Firerfox 3.6.10

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
LVT771
Beiträge: 9
Registriert: Do Jan 04, 2007 8:33 pm
StiTz: 703809

Firerfox 3.6.10

Beitrag von LVT771 »

Hallo

ich weiß nicht ob es am Spiel oder am Fuchs liegt, seit der letzten Aktualisierung läuft die Sim ca 50 min und danach nimmt die Sim keinen der unten genannten Befehl mehr entgegen.

- Riesa

alles läuft außer Rangierfahrten mit Kuppeln, Da kann man alles probieren es geht nicht zu kuppeln

- Göschwitz

nach Abgabe Befehl langsam fahren, bleibt Tastatur hängen

- Gotha

bei Durchfahrt ziehen in Fröttstedt in Richtung Eisenach bleibt die Maus hängen, aber die Sim läuft

Was auch unlogisch ist das man die Anwendung (XP) über den Task Manager beenden kann , aber das Spiel noch durch einen selber besetzt ist ---> sonst kommt ja der Text mit den Dauerbesetztern.

Kann jemand helfen

Gruß Volker
MaexX
Beiträge: 101
Registriert: Mo Jul 21, 2008 7:12 pm

Re: Firerfox 3.6.10

Beitrag von MaexX »

Lösche erstmal die Caches vom Firefox und Java.

Meistens sind dann die Probleme behoben.

MfG

MaexX
Neulich ein Manager im Zug: "Wir treffen uns in Bern IM Gleis".
Viel Spass zwischen den Zügen
PhilippK
Support-TeamR-Admin [Baden-Württemberg, Fernverkehr Deutschland, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 5968
Registriert: So Feb 03, 2008 10:56 am
StiTz: 706527

Re: Firerfox 3.6.10

Beitrag von PhilippK »

Hallo Volker,

eine genaue Fehlermeldung (siehe http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... f=18&t=439) würde sicherlich bei der Fehlersuche hilfreich sein.

Dass es am Firefox liegt, ist recht unwahrscheinlich, da der a) bei den meisten ohne Probleme funktioniert und b) der eigentliche Sim als Java-Anwendung realisiert ist. Aber der Hinweis mit dem Leeren des Java-Caches ist sicherlich ein guter Weg, das Problem einzugrenzen.

Gruß, Philipp
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Firerfox 3.6.10

Beitrag von DragonGuard »

Zum Thema Cache löschen:

http://doku.stellwerksim.de/faq:cache

Solltest du dann immernoch Probleme mit dem Spiel haben, beachte bitte zunächst diesen Beitrag und versuch, eine möglichst vollständige Fehlermeldung abzugeben. (wie PhilippK schon schrieb)
LVT771 hat geschrieben:...
Was auch unlogisch ist das man die Anwendung (XP) über den Task Manager beenden kann , aber das Spiel noch durch einen selber besetzt ist ---> sonst kommt ja der Text mit den Dauerbesetztern.
Wartezeiten von 10 Minuten sind eigentlich immer nötig, da diese für das ganze System relevant sind. Welcher Text da nun genau angezeigt wird, weiß ich jetzt aus dem Kopf aber nicht.

Gruß
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
LVT771
Beiträge: 9
Registriert: Do Jan 04, 2007 8:33 pm
StiTz: 703809

Re: Firerfox 3.6.10

Beitrag von LVT771 »

Heute ist es wieder passiert nach 74 min war die Maus wieder eingefroren und die Sim lief weiter für alle vorgewählten Befehle.

17.00 Uhrzeit
10:03 Spielzeit
Erfahrener Benutzer
Online
Saalfeld Stellwerk

09:58 Bahnhof belegt (Rest: 06:22 min:sec), kommt auch jetzt noch nach 15 min und wieder nicht die Sperre für Dauerbeleger.

Der Cache war gelehrt von 4534 KB und Java war auch gelehrt

Gruß Volker
PhilippK
Support-TeamR-Admin [Baden-Württemberg, Fernverkehr Deutschland, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 5968
Registriert: So Feb 03, 2008 10:56 am
StiTz: 706527

Re: Firerfox 3.6.10

Beitrag von PhilippK »

Hallo Volker,

wir sollten bitte noch den Inhalt der Java-Console haben. Siehe den von mir verlinkten Beitrag.

Gruß, Philipp
LVT771
Beiträge: 9
Registriert: Do Jan 04, 2007 8:33 pm
StiTz: 703809

Re: Firerfox 3.6.10

Beitrag von LVT771 »

Es gibt keine Meldung der Java Konsole, aber ich habe unter Hilfe Mozilla was gefunden und das scheint es gewesen zu sein.

Bei der Installation von Java 6.21 und des zugehörigen Add-ons für diese Version, bleiben die Add-ons der Version 6.17 und 6.18 erhalten und dadurch kommt es zu der Fehler ohne jegliche Fehlermeldung (laut Firerfox Hilfe kann es auch zu einen Ändern der geschriebenen Texte kommen).

Ich habe jetzt 80 min laufen und es läuft und läuft.

Hoffe das war es

Gruß Volker
MaexX
Beiträge: 101
Registriert: Mo Jul 21, 2008 7:12 pm

Re: Firerfox 3.6.10

Beitrag von MaexX »

Es ist ein interessanter Fehler, wenn es nun so ist. Ich lösche beim Update immer die alten Versionen von Java im Firefox. Aber bisher habe ich das eher als "Ordnungsliebhaber" gesehen als Notwendigkeit. :-) In der Hinsicht: Danke für diese Info

MfG
MaexX
Neulich ein Manager im Zug: "Wir treffen uns in Bern IM Gleis".
Viel Spass zwischen den Zügen
LVT771
Beiträge: 9
Registriert: Do Jan 04, 2007 8:33 pm
StiTz: 703809

Re: Firerfox 3.6.10

Beitrag von LVT771 »

ja ich hoffe auch das es der Fehler war. 8)
Antworten