RB in Westösterreich (Rosenheim - Telfs)

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Kasti
Beiträge: 17
Registriert: Do Feb 26, 2009 3:53 pm
StiTz: 709661

RB in Westösterreich (Rosenheim - Telfs)

Beitrag von Kasti »

Hi

Die Regionalbahnen (Reihe 4024) im Unterinntal zwischen Rosenheim und Telfs-Pfaffenhoffen fahren besonders beim Thema (schwerer Winter) schon so langsam, dass es sehr unrealistisch ist und das Spielen kaum mehr Spaß bereitet, da diese Züge dann teilweise bis zu 60 Minuten verspätet sind und meist die Strecke blockieren...

Könnte man diese RB ggf. etwas beschleunigen, damit es nicht zu solch extremen Verspätungen kommt?

Freue mich über eure Antworten beziehungsweise Verbesserungsvorschläge über dieses Problem!

einen schönen Abend wünscht,
Kasti :wink:
destroyer28
Fernverkehr-Team [IT]Erbauer
Beiträge: 659
Registriert: Mi Jul 08, 2009 10:53 pm

Re: RB in Westösterreich (Rosenheim - Telfs)

Beitrag von destroyer28 »

Könntest du vll sagen, welches Stellwerk du gespielt hast ;-)

Dein Problem ist eigentlich ganz normal. Die Züge fahren im Sommer ihre normalen Zeiten. Im Winter können sie halt nicht so schnell fahren. Die Themen die stattfinden, werden ja immer selbst beeinflusst. Da kann man an den Geschwindigkeiten nichts ändern. Die fahren halt dann sehr langsam. Das ist aber denn nicht nur in diesem Stellwerk so.

mfg

destroyer28
Kasti
Beiträge: 17
Registriert: Do Feb 26, 2009 3:53 pm
StiTz: 709661

Re: RB in Westösterreich (Rosenheim - Telfs)

Beitrag von Kasti »

Hi

Ich habe (zwar nicht heute, aber kürzlich), im Stellwerk Rosenheim gespielt.
Besonders problematisch sind die RB zwischen Kufstein und Rosenheim, dort kann die Verspätung schon extrem wachsen!

mfg
destroyer28
Fernverkehr-Team [IT]Erbauer
Beiträge: 659
Registriert: Mi Jul 08, 2009 10:53 pm

Re: RB in Westösterreich (Rosenheim - Telfs)

Beitrag von destroyer28 »

Das ist aber so vom System so vorgesehen, da kann ich nichts machen, an den Zügen ;-) Die Referenzfahrzeit ist immer der Sommer. Musst du halt warten bis die Bahn ausm Stellwerk raus ist :lol: Seh es nicht als Problem ^^ Das ist halt Normalität im Winter.

mfg

destroyer28
Kasti
Beiträge: 17
Registriert: Do Feb 26, 2009 3:53 pm
StiTz: 709661

Re: RB in Westösterreich (Rosenheim - Telfs)

Beitrag von Kasti »

Naja, dass das Normalität bei schwerem Winter ist, ist klar. Aber dennoch nicht bei jeder Regionalbahn. :wink:
Schade, kann man nichts machen!

Jedenfalls danke für deine rasche Antwort!

mfg
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 3988
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: RB in Westösterreich (Rosenheim - Telfs)

Beitrag von Maerkertram »

Es ist auch nicht jede Regionalbahn. Da spielt im Sim der Zufall eine Rolle.
Kasti
Beiträge: 17
Registriert: Do Feb 26, 2009 3:53 pm
StiTz: 709661

Re: RB in Westösterreich (Rosenheim - Telfs)

Beitrag von Kasti »

Maerkertram hat geschrieben:Es ist auch nicht jede Regionalbahn. Da spielt im Sim der Zufall eine Rolle.
Nach meinen Beobachtungen doch ein Großteil der Regionalbahnen während des Spiels... :wink:
MaikiTF
Beiträge: 26
Registriert: Fr Okt 09, 2009 10:30 pm
StiTz: 711525

Re: RB in Westösterreich (Rosenheim - Telfs)

Beitrag von MaikiTF »

Hallo,

ich spiele dieses Stellwerk auch des öfteren und habe das auch schon festgestellt, das die RB`s sehr langsam unterwegs sind und sogar die Güterzüge schon hinten auffahren. Das die im Winter etwas langsamer unterwegs sind ist klar, das macht aber auf einer kanpp 30km Strecke nicht gleich eine Verspätungszunahme von ca. 20 min. aus. Das ist meiner Meinung nach etwas übertrieben. Da ich selbst dort oft unterwegs bin, ist mir das auch noch nicht aufgefallen, das die RB bei solchem Wetter soviel Verspätung macht.

Trotzdem gut gelungenes STW. Macht weiter so...
Aber ich glaube der Erbauer könnte das doch etwas ändern...
LG Maik
Benutzeravatar
cstraub86
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: So Sep 11, 2005 2:23 pm
StiTz: 701368

Re: RB in Westösterreich (Rosenheim - Telfs)

Beitrag von cstraub86 »

MaikiTF hat geschrieben: Aber ich glaube der Erbauer könnte das doch etwas ändern...
Hallo Maik,

mal danke für das Lob, das hören alle Erbauer gern. Doch wenn eben die Züge Themenabhängig sind, so kann man entweder alle Abhängigkeiten löschen (dann fahren alle Züge IMMER pünktlich) oder eben die Themenabhängigkeit lassen (dann ist es so wie es ist). Die Züge selbst (also einzeln) kann man in diesem Zusammenhang nicht bearbeiten.

Genaueres findest du auch im Erbauer-Handbuch.

Liebe Grüße
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator

Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Antworten