch
Hm... Betonung auf nächsten... in Jægersborg fahren die S-Bahnen schließlich nach neuestem Fahrplan, der Rest kommt in Kürze
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten