Ulm Rbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Magirius
Beiträge: 10
Registriert: Mo Aug 31, 2009 7:03 pm

Ulm Rbf

Beitrag von Magirius »

Hallo,

hab mir gerade die Downloadversion vom Stellwerk Ulm Rbf gehollt und habe gleich zu beginn einen fehlerhaften Zug.

Zugnummer: LR 4924
Ankunft: 05:24 Uhr
Kommt aus Richtung: 1 (Diese Richtung gibt es nicht einmal)
Fährt in Richtung: 123
über: Gleis 503

wenn ihr das bitte ausbessern würdet.

Ich habe das Stellwerk auch nochmal neu gestartet der Zug ist aber weiterhin in der Fahrplanliste.

Mfg
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3053
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Ulm Rbf

Beitrag von Gordy »

Sorry, da ist ein Fehler passiert wegen der Umstellung auf Fahrplan 2010. Fehler wird behoben.
MeisterHessen
Beiträge: 121
Registriert: So Feb 25, 2007 3:25 pm

Re: Ulm Rbf

Beitrag von MeisterHessen »

Hallo

Erstmal ein Lob ausschreiben,der Stellwerk ist echt gut geworden.

Habe aber 1 oder 2 Fehler gewunden.Es geht um die Ausfahrten von dem BW3 nach,z.b, Gleis 9 Ich finde kein Gleis wo die Loks wändepunkte haben um an einen Zug anzuhängen.

Oder das Abhängen und dann über en Gleis zukommen um ins BW3 zufahren.

Hoffe Ich konte etwas Helfen oder ist das so gemacht,das mann die Loks selber Steuern soll auf welchen Gleis die die Richtung ändern sollen.
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3053
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Ulm Rbf

Beitrag von Gordy »

genauso, einfach am nächsten Signal wenden lassen.
Und Danke für das Lob.
Gruß
Gordy
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1815
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Ulm Rbf

Beitrag von oberrheiner »

Das ist in der Tat so das du die Loks bei einem Lokwechsel selbst planen musst, diese Loks haben nur einen Anfangspunkt(z.B. Diesel BW3) und einen Zielzug, wie du den Weg dazwischen bewältigst ist dir überlassen. Auch musst du selber planen wo du die Lok evtl. parken kannst bevor der Zug da ist.
Vom Abhängen zum BW geht es entsprechend auch so.
MeisterHessen
Beiträge: 121
Registriert: So Feb 25, 2007 3:25 pm

Re: Ulm Rbf

Beitrag von MeisterHessen »

Oki.

Dann macht es ja auch Spaß,wenn mann was selber machen kann und nicht immer nach dem Gleis gehen was dabei Steht.
Ist ja fast so wie im Echten Bahnbetrieb.Wo ja Züge auch nicht immer am Selben Gleis stehen(im Güter)

Danke für die Schnelle Antwort
jonashdf
Beiträge: 175
Registriert: Do Sep 18, 2008 2:02 pm

Re: Ulm Rbf

Beitrag von jonashdf »

Mein Lob an die Erbauer, das Stellwerk ist einfachnur toll. Hut ab davor.
Herores
Beiträge: 20
Registriert: Do Jan 15, 2009 7:16 pm

Re: Ulm Rbf

Beitrag von Herores »

moinsen,

erstmal vielen Dank für ein neues STW wo man schön viel kuppeln und flügeln kann.

Leider hab ich aber auch ein Fehler gefunden, zumindest aus meiner Sicht.

Real: 23:02
Sim: 09:02
Theme 2:Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Stromausfall in einigen anderen Regionen

Auf Gleis 512 steht TEC 81115 bis 09:47. (Seit betreten des STW)
Um 09:15 kommt aus BW 2 TFZF 77414 und möchte verständlicherweise über 512.

Und ich sehe keine Möglichkeit ihn da vorbei zu bekommen, habs mit Zs1 versucht, nur leider steht das
letzte Glied des Zugs auf der Weiche.

In diesem Sinne, schön Abend noch
Hero
Nur der Kleingeist hält Ordnung, denn das Genie überblickt das Chaos!!
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3053
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Ulm Rbf

Beitrag von Gordy »

Der Fehler ist morgen behoben. Der ist uns schon aufgefallen :wink: Aber trotzdem Danke
Gruß
gordy
Indi
Beiträge: 324
Registriert: Fr Nov 25, 2005 9:59 pm

Re: Ulm Rbf

Beitrag von Indi »

Ich hab mal ne Frage zum Thema Lokwechsel, eigentlich allgemein, aber habs in diesem Stellwerk zum ersten Mal gebraucht...

Auf Welche Seite muss ich die "Ersatzlok" kuppeln?
gemäss Handbuch: "An welcher Stelle gekuppelt wird, ist ggf in den Details im Fahrplan des Stammzuges enthalten."
aber welches ist denn die normale Seite?

Grüsse
Indi
Zug- und Anlagen-Designer Schweiz / Bern-Lötschberg
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3053
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Ulm Rbf

Beitrag von Gordy »

ich sage mal so, dass kannst du dir aussuchen. ist eigentlich egal, ob die lok nu schiebt oder zieht. ich hoffe, ich erzähle nix falsches :wink:
aber du solltest schon wissen, dass Güterzüge keine Steuerwagen haben und z.B. die TEC die Lok vorne haben sollten, wenn sie auf die strecke gehen.
Leider kann man nicht alles richtig simulieren, aber das so ein Lokwechsel überhaupt funktioniert, finde ich klasse, oder?
Indi
Beiträge: 324
Registriert: Fr Nov 25, 2005 9:59 pm

Re: Ulm Rbf

Beitrag von Indi »

Gordy hat geschrieben:ich sage mal so, dass kannst du dir aussuchen. ist eigentlich egal, ob die lok nu schiebt oder zieht. ich hoffe, ich erzähle nix falsches :wink:
aber du solltest schon wissen, dass Güterzüge keine Steuerwagen haben und z.B. die TEC die Lok vorne haben sollten, wenn sie auf die strecke gehen.
Leider kann man nicht alles richtig simulieren, aber das so ein Lokwechsel überhaupt funktioniert, finde ich klasse, oder?
Ja, ich finde es auch super, dass es überhaupt funktioniert! :D
Aber wenn der Satz im Handbuch so steht sollte doch auch stehen wo die normale Seite ist :)
Zug- und Anlagen-Designer Schweiz / Bern-Lötschberg
fleischkutscher
Beiträge: 19
Registriert: Mo Jan 12, 2009 4:18 am

Re: Ulm Rbf

Beitrag von fleischkutscher »

Indi hat geschrieben: Aber wenn der Satz im Handbuch so steht sollte doch auch stehen wo die normale Seite ist :)
Die Richtung, in die der Zug später ausfahren soll :?: :?: :?: :!: :roll:
Antworten