Problem beim Starten der Simmulation

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4009
Registriert: Do Apr 14, 2005 4:38 pm
StiTz: 701083

Re: Problem beim Starten der Simmulation

Beitrag von AndreG »

Da hätten wir einen Ansatz zur Lösung.

Bei der Suche im Forum ergibt sich zu dem Thema sicherlich viel. Die FAQs in der Doku liefern auch ein Löung:

http://doku.stellwerksim.de/node/196
bigbahner
Beiträge: 17
Registriert: Fr Aug 08, 2008 10:28 pm

Es ist geschafft

Beitrag von bigbahner »

Also!!!Nachdem ich das alles probiert habe wie der Lösungsansatz das rät,habe ich den Fehler behoben.Kaspersky hat das blockiert und nun läuft es wieder!!!


ICH DANKE ALLEN DIE VERSUCHT HABEN ZU HELFEN

So aber nun das nächste problem.jetzt soll ich einen betra code eingeben.kann mir jemand sagen wo ich den her bekomme oder kann ich diese stellwerke dann nciht spielen und es gibt welche ohne betra code?
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4009
Registriert: Do Apr 14, 2005 4:38 pm
StiTz: 701083

Re: Es ist geschafft

Beitrag von AndreG »

bigbahner hat geschrieben:Also!!!Nachdem ich das alles probiert habe wie der Lösungsansatz das rät,habe ich den Fehler behoben.Kaspersky hat das blockiert und nun läuft es wieder!!!
Zunächst mal: diese vielen Ausrufezeichen kommen nicht so gut an und werden von vielen Lesern als Schreien gedeutet. Dazu gibt es entsprechende Hinweise in den Forenreglen.


Nun zu deinem "Betra-Code", den ich nur als Beta-Code kenne: Du kannst jede Anlage ohne jeglichen Code steuen. Du klickst einfach mit einem einfachen Klick auf das "Starte Simulator"-Feld und schon bist du drin.
Zumindest geht das bei mir so.

Grüße.
bigbahner
Beiträge: 17
Registriert: Fr Aug 08, 2008 10:28 pm

Re: Problem beim Starten der Simmulation

Beitrag von bigbahner »

wenn ich auf das starte feld klicke dann fragt er mich leider immer nach diesem code.die anlage is dann zwar im hintergrund schon aktiv aber ich komm nich zum steuern da ich ohne diesen code nich an dieses fenster ran komme
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Re: Problem beim Starten der Simmulation

Beitrag von steiny »

Wenn du nicht versuchen würdest über irgendwelche Kunstgriffe nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Funktionen abzurufen, würdest du auch nicht nach einem Code gefragt und könntest problemlos spielen.
bigbahner
Beiträge: 17
Registriert: Fr Aug 08, 2008 10:28 pm

Re: Problem beim Starten der Simmulation

Beitrag von bigbahner »

Na wenn du den Klick auf Sandbox nen Kunstgriff nennst dann finde ich das schon sehr geil.Du kannst aber auch gerne mal bei mir vorbeikommen und selber darauf drücken dann würdest du sehen was ich meine.Dachte jedenfalls das Sandbox dafür da wäre um die Stellwerke erstmal kennen zu lernen.Jedenfalls war es vor ein paar Monaten noch so
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Problem beim Starten der Simmulation

Beitrag von js »

Bei etwa 50% Sandboxnutzer - und da hat irgendwie keiner wegen einem Beta-Code nachgefragt - stellt sich mir jetzt schon die Frage, was du unter Sandbox verstehst und wie du diese aktivierst.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18029
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Problem beim Starten der Simmulation

Beitrag von abrixas »

@bigbahner

Ich denke du verwechselst hier einiges? Egal ob du eine der beiden Zeiten unter Onlinespiel oder Sandbox anklickst, da wird auf jeden Fall erst einmal nur der SIM geladen, was ja bei Dir jetzt wieder funktioniert. Und mit einem Klick auf Start wird das Spiel gestartet, da erscheint keine Codeabfrage....
bigbahner
Beiträge: 17
Registriert: Fr Aug 08, 2008 10:28 pm

Re: Problem beim Starten der Simmulation

Beitrag von bigbahner »

Ok also:

1. Stellwerk auswählen
2.Wählen ob Sandbox online oder Onlinemodus vernetzt
3.Sandbox Online und Uhrzeit wählen und anklicken
4.Warten bis "Start" anklickbar ist und dann draufklicken.

Dann ist im Hintwrgrund die Anlage(die ich nicht steuern kann),da er von mir erst Benutzernamen und dann den persönlich zugeteilten Beta-Code haben möchte.Sonst geht gar nix.Muss dann über Taskmanager beenden weil auch das Fenster nicht über das "X" geschlossen werden kann.

Bin jetzt leider unterwegs.Werde heute Abend mal nen Screenshot machen und reinstellen und dann beurteilt mal selber.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18029
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Problem beim Starten der Simmulation

Beitrag von abrixas »

Einspruch euer Ehren, du unterschlägst da was...

Wenn Du 1 bis 4 genauso abarbeitest dann funktioniert es perfekt, genauso wie es sein soll. Alles andere kann zu den von dir beschriebenen Problemen führen.
bigbahner
Beiträge: 17
Registriert: Fr Aug 08, 2008 10:28 pm

Re: Problem beim Starten der Simmulation

Beitrag von bigbahner »

Ne eben genau so mache ich das.Alle 4 Punkte durchführen und zack öffnen sich 3 Fenster.
Einmal die Anlage selber
dann das Feld zur Eingabe der Codes
und dann noch ein Feld.

Was soll ich denn da noch zwischen machen?
Das is ja nichts zwischen wo ich noch falsch klicken könnte.Oder doch???
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18029
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Problem beim Starten der Simmulation

Beitrag von abrixas »

Da ich nicht behaupten möchte das hier jemand bewusst die Unwahrheit sagt kann also nur deine Hardware, sprich Maus/Touchpad, defekt sein.
bigbahner
Beiträge: 17
Registriert: Fr Aug 08, 2008 10:28 pm

Re: Problem beim Starten der Simmulation

Beitrag von bigbahner »

Ne warum sollte ich auch irgend einen Mist erzählen?Hab ih ja nix bei gewonnen.Es geht mir nur darum wieder ordentlich spielen zu können.Aber zumindest geht ja das online spiel wieder.Aber kann es sein das das nur bei Sandbox passiert?Weil bei online is ja alles ganz normal.werde heute Abend nochmal nachschauen und den Screenshot Posten bis dahin nen schonen Tag euch allen
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18029
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Problem beim Starten der Simmulation

Beitrag von abrixas »

Ok, hab ein paar Mal versucht das Sandboxspiel zu starten, kein Problem.
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3193
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Problem beim Starten der Simmulation

Beitrag von hinz »

Hi,

offensichtlich gerät bigbahner da ja wirklich in einen Bereich, der für Ihn nicht vorgesehen ist. Wenn ich seine Punkte genauso abarbeite startet die Sandbox ganz normal, also muss bei Ihm irgendetwas falsch laufen, einen Unterschied zwischen Online-Spiel und Sandbox kann ich da auch nicht erkennen - oder er macht tatsächlich etwas was er nicht tun soll, was er ja deutlich verneint hat (sollte es doch so sein, dann breiten wir doch bitte den Mantel des Schweigens darüber und gut ist. Ansonsten weiter mit den Fragen unten).
Fragen: Arbeitest Du mit einer normalen Maus oder mit touchpad auf einem Notebook?
Du klickst direkt auf Start ohne vorher noch irgendetwas anderes auszuwählen?
Sonst irgendetwas im Zusammenhang mit der Maus aufgefallen (z.B. doppelte Anwendungsstarts beim Doppelklick auf ein Symbol oder sowas)?

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Antworten