Frankfurt Fzf/Fsf - Bahnhof zu kurz

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
koschi1988
Handbuch-Team
Beiträge: 1216
Registriert: Sa Nov 28, 2009 7:32 pm
StiTz: 712041

Frankfurt Fzf/Fsf - Bahnhof zu kurz

Beitrag von koschi1988 »

Guten Tag,

als ich vorhin Instanz II gespielt habe (Spielzeit ca. 8:15-8:35 Uhr) ist mir folgendes aufgefallen:
  1. Die S-Bahn die in FNI (Niederrad) halten, sind länger als der Bahnhof selber.
Ich weiß nicht, ob vor kurzen etwas im STW geändert wurde, nur ich wollte dies mal melden.
Michael87
Beiträge: 16
Registriert: Mi Apr 30, 2008 5:20 pm

Re: Frankfurt Fzf/Fsf - Bahnhof zu kurz

Beitrag von Michael87 »

Huhu,

ist mir selber gestern Abend beim Spielen nicht aufgefallen.. inwiefern denn länger als der Bahnhof? Passt der Zug nicht zwischen die Signale oder nicht an das, was als Bahnsteig gekennzeichnet ist?

Geht es dabei um die S7 von/nach Stadion F - Abzw Gutleuthof oder die S8/S9 über die S-Bahngleise? (Vermutlich die S8/S9, sonst würden die in FNI haltenenden RE auch einen zu kurzen Bahnsteig vorfinden).

LG
Liebe Grüße
Michael

Internetauftritt der DB Netz AG >> http://fahrweg.dbnetze.com
koschi1988
Handbuch-Team
Beiträge: 1216
Registriert: Sa Nov 28, 2009 7:32 pm
StiTz: 712041

Re: Frankfurt Fzf/Fsf - Bahnhof zu kurz

Beitrag von koschi1988 »

Es geht dabei generell um alle S-Bahnen in diesen Zeitraum. Ich weiß nicht, ob da Verstärker mit dran sind, wobei die Länge des Zuges länger ist, aber auf jedenfall waren die S-Bahnen 1-2 Gleisfelder außerhalb des Bahnhofs (hinten)
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Frankfurt Fzf/Fsf - Bahnhof zu kurz

Beitrag von DragonGuard »

Ich schau mir das die Tage mal an.

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Frankfurt Fzf/Fsf - Bahnhof zu kurz

Beitrag von DragonGuard »

Knapp 2 Wochen später wurde heute der Fehler behoben und zeitgleich noch eine Weichenverbindung angepasst.

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Antworten