Online startet das Stellwerk nicht

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
McPetsy
Beiträge: 7
Registriert: Do Jun 03, 2010 10:17 pm

Online startet das Stellwerk nicht

Beitrag von McPetsy »

Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass das Stellwerk im Onlinespiel nicht startet. Es wird JAVA gestartet und dann bleibt das Kästchen auf 0% stehen (Daten laden). Klicke ich dann auf aktualisieren oder gehe im Browser zurück, sehe ich, dass das Stellwerk von mir besetzt ist. Im Übrigen ist es egal wie lange ich warte, es passiert auch nach 5 min. nichts mehr.

Die Internetverbindung ist ok, Virenschutz ist der Kapersky (ging bisher immer problemlos), neueste Java-Version, IE 8 oder Mozilla (kein Unterschied), Win XP-Home, alle Updates installiert. Sandbox und Offline-Version gehen einwandfrei, der Funktionstest zeigt auch alle Ampeln auf grün.

Es ist halt lästig, denn ich würde gerne Online spielen und will aber dann nach dem Fehlstart nicht immer 10 min. warten müssen.

Danke schon mal vorweg.

lg Peter
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2341
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: Online startet das Stellwerk nicht

Beitrag von Wozzap »

Was sagt denn die Java Console?
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
McPetsy
Beiträge: 7
Registriert: Do Jun 03, 2010 10:17 pm

Re: Online startet das Stellwerk nicht

Beitrag von McPetsy »

Folgendes:

Java Plug-in 1.6.0_20
Verwendung der JRE-Version 1.6.0_20-b02 Java HotSpot(TM) Client VM
Home-Verzeichnis des Benutzers = E:\Dokumente und Einstellungen\Panda.PANDA-STATION
----------------------------------------------------
c: Konsole löschen
f: Objekte in Finalisierungswarteschlange finalisieren
g: Speicherbereinigung
h: Diese Hilfemeldung anzeigen
l: ClassLoader-Liste ausgeben
m: Speicherbelegung anzeigen
o: Protokollierung auslösen
q: Konsole ausblenden
r: Richtlinien-Konfiguration neu laden
s: System- und Bereitstellungseigenschaften ausgeben
t: Threadliste ausgeben
v: Thread-Stack ausgeben
x: ClassLoader-Cache löschen
0-5: Trace-Stufe auf <n> setzen
----------------------------------------------------


*** Build: 3178
Mem @ Start 1 max: 129761280 free: 13065688 cur: 16252928
Mem @ Start 2 max: 129761280 free: 12888304 cur: 16252928
Benutzeravatar
cstraub86
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: So Sep 11, 2005 2:23 pm
StiTz: 701368

Re: Online startet das Stellwerk nicht

Beitrag von cstraub86 »

Hallo zusammen,

es kann sein, das durch ein Kaspersky-Update das StellwerkSIm als potentiell gefährlich eingestuft wurde (von Kaspersky aus). Lies dir bitte mal die folgende Handbuch-Seite durch und führe die Schritte aus. Hatte das Problem selbst mal und danach ging es wieder.

http://doku.stellwerksim.de/faq:kaspersky

Liebe Grüße
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator

Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Antworten