Neumarkt West

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Bremser1984
Beiträge: 9
Registriert: Sa Jun 27, 2009 2:01 pm
StiTz: 710686

Neumarkt West

Beitrag von Bremser1984 »

Kein Fehler, sondern eher ein Problem:

die auffallend häufigen Weichenstörungen verleiden einem doch sehr den Spaß an der ansonsten äußerst gelungenen Anlage.
Sind das Anpassungsschwierigkeiten oder Absicht, dass die Weichen so oft ausfallen und dann auch für so lange Zeit (teilw. über 40 min.) ?

Grüße aus dem verregneten Franken
Bremser
Lust auf Nebenbahnromantik?

Hier zu erleben: http://www.dfs.ebermannstadt.de
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Neumarkt West

Beitrag von DragonGuard »

Moin,

Ich kann zwar jetzt grad nicht in das Stellwerk schauen, aber ich meine mich zu Erinnern, 2 Arten von Weichenstörungen verbaut zu haben, die sich Wetterabhängig verhalten.

Im Winter fallen eben öfter mal Weichenheizungen aus, dann muss sich erst wer auf den weg machen und die Weiche vom Schnee säubern. Das dauert natürlich auch seine Zeit, als Höchstwert müssten 40 Minuten angegeben sein, die sich dann bei Verriegelung der Weichen u.u. verlängern können (das bietet der sim an und berechnet die längere dsuer, darauf hat der Erbauer keinen Einfluss.

Um das Problem analysieren zu kónnen bräuchte ich eine Mehrstündige Auswertung des Spieles mit Angaben des Wetterthemas und vllt zum besseren Verständnis des Umfanges eine Benennung incl Dauer anhand des Screenshots.

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Antworten