Frankfurt Süd fehlen S-Bahnen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Dominik
Beiträge: 93
Registriert: Mi Mai 27, 2009 4:04 pm
StiTz: 710485

Frankfurt Süd fehlen S-Bahnen

Beitrag von Dominik »

Hallo,

ich bin heute in FF Süd, Instanz 2 Simzeit 13.35 Uhr, mit Nachbarn in Langen (Trainman) und Hbf (Cunwad)
wobei bei Trainman und mir die kompletten Sbahn Züge fehlen.
Der ganze Fahrplan is fast nur voller S-Bahnen und keine kommt.
Weiß jemand zufällig, woran das liegt?

Grüße Dominik
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2341
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: Frankfurt Süd fehlen S-Bahnen

Beitrag von Wozzap »

Also gestern Abend, besser gesagt heute früh ca. 0:30 bis 1:30 sowas, war ich auch in Frankfurt Süd, Instanz 1, und da konnte ich keine Auffälligkeiten feststellen.

Sind es eventuell Themen? Wobei, dann sollten sie nicht im Fahrplan stehen oder?
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Frankfurt Süd fehlen S-Bahnen

Beitrag von DragonGuard »

Zu allererst: Doku lesen und mal im Forum suchen, ob es das Problem schonmal gab.

Dann beim melden eines Problems immer angeben:
- Uhrzeit
- Spielzeit
- Spielinstanz
- Modus (Online, Sandbox, Offline)
- Stellwerk
- Fehlerbeschreibung - logisch

sollte Java laufen (z.B. im Sim) dann noch folgende Daten:
- die Meldungen der "Java-Konsole"
- Infos zum Rechner (CPU-Zahl, Speicher, Grafikkarte, Netzwerk)
- Betriebssystem und Version (inkl. Patchlevel)
- Java-Version

Bei einem Problem in einem Stellwerk - und nur in einem oder einigen wenigen, also nicht alles - den Autor fragen, am besten aber auch im öffentlichen Forum fragen und Autor auf die Frage in Forum hinweisen falls es nach einigen Tagen nicht reagiert hat.
Leider sind in diesem Fall nicht alle erforderlichen Daten vorhanden, somit kann der Fehler kaum analysiert werden.

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Dominik
Beiträge: 93
Registriert: Mi Mai 27, 2009 4:04 pm
StiTz: 710485

Re: Frankfurt Süd fehlen S-Bahnen

Beitrag von Dominik »

Ja das hat sich eh erledigt, die ganzen S-Bahnen kamen dann alle auf einmal^^
Kann sein dass es, so wie Wozzap gesagt hat, an den Themen lag!
Maximilian
Beiträge: 204
Registriert: Sa Dez 29, 2007 5:28 pm
StiTz: 706307

Re: Frankfurt Süd fehlen S-Bahnen

Beitrag von Maximilian »

Hallo,

Ich habe gestern Abend Frankfurt Süd gespielt und da hatte ich eine Weichenstörung welche ca. 30 Minuten gedauert hat!
Da musste ich mit der Stammstrecke im GWB fahren dadurch waren die Züge sehr stark verspätet!
Durch die doch recht kurzen Wenden haben die Züge die Verpätung mit sich rumgefahren und dadurch kamen dann Züge oder auch mal nicht.

Grüße
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4641
Registriert: So Mär 26, 2006 8:01 pm
StiTz: 702198

Re: Frankfurt Süd fehlen S-Bahnen

Beitrag von Sven »

Hallo,

eigendlich ist da kein Thema wegen den S-Bahnen verbaut worden.
Vieleicht war es nur ein Ladefehler ?

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Frankfurt Süd fehlen S-Bahnen

Beitrag von DragonGuard »

Dominik hat geschrieben:Ja das hat sich eh erledigt, die ganzen S-Bahnen kamen dann alle auf einmal^^
Kann sein dass es, so wie Wozzap gesagt hat, an den Themen lag!
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Antworten