Züge kuppeln

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
DerRangierbahnhof
Beiträge: 17
Registriert: Sa Jul 10, 2010 5:27 pm
StiTz: 714155
Kontaktdaten:

Züge kuppeln

Beitrag von DerRangierbahnhof »

Hi,

ich habe jetzt drei, vier mal das Problem gehabt, das sich im Sandboxmodus und einmal im Onlinemodus, das sich die Züge im Stellwerk Neunkirchen bei Sulzbach-Rosenberg (Nordbayern) nicht kuppeln liesen, weiß einer was ich da falsch gemacht habe? :oops:
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10085
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Züge kuppeln

Beitrag von billy »

Stand denn beim einten "erwartet kuppeln von 2" und beim zug 2 "kuppelt an X" ?
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
DerRangierbahnhof
Beiträge: 17
Registriert: Sa Jul 10, 2010 5:27 pm
StiTz: 714155
Kontaktdaten:

Re: Züge kuppeln

Beitrag von DerRangierbahnhof »

billy hat geschrieben:Stand denn beim einten "erwartet kuppeln von 2" und beim zug 2 "kuppelt an X" ?
Ja.

Kann man das denn irgendwie beeinflussen? :oops:
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10085
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Züge kuppeln

Beitrag von billy »

nöö

hast du sie auch mittels ZS1 anfahren lassen? Falls ja, bräuchten wir ein paar mehr daten

Und zwar, neben dem Stellwerk das du da genannt hast, die Instanz in der du gespielt hast, die SIM Spielzeit und die Zugnummern der beiden Züge die nicht kuppeln wollen +den Bahnsteig wo gekuppelt wird.
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
DerRangierbahnhof
Beiträge: 17
Registriert: Sa Jul 10, 2010 5:27 pm
StiTz: 714155
Kontaktdaten:

Re: Züge kuppeln

Beitrag von DerRangierbahnhof »

Ahh dieses Zs1 war der Fehler, zumindest könnte ich das jetzt einstellen, vorher ging das nicht? Ich habe jetzt gerade die Sommerinstanz, vorhin hatte ich Herbst. Naja da muss ich dann irgendwann schauen ob es bei der anderen Instanz auch geht, danke jedenfalls :wink:
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Züge kuppeln

Beitrag von TigerChris »

Züge kuppeln immer mit Zs1 oder RF (Rangierfahrt) Signal stellen ;-).

Dann klappt das auch mit dem Kuppeln :mrgreen: .
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Benutzeravatar
blitugu
Beiträge: 34
Registriert: So Jan 04, 2009 2:12 am

Re: Züge kuppeln

Beitrag von blitugu »

Realer wäre es natürlich wenn du mit Rangierfahrt (Rf) agieren würdest. Aber mit Zs1 geht's natürlich auch :wink:
DerRangierbahnhof
Beiträge: 17
Registriert: Sa Jul 10, 2010 5:27 pm
StiTz: 714155
Kontaktdaten:

Re: Züge kuppeln

Beitrag von DerRangierbahnhof »

blitugu hat geschrieben:Realer wäre es natürlich wenn du mit Rangierfahrt (Rf) agieren würdest. Aber mit Zs1 geht's natürlich auch :wink:
ok
koschi1988
Handbuch-Team
Beiträge: 1216
Registriert: Sa Nov 28, 2009 7:32 pm
StiTz: 712041

Re: Züge kuppeln

Beitrag von koschi1988 »

Beim Zs1 musst du natürlich nur beachten, ob die Weichen dann richtig gestellt sind, weil du sie da selber stellen musst, während bei der Rf die Fahrstraße selber gestellt wird ;)
Antworten