Probleme in Saalfeld

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

stwler
Beiträge: 711
Registriert: Mo Apr 30, 2007 10:07 am

Re: Probleme in Saalfeld

Beitrag von stwler »

Hallo Mibue222,

es freut uns, dass Dir Saalfeld (Saale) sehr gut gefällt. Vielen Dank für Deine motivierenden Worte :)
Mibue222 hat geschrieben:Dann ist mir noch aufgefallen, das man aus Gleis 107 nur noch mit Zs1 nach A1 kommt.
Jaein... :lol:
Ich habe heute die Fahrstraßenstellung nach 1A noch einmal geprüft, und diese ist möglich.
Die Fahrstraße wird vom Rangiersignal aus Gleis 107 nach Gleis 01 gestellt. Neben dem Ausfahrsignal (rechts) aus Gleis 01 befindet sich ein grauer Knopf. Dieser ist als Gruppentaste mit dem roten Knopf aus Gleis 107 zu bedienen. Dann stellt sich die FS über das Gleis 1A hinaus.
Das Problem, welches Du dankend festgestellt hast ist, dass bei besetztem Gleis 01, das Zugdeckungssignal nicht auf rot gestellt werden darf, damit die Rangierfahrstraße aus 107 nach 1A gestellt werden kann. Da dies nicht dem sicheren Fahrbetrieb entspricht :) , werde ich es in den nächsten Tagen ändern.
Aufgrund der neuen Konstellationen von Betriebsmöglichkeiten, habe ich diese nicht bedacht... Entschuldigung
Vielen Dank für die Fehlermeldung, aber weiterhin viel Spaß in Saalfeld (Saale) wünscht

die Erbauergemeinschaft Thüringen.

MfG

stwler
Antworten