U-Bahn Düsseldorf Messe

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
MeisterHessen
Beiträge: 121
Registriert: So Feb 25, 2007 3:25 pm

U-Bahn Düsseldorf Messe

Beitrag von MeisterHessen »

Hallo.

Habe jetzt öfter das Stellwerk gespielt.ist gut geworden
Nur das Problem ist.das zwichen denn Haltenstellen der abstand für die Singnale zu groß ist.
Wenn eine U 79 und dann die U78 mit +2 Min kommt,habe ich ab Ende bei der Messe +8 min stehen,weil die U78 immer warten muss,bis der Block frei ist.
Es würde besser sein,wenn zwichen denn Haltenstellen noch ein Singnal hinkommen würde.

Aber sonst ist alles Oki

Gruß MeisterHessen
Benutzeravatar
PorscheTaurus
Beiträge: 151
Registriert: Mi Jun 18, 2008 10:21 pm
StiTz: 707451

Re: U-Bahn Düsseldorf Messe

Beitrag von PorscheTaurus »

werde noch ein paar Signal setzten. Danke für den Tipp ;)
MFG
Manu

A+Z-Designer: Niederlande West, Stadtbahn NRW, Tschechien
Aktuelles Projekt: -
derflo95
Beiträge: 121
Registriert: Mo Nov 09, 2009 10:17 pm

Re: U-Bahn Düsseldorf Messe

Beitrag von derflo95 »

Bei Instanz 2 und Thema "Es sind Bauarbeiten zwischen D-Messe und D-Wittlaer. Zu beachten: U79: D-HBF .. Messe DU .. Wittlaer" gibt es das Problem, das die U79-Züge die an der Arena wenden und wieder nach Düsseldorf Hbf sollen am Freiligrathplatz am Gleis 1 halten sollen. Dies kann aufgrund der Baustelle, aber leider nicht angefahren werden.
Korrekt müsste Fp3 sein.
Benutzeravatar
PorscheTaurus
Beiträge: 151
Registriert: Mi Jun 18, 2008 10:21 pm
StiTz: 707451

Re: U-Bahn Düsseldorf Messe

Beitrag von PorscheTaurus »

Fehler schon bekannt, nur QS ist sehr voll. Daher geht dieses Update erst in den nächsten Tagen on.
MFG
Manu

A+Z-Designer: Niederlande West, Stadtbahn NRW, Tschechien
Aktuelles Projekt: -
Volli
Beiträge: 22
Registriert: Do Nov 12, 2009 11:12 pm
StiTz: 711879

Re: U-Bahn Düsseldorf Messe

Beitrag von Volli »

Hallo ihr Stellwerker

Habe in der Instanz 2 (bauarbeiten zwischen Freiligrathplatz und Witlear ) die wenden U79 ab Europaplatz/Sportpark direkt zum Freiligrathplatz geschickt. Dieses empfiehlt sich wenn Messen stattfinden. Ihr könnt also direkt vom Europaplatz die U79 zurückschicken ohne das Messegleis 4,1 und 2 zu Blockieren.

Mfg
volli
Benutzeravatar
PorscheTaurus
Beiträge: 151
Registriert: Mi Jun 18, 2008 10:21 pm
StiTz: 707451

Re: U-Bahn Düsseldorf Messe

Beitrag von PorscheTaurus »

Muss ich mal überlegen, da ja eig. der Messebahnhof der Wichtigere ist.
MFG
Manu

A+Z-Designer: Niederlande West, Stadtbahn NRW, Tschechien
Aktuelles Projekt: -
Volli
Beiträge: 22
Registriert: Do Nov 12, 2009 11:12 pm
StiTz: 711879

Re: U-Bahn Düsseldorf Messe

Beitrag von Volli »

Hallo Porsche Taurus

Sicher hast du recht das der Messebahnhof wichtiger ist.Nur kann es passieren wenn Messe ist das sich die U78 und die E78 im Bahnhof die Ausfahrtsgleise 1 und 2 Blockieren so dass die U79 schon an der Messe mit verspätungen losfahren. Also ich habe mit der direkten Anfahrt vom Sportpark zum freiligrathplatz keine probleme.


mfg

volli
Benutzeravatar
janw
Beiträge: 98
Registriert: Sa Mai 16, 2009 10:24 am

Re: U-Bahn Düsseldorf Messe

Beitrag von janw »

Ist es nicht möglich dann die U78 nicht in der Wende stehen zulassen sonder gleich nach Messe 1 fahren zu lassen
D-Tram
Erbauer
Beiträge: 1005
Registriert: Fr Jan 04, 2008 8:05 pm
StiTz: 706348

Re: U-Bahn Düsseldorf Messe

Beitrag von D-Tram »

janw hat geschrieben:Ist es nicht möglich dann die U78 nicht in der Wende stehen zulassen sonder gleich nach Messe 1 fahren zu lassen
Du meinst praktisch das du die vorzeitig abfahren lassen kannst per Befehl "weiterfahren"? Das ist möglich. Da zu Zeit noch einige Sachen was speziell den Raum Düsseldorf angeht erledigt werden müssen (z.B. das Stw Düsseldorf U-Bahn) , wird es sicherlich in diesen Rahmen mit eingearbeitet. Allerdings muss ich das erst mit den entsprechenden Erbauer absprechen, aber ich denke es sollte gehen 8)
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7577
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: U-Bahn Düsseldorf Messe

Beitrag von DevonFrosch »

janw hat geschrieben:Ist es nicht möglich dann die U78 nicht in der Wende stehen zulassen sonder gleich nach Messe 1 fahren zu lassen
Moin,

wenn du meinst, ob man den Halt in der Wende auslassen kann: Nein, das geht nicht. Möglich ist es nur in der von D-Tram beschriebenen Weise.

Gruß,
DevonFrosch :-)
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten