Stellwerksim schließt sich, Java wird beendet

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
markus4897
Beiträge: 4
Registriert: Fr Okt 09, 2009 2:21 pm

Stellwerksim schließt sich, Java wird beendet

Beitrag von markus4897 »

Hallo,

wie einige andere habe ich auch das Problem, dass der Stellwerksim mitten im Spiel abschmiert, zusammen mit Java.
Heute ist es mir zum ersten mal passiert.
Realzeit 21:10
Spielzeit 08:10
Stellwerk: Frankfurt Flughafen
Thema: Stromausfall in einigen anderen Regionen, schwerer Winter, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten
Java Console kann ich euch nicht geben, weil wie bei anderen Java komplett abschmiert. An der Raumtemperatur kann es eigentlich auch nicht liegen, das Thermometer über der Heizung (die auf 1 steht) zeigt 21 °C. Prozessor war auch nicht überlastet, nur um die 50% wurden benutzt.
Danach konnte ich im Browser (FF 3.5.11 32-Bit) nichts mehr eingeben.

Code: Alles auswählen

java version "1.6.0_21"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_21-b06)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 17.0-b16, mixed mode)
MfG
Markus
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7564
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Stellwerksim schließt sich, Java wird beendet

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

nur mal so als Schuss ins Blaue: Du weißt, dass beim FireFox die Version 3.6.6 aktuell ist, oder? (welche auch stabil läuft)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stellwerksim schließt sich, Java wird beendet

Beitrag von abrixas »

markus4897 hat geschrieben:wie einige andere habe ich auch das Problem, dass der Stellwerksim mitten im Spiel abschmiert, zusammen mit Java.
Heute ist es mir zum ersten mal passiert.
Es ist dir zum ersten Mal passiert, das ist noch kein Anlaß zur Sorge. Sollte so was wiederholt auftreten dann bitte erst alle Komponenten auf deinem PC auf den neuesten Stand bringen (OS, Java, Browser) und danach hier nochmal posten.
markus4897
Beiträge: 4
Registriert: Fr Okt 09, 2009 2:21 pm

Re: Stellwerksim schließt sich, Java wird beendet

Beitrag von markus4897 »

@DevonFrosch:
Firefox 3.6.8 ist aktuell, werde den jetzt mal installieren.
Deenser
Beiträge: 69
Registriert: Sa Aug 25, 2007 9:10 pm

Re: Stellwerksim schließt sich, Java wird beendet

Beitrag von Deenser »

Ich habe vor ein paar Tagen ein Java-Uptade gemacht, dann ging es ca. 1 Woche. Jetzt habe ich wieder das gleiche Problem wie o.g.
Es lebe die Bahn!
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stellwerksim schließt sich, Java wird beendet

Beitrag von abrixas »

Umfangreiche Angaben zu deinem System wären reizend. Ebenso die Angaben ob sich das Problem reproduzieren lässt.
Deenser
Beiträge: 69
Registriert: Sa Aug 25, 2007 9:10 pm

Re: Stellwerksim schließt sich, Java wird beendet

Beitrag von Deenser »

Schön, das ihr immer so "Nett" die Fragen hier beantwortet. :?

Ich habe Windows XP
Java Deployment Toolkit 6.0.200.2
Java Console 6.0.20
Problem das gleiche wie o.g.
Sim "hängt sich auf", reagiert nicht mehr und schließt sich dann von alleine.
Es lebe die Bahn!
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stellwerksim schließt sich, Java wird beendet

Beitrag von abrixas »

Wie soll ich antworten wenn ich nichts Näheres weiß :?
Na gut lass ichs eben... Nebenbei noch der Hinweis auf den ersten Beitrag in diesem Unterforum.
Antworten