Sim bleibt im Spiel stehen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
bolle65
Beiträge: 99
Registriert: Do Aug 25, 2005 4:11 pm
StiTz: 701294

Sim bleibt im Spiel stehen

Beitrag von bolle65 »

hallo

jetzt ist die Sim einfach stehengeblieben
Spielzeit 14:01 Instanz 1

Thema: Stromausfall in einigen Regionen, schwerer Winter, Bauarbeiten in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...)

Jens-Uwe
Zuletzt geändert von cstraub86 am So Sep 12, 2010 3:14 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel geändert, hat ja nix mit Eisenach zu tun.
Die Bahn kommt... wann auch immer
Grüsse aus Cottbus

StiTz Nr. 701294
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Re: Eisenach

Beitrag von steiny »

Wird an der Mondphase liegen

sinnvollere Antworten wirst du bei so "detaillierten" Fehlerangaben nicht bekommen können.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Eisenach

Beitrag von js »

Oder die Kühlschranktür war offen und dann ist der Rechner eingefroren...
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Benutzeravatar
cstraub86
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: So Sep 11, 2005 2:23 pm
StiTz: 701368

Re: Problem mit dem Simulator

Beitrag von cstraub86 »

Ich hab den Titel dieses Threads mal geändert, da er nix mit Eisenach zu tun hat.

Nebenbei mal gemerkt: Bitte für künftige Fehlermeldungen die Fehler-FAQ beachten, ohne diese Angaben kann ein Fehler mit dem Simulator zu 99,99999% nicht bearbeitet werden!

Liebe Grüße
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator

Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Benutzeravatar
Captaincook
Beiträge: 209
Registriert: Sa Feb 03, 2007 10:49 am
StiTz: 704051

Re: Sim bleibt im Spiel stehen

Beitrag von Captaincook »

Was soll man da noch mehr schreiben? Das gleiche ist mir vor 2 Minuten in Offenbach passiert.
Instanz 2, Herbst, kleine Veranstaltungen, Stromausfall in anderen Regionen.
Das auffällige daran war, dass alle Züge der S8 und S9 Verspätungen zwischen 150 und 200 Minuten hatten.
Grüße aus der Kulturhauptstadt 2010.
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Re: Sim bleibt im Spiel stehen

Beitrag von steiny »

Zum Beispiel

- Java Console
- Systeminformationen
- was hast du gemacht beim Einfrieren? Signal gestellt? Weiche gedreht? Rangierfahrstraße gestellt? Bü geschlossen?
- ist irgendwas automatisches passiert zu dem Zeitpunkt? Zug eingefahren? Signal auf rot gefallen? Bü wieder aufgegangen? Akzeptor gebimmelt?
- wieviele Züge waren im Stellwerk?
- wie lange hattest du schon gespielt?
- sonstige Auffälligkeiten

gerade bei solchen Problemen gibt es von Haus aus keinerlei Anhaltspunkte woran es liegen könnte, darum kann einfach alles wichtig sein. Da reicht dann ein "Geht nicht" nicht. Aber eigentlich steht das auch alles schon in dem Beitrag, den cstraub schon verlinkt hat.
Antworten