Stellwerk Düsseldorf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Dominiquev
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jan 22, 2007 9:43 am
StiTz: 703928

Stellwerk Düsseldorf

Beitrag von Dominiquev »

Servus und Hallo,

erstmal ein großes Lob, die Umstellung ist richtig gut geworden.

Allerdings nun die Probleme:

Wenn ich die S1 aus den Gleisen 245 und 246 an den Bstg. lassen möchte, fahren die Züge an das nächsten Hauptsignal, also das in Richtung Leverkusen. Als ich das bei Gleis 245 ausprobiert habe, wurde die S1 rot unterlegt, also das die an einem ausserplanm. Hp0 steht, habe ich Position Melden gedrückt, kurze Zeit später kam die Antwort vom Lokführer, er stehe am Signal 238. Dieses "Signal" ist allerdings eine Weiche. Das Signal heißt 237.

Nur zur Info, ansonsten ein Klasse Stellwerk. Düsseldorf steuere ich neben Koblenz am liebsten ;)

Gruß und Gute n8

Dominique

Tante Edit(h): sagt noch das es die Instanz 1 z.Zt. 5:43 ist , ich hatte den Fehler aber auch schon in der Instanz 2. Der gespielte Modus ist der Online Modus und es ist jetzt 2:43 Uhr;)
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Re: Stellwerk Düsseldorf

Beitrag von steiny »

Ich verstehe nicht was bei dir passiert. Was machst du um den Zug aus Gleis 245 an den Bahnsteig zu bekommen?
Dominiquev
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jan 22, 2007 9:43 am
StiTz: 703928

Re: Stellwerk Düsseldorf

Beitrag von Dominiquev »

Ich mache an sich gar nichts, der Zug fährt wenn Abfahrtszeit ist los, allerdings in die falsche Richtung. Ich muss "Zug: Richtung ändern" drücken, damit er in die richtige Richtung fährt. Als Fahrstrasse, habe ich vor der Umstellung eine ganz normale Rangierfahrstrasse gestellt, und jetzt stelle ich eine Fahrstrasse mit den neuen Ls her.

Gruß Dominique
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Re: Stellwerk Düsseldorf

Beitrag von steiny »

war wirklich die Abfahrtszeit erreicht und du hast wirklich nicht per Befehl "weiterfahren" nachgeholfen, dass er etwas früher abfährt?

Ich frag nur so blöd, weil ichs eben ohne Befehl weiterfahren nicht reproduziert bekomme.
Dominiquev
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jan 22, 2007 9:43 am
StiTz: 703928

Re: Stellwerk Düsseldorf

Beitrag von Dominiquev »

Ich habe mit Befehl Weiterfahren nachgeholfen, das waren immer nur so ca.1-2 minuten vor Plan Abfahrt, allerdings bei Gleis 245 (ich habe gesteuert, als ich den Beitrag geschrieben habe) waren es -17 Minuten

Gruß Dominque
borstel79
Beiträge: 12
Registriert: Do Nov 27, 2008 11:38 am
StiTz: 708737

Re: Stellwerk Düsseldorf

Beitrag von borstel79 »

Fehler in der Stellwerksbeschreibung

In der Stellwerksbeschreibung steht:
D 1921 Morddeich-Köln Hbf soll aber wahrscheinlich so wie bei dem D 1920 Norddeich heissen.
MaexX
Beiträge: 101
Registriert: Mo Jul 21, 2008 7:12 pm

Re: Stellwerk Düsseldorf

Beitrag von MaexX »

Moin Moin,

ich würde den Fehler beim D1921 einfach lassen. Der Schreibfehler ist herrlich und lässt einen schmunzeln :-) Ein bisschen Spaß muss sein

MfG
MaexX
Neulich ein Manager im Zug: "Wir treffen uns in Bern IM Gleis".
Viel Spass zwischen den Zügen
D-Tram
Erbauer
Beiträge: 1005
Registriert: Fr Jan 04, 2008 8:05 pm
StiTz: 706348

Re: Stellwerk Düsseldorf

Beitrag von D-Tram »

Das mit den Mordreich ist schon einige Monate drin - ich habe nur geschmunzelt und dachte das ist mal gut... Ein bisschen Spaß muss sein 8)
Marcel Paland
Beiträge: 11
Registriert: Sa Aug 05, 2006 6:34 pm

Re: Stellwerk Düsseldorf

Beitrag von Marcel Paland »

also ich hab dieses Problem bei dem Stellwerk nicht.

Ganz im gegenteil alles läuft reibungslos ohne Probleme

Kompliment an die Erbauer.

Wenn dann noch der Fahrplan 2010 dazu kommt dann wird das Stellwerk richtig hammer.
Benutzeravatar
Lunatic-Driver
Beiträge: 81
Registriert: Do Apr 27, 2006 11:36 am

Re: Stellwerk Düsseldorf

Beitrag von Lunatic-Driver »

mahlzeit zusammen,

ich hatte gestern mal düsseldorf angespielt und ich muss sagen: schön ist es geworden, macht echt spass mit den neuen rangiersignalen. jedoch kamen die S11er von Gerresheim S nach Neuss S, die züge der gegenrichtung fuhren aber von Neuss S nach Duisburg S. ist das so gewollt oder ein fehler (ich nehme an, ein fehler, da auch kein halt in flingern stattfand)? gespielt hatte ich sandbox instanz 1, von etwa 0700h bis 0930h (simzeit).

Luna-D.
Antworten