Fehler Stw. Ulm Rbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Deenser
Beiträge: 69
Registriert: Sa Aug 25, 2007 9:10 pm

Fehler Stw. Ulm Rbf

Beitrag von Deenser »

StellwerK: Ulm Rbf
Spielzeit: 12:48
Instanz: 2
Situation: Es kommt aus Diesel BW 3 eine Ersatzlok für TEC 42133 nach Gleis 511
Problem: TEC 42133 ist nicht im Fahrplan enthalten, Lok irrt alleine durch den Rbf.

Also gleiche Problem, wie beim Brenner schon ....


MfG
Deenser
Es lebe die Bahn!
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Re: Fehler Stw. Ulm Rbf

Beitrag von steiny »

bist du dir sicher, dass der Zug nicht im Fahrplan stand? Oder war er nur noch nicht in deinem Stellwerk?

Was stand bei der Lok im Fahrplan? Normalerweise müsste da stehen "Wird an Zug TEC 42131 gekuppelt".

Wenn der Fehler nochmal auftritt (scheint ja bei dir häufiger der Fall zu sein) bitte vollständige Informationen zu

- Spielbeginn
- Spielende
- Instanz
- Spielzeit und Realzeit an der der Fehler festgestellt wurde
- Zugnummer
- ggf. Verspätung des Zuges (beim Nachbarn erfragen)

und am besten noch warten bis der Nachbar dir den Zug, den du nicht im Fahrplan hast, übergeben möchte. Inkl. Meldung was dann passiert, wenn er beim Nachbarn rausfährt.
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3053
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Fehler Stw. Ulm Rbf

Beitrag von Gordy »

ich stimme steiny zu :wink:
Deenser
Beiträge: 69
Registriert: Sa Aug 25, 2007 9:10 pm

Re: Fehler Stw. Ulm Rbf

Beitrag von Deenser »

[quote="steiny"]bist du dir sicher, dass der Zug nicht im Fahrplan stand? Oder war er nur noch nicht in deinem Stellwerk?

Der Zug war nicht vorhanden. Ich habe die Zugnummer eingetippt, und gefunden wurde kein Zug dafür.
Es lebe die Bahn!
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Re: Fehler Stw. Ulm Rbf

Beitrag von steiny »

Ich kann mir das immer noch nicht so recht vorstellen, da die einzige Stelle, an der der Sim überhaupt etwas von einem Lokwechsel erfährt, der Zugfahrplan ist.
Ergo kann eigentlich keine Wechsellok im Fahrplan sein, wenn der zugehörige Zug nicht im Fahrplan steht.

Ich möchte aber auch nicht völlig ausschließen, dass wir es hier mit einem komplizierteren Problem zu tun haben. Das lässt sich aber wiederum nur nachvollziehen, wenn wir nach Auftreten des Fehlers zeitnah vollständige Informationen bekommen.
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4009
Registriert: Do Apr 14, 2005 4:38 pm
StiTz: 701083

Re: Fehler Stw. Ulm Rbf

Beitrag von AndreG »

Deenser hat geschrieben:Ich habe die Zugnummer eingetippt, und gefunden wurde kein Zug dafür.
Das muss nicht zwingend bedeuten, dass der Zug nicht in der Liste war.
nicu1995
Beiträge: 44
Registriert: Fr Jun 18, 2010 7:54 pm
StiTz: 713999

Re: Fehler Stw. Ulm Rbf

Beitrag von nicu1995 »

AndreG hat geschrieben:
Deenser hat geschrieben:Ich habe die Zugnummer eingetippt, und gefunden wurde kein Zug dafür.
Das muss nicht zwingend bedeuten, dass der Zug nicht in der Liste war.
Wieso denn nicht?
A-Designer Zentralschweiz und S-Bahn Zürich
Frank
Beiträge: 27
Registriert: Mi Jun 25, 2008 6:51 pm

Re: Fehler Stw. Ulm Rbf

Beitrag von Frank »

nicu1995 hat geschrieben:Wieso denn nicht?
  • Der Zug ist schon durch dein Stellwerk durchgefahren
  • Du hast dich vertippt
  • Der Zug war noch nicht in der Liste
  • Das Programm hat fehlerhaft gesucht
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4009
Registriert: Do Apr 14, 2005 4:38 pm
StiTz: 701083

Re: Fehler Stw. Ulm Rbf

Beitrag von AndreG »

Frank hat geschrieben:
nicu1995 hat geschrieben:Wieso denn nicht?
  • Das Programm hat fehlerhaft gesucht
Das ist der Grund. Wenn die Zugnummer oder ein Teil der Zugnummer doppelt in Liste steht, kann man sich nicht auf die Suche verlassen. Es wird dann immer nur ein Zug in der Liste markiert.
nicu1995
Beiträge: 44
Registriert: Fr Jun 18, 2010 7:54 pm
StiTz: 713999

Re: Fehler Stw. Ulm Rbf

Beitrag von nicu1995 »

aha :)

LG
A-Designer Zentralschweiz und S-Bahn Zürich
Antworten