Geklonter Zug im Stellwerk Hamburg Hbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
JuleSal
Beiträge: 2
Registriert: Do Okt 07, 2010 5:24 pm

Geklonter Zug im Stellwerk Hamburg Hbf

Beitrag von JuleSal »

Hi,

Ich habe gerade das Stellwerk Hamburg Hbf um 18:53 Uhr und 19:05 Uhr betreten und beides mal kam der gleiche Fehler.

Auf Gleis 7a/b Stand der Zug RE 21030. Ein Zug kam von Bad Odesloe und sollte auf Gleis 7b. War aber leider mit einem Strich besetzt.
Und dann kam von Altona ein RegionalExpress mit der Nummer 21030 und sollte auf Gleis 7a. Mit der gleichen Abfahrtszeit wie der oben Beschriebene. 19:20 Uhr.

Gruß

JS
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Geklonter Zug im Stellwerk Hamburg Hbf

Beitrag von DragonGuard »

Muss ich mir mal genauer angucken, wenn ich mal Zeit habe. Da scheint n bisschen was mit den Bahnsteigpositionen und den Zuglängen nicht so zu klappen, wie es soll. Bitte bei solchen und anderen Fehlern vorerst mittels Gleisänderung andere Gleise benutzen, die Fehlerbehebung könnte ein paar Tage andauern.

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
JuleSal
Beiträge: 2
Registriert: Do Okt 07, 2010 5:24 pm

Re: Geklonter Zug im Stellwerk Hamburg Hbf

Beitrag von JuleSal »

Bin Wieder 19:21 Uhr an HH-Hbf gegangen. Da war der Zug weg. Auch kein geklonter mehr. Lief dann so 2 Stunden ohne Probleme.
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Geklonter Zug im Stellwerk Hamburg Hbf

Beitrag von DragonGuard »

Das Problem dürfte bei diversen Startzeiten auftauchen, die Reproduktion mit Startzeit 18:50 Uhr ist gegeben und anhand dessen wird der Fehler ermittelt und behoben. Bis dahin werden diesbezüglich keine weiteren Meldungen benötigt - aber trotzdem Danke.

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Antworten